Die Suche ergab 15 Treffer

von N8tro
Mi 13. Mai 2015, 13:31
Forum: Teil 2 der Abschlussprüfung
Thema: Theorie Abschlussprüfung 2 2015
Antworten: 15
Zugriffe: 23404

Re: Theorie Abschlussprüfung 2 2015

Das vorläufige Ergebnis hat mir jemand aus dem Prüfungsausschuss gegeben... Kann allerdings immernoch 1-2 Punkte nach oben oder unten abweichen 80% sind eher ärgerlich, hab recht viel gelernt. Aber jetzt wo ich erfahren habe was die anderen so an Prozenten haben bin ich wieder ganz zufrieden. Der Sc...
von N8tro
Mo 11. Mai 2015, 14:03
Forum: Teil 2 der Abschlussprüfung
Thema: Theorie Abschlussprüfung 2 2015
Antworten: 15
Zugriffe: 23404

Re: Theorie Abschlussprüfung 2 2015

Achja zu der Einen Wiso gingen unsere Meinungen leicht ausseinander: eines der letzten, von wegen was der Staat macht wenn er mehr Geld benötigt/ausgeben will...whatever :? Wir schwanken zwischen Neuverschuldung senken und Gewinne aus Staatlichen Unternehmen nutzen... :?: Liebste Grüße 8) Staatlich...
von N8tro
Do 7. Mai 2015, 15:48
Forum: Teil 2 der Abschlussprüfung
Thema: Theorie Abschlussprüfung 2 2015
Antworten: 15
Zugriffe: 23404

Re: Theorie Abschlussprüfung 2 2015

Fands für ne Sommerprüfung echt easy. Der Wiso Teil war Geschenkt. Arbeitsplanung bis auf die ASIBUS Geschichte auch (hat das wer Lösen können, bei uns Arbeiten alle mit dem Europa Tabellenbuch, uns wurde nach der Prüfung gesagt das man das nur mit dem Christiani Buch lösen könnte), wobei ich eh nic...
von N8tro
Sa 18. Apr 2015, 11:14
Forum: Teil 2 der Abschlussprüfung
Thema: Sammelthread: Abschlussprüfung Sommer 2015
Antworten: 167
Zugriffe: 186666

Re: Abschlussprüfung Sommer 2015

Das würde mich wundern,... schreibe auch am 05.05. und hoffe das nicht so eine hammer theorie drankommt wie im Frühjahr 2014 8O
von N8tro
Mi 2. Apr 2014, 13:06
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: Bilder vom fertigen Aufbau
Antworten: 17
Zugriffe: 25806

Re: Bilder vom fertigen Aufbau

Zeitlich gar kein problem ! Mit dem elektrischen und mechanischen part nach 3.5h fertig musste das blech sogar zwei mal komplett herstellen sa eines misslungen ist! Weiss nicht wie man bei dieser pruefung in zeitnot kommen kann nahezu unmoeglich muss man schon arg langsam sein! Mfg:))) Hoffentlich ...
von N8tro
Mi 2. Apr 2014, 07:45
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: Abschlußprüfung Teil 1 Frühjahr 2014
Antworten: 290
Zugriffe: 312952

Re: Abschlußprüfung Teil 1 Frühjahr 2014

Änder die Arbeitsreihenfolge ;)

Nimm ne Aluschiene ohne 13er Bohrung.

Biegen, anreißen der 13er Bohrung, 13er Bohrung mit richtigem Abstand Bohren, und den rest auf Maß bringen. Fertig
von N8tro
Mi 12. Mär 2014, 08:46
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: Abschlußprüfung Teil 1 Frühjahr 2014
Antworten: 290
Zugriffe: 312952

Re: Abschlußprüfung Teil 1 Frühjahr 2014

zum 4H7 reiben nimmt mal liber 250 1/min,...

mit 800 wird das meißt nix ;)
von N8tro
Mi 12. Mär 2014, 08:37
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: Planungsaufgabe AP Teil 1
Antworten: 31
Zugriffe: 39900

Re: Planungsaufgabe AP Teil 1

Die Planungsaufgabe war ja sowas von lächerlich. Ich habe den Prüfer extra nochmal kommen lassen, weil ich nicht glauben konnte das man den Schaltplan 1:1 kopieren sollte (nicht mal beschriften!) und die zwei Löcher einzeichnen. War nach 20 min. fertig. Natürlich mussten die Bauteile beschriftet we...
von N8tro
Di 11. Mär 2014, 11:54
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: Abschlußprüfung Teil 1 Frühjahr 2014
Antworten: 290
Zugriffe: 312952

Re: Abschlußprüfung Teil 1 Frühjahr 2014

Sensor für die Endlage falsch eingestellt ;)

War irgendwie bei der ersten ungebundenen Aufgabe nicht sicher was in die grauen Kästchen rein sollte bei der Kontaktbelegung?!


Die Prüfung war echt ****,...
Kunstoff
Kleben
Biegen
sehr viel neues was aus den alten Unterlagen nicht hervorging...
von N8tro
Mo 10. Mär 2014, 18:41
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: Planungsaufgabe AP Teil 1
Antworten: 31
Zugriffe: 39900

Re: Planungsaufgabe AP Teil 1

maaxyii hat geschrieben:Der Pneumatikplan vom 2. Zylinder sieht doch genauso aus, wie der vom 1. oder? Der Zylinder ist in Grundstellung ausgefahren und dazu noch das 5/3-Wegeventil und die Drosselrückschlagventile, das wars doch, oder?
Check!
von N8tro
Mo 10. Mär 2014, 15:25
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: Was muss ich mit zur Theorieprüfung nehmen?
Antworten: 1
Zugriffe: 4880

Re: Was muss ich mit zur Theorieprüfung nehmen?

Scheint wohl von Bundesland zu Bundesland unerschiedlich zu sein.

Wir in NRW müssen nur Perso und die IHK Einladung mitbringen.
Nimm trotzdem mal die Bereitstellungsunterlagen und Wochenberichte mit ;)

Ansonsten stehts auf deiner Einladung drauf ;)


PS: Wörterbuch nicht vergessen ;)
von N8tro
So 9. Mär 2014, 15:24
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: Planungsaufgabe AP Teil 1
Antworten: 31
Zugriffe: 39900

Re: Planungsaufgabe AP Teil 1

Wir haben auch schon alles eingetragen und teilweise verändert,... Wir arbeiten im Betrieb mit einer Logo und zusatzmodulen, verwenden keine y-stecker und haben nicht einen ein und ausgang übernommen. Heißt, wir nehmen unsere geänderten unterlagen in die Prüfung mit und ändern danach noch die 3-4 St...
von N8tro
So 9. Mär 2014, 15:21
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: Planungsphase
Antworten: 4
Zugriffe: 7004

Re: Planungsphase

Was völlig sinnlos ist,... vorher bohren und dann biegen ohne Biegeradius -.-*
von N8tro
So 9. Mär 2014, 13:42
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: Herbst 2013 Planung - Frage zu Aufgabe 3
Antworten: 4
Zugriffe: 7811

Re: Herbst 2013 Planung - Frage zu Aufgabe 3

Also ich würde es so erklären wie z.B. 1B1 angeschlossen ist nur halt ohne das Y-Stück aber weiß auch nicht ganz so genau was die wollen welche AP ist dass denn? Ist aus der AP Herbst 2013, in dieser kam der ind. Sensor noch zusätzlich auf die Rutsche ;) Ich würds halt so erklären: 6/1 24v Versogun...
von N8tro
So 9. Mär 2014, 13:14
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: Herbst 2013 Planung - Frage zu Aufgabe 3
Antworten: 4
Zugriffe: 7811

Herbst 2013 Planung - Frage zu Aufgabe 3

Moin, ich geh gerade warscheinlich wie die meißten von euch nochmal die alten Unterlagen und Aufgaben durch und bin gerade auf diese Aufgabe aus dem Herbst gestoßen. http://s7.directupload.net/images/140309/6n42z82s.jpg Ich frag mich jetzt was die zu der Aufgabe alles hören wollen? Sind doch nur zwe...