Die Suche ergab 3 Treffer

von pikachu
Mo 24. Feb 2014, 15:30
Forum: E-Technik
Thema: Induktiver Sensor und Kapazitiver Sensor
Antworten: 5
Zugriffe: 30109

Re: Induktiver Sensor und Kapazitiver Sensor

Außerdem muss man doch ehrlich sagen, dass allein schon die Namen sagen, dass die Sensoren nicht gleich aufgebaut sind. Induktivität hat was mit Spulen, Kapazität etwas mit Kondensatoren zu tun. Und der Unterschied davon sollte einem doch kurz vor der Abschlussprüfung schon bewusst sein.. Ok :idea:
von pikachu
Mi 12. Feb 2014, 15:20
Forum: E-Technik
Thema: Induktiver Sensor und Kapazitiver Sensor
Antworten: 5
Zugriffe: 30109

Re: Induktiver Sensor und Kapazitiver Sensor

Let me google that for you. Induktiver Sensor: http://de.wikipedia.org/wiki/Induktiver_Sensor Kapazitiver Sensor: http://de.wikipedia.org/wiki/Kapazitiver_Sensor Also sie arbeiten unterschiedlich. Jetzt aber meine Frage: Warum hast du nicht einfach kurz bei Google geguckt? Weil ich denke, dass es d...
von pikachu
Mi 12. Feb 2014, 08:45
Forum: E-Technik
Thema: Induktiver Sensor und Kapazitiver Sensor
Antworten: 5
Zugriffe: 30109

Induktiver Sensor und Kapazitiver Sensor

Hallo ich habe in meiner Sommerabschlussprüfung 2014 Induktive Sensoren verbaut und habe eine Frage bezüglich Sensoren. Sind Induktive und Kapazitive Sensoren von ihrer inneren Bauart identisch oder gibt es da unterschiede? In der Funktion ist es mir bekannt, dass Induktive Sensoren nur auf Metalle ...