Die Suche ergab 4 Treffer

von Goalie1
Fr 21. Feb 2014, 07:57
Forum: Allgemein
Thema: Wie schwer ist die Ausbildung?
Antworten: 6
Zugriffe: 34297

Re: Wie schwer ist die Ausbildung?

Hallo, ich bin 22 Jahre alt, habe nach meinem Abitur (Gymnasium/Notendurchschnitt: 2,4) eine Lehre zum Einzelhandelskaufmann angefangen, allerdings gemerkt, dass es mich total langweilt und auch unterfordert. Ich habe mich jetzt für eine Ausbildung zum Mechatroniker beworben, habe auch mehrere Einl...
von Goalie1
Fr 21. Feb 2014, 07:49
Forum: Allgemein
Thema: Prüfungsrelevante Noten
Antworten: 2
Zugriffe: 12684

Re: Prüfungsrelevante Noten

Hallo, Ich wollte mal fragen ob ihr wisst was für die IHK die Prüfungsrelevanten Fächer genau sind? Ich finde dazu keine Angaben. Es geht mir dabei um den Notendurchschnitt für das Verkürzen der Ausbildungszeit. :) Eine bestimmte Durchschnittsvorgabe gibt es nicht, aber da der Betrieb der Verkürzun...
von Goalie1
Mo 17. Feb 2014, 07:55
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: Typenschild für Schaltschrank
Antworten: 3
Zugriffe: 6980

Re: Typenschild für Schaltschrank

Hallo,
ein Typenschild muss meines Wissens keins dran.
Lediglich für die Prüfung sollte dein Name und deine Prüflingsnummer angebracht sein.
LG Martina
von Goalie1
Di 7. Jan 2014, 08:40
Forum: Allgemein
Thema: ältere azubi
Antworten: 6
Zugriffe: 18664

Re: ältere azubi

Hi, bin neu hier und hoffe du hast mittlerweile die Ausbildung angefangen,
ich kann nur zustimmen, hab auch erst mit 40 angefangen Mechatronikerin zu lernen, bin jetzt kurz vor der Zwischenprüfung und muss sagen, es macht riesenspass :lol:
Also hau rein, viel Erfolg :idea: :mrgreen: