Die Suche ergab 7 Treffer

von maxi289
Do 3. Dez 2015, 08:30
Forum: Teil 2 der Abschlussprüfung
Thema: Sammelthread: Abschlussprüfung Teil 2 Winter 2015/2016
Antworten: 479
Zugriffe: 535531

Re: Sammelthread: Abschlussprüfung Teil 2 Winter 2015/2016

Hallo Forum :)
Ich bin gwerade an der Vorbereitung der AP2. Ich wollte mal fragen auf welcher höge ihr der Zylinder Wippe (25mmHub) auf der Adapterplatte und den Bestückerzylinder (60mm Hub) auf der Oberen grundplatte befestigt habt. :)
Mfg maxi289
von maxi289
Mo 23. Nov 2015, 11:26
Forum: Teil 2 der Abschlussprüfung
Thema: Zeiten in Transitionen/S7Graph AP II
Antworten: 4
Zugriffe: 8713

Zeiten in Transitionen/S7Graph AP II

Hallo Forum, ich habe eine frage bezüglich meines S7Graph-Programms für die AP2. In der Ablaufsteuerung (Ablaufsteuerung automatikbetrieb) alle Transitionen von Schritt 301-304 und 311-314 sind mit 2sec.einschaltverzögerung beschrieben. Also der sensor z.B 1B1 soll 2 sec aktiv sein bevor es weiter s...
von maxi289
Di 10. Nov 2015, 08:30
Forum: Teil 2 der Abschlussprüfung
Thema: Sammelthread: Abschlussprüfung Teil 2 Winter 2015/2016
Antworten: 479
Zugriffe: 535531

Re: Sammelthread: Abschlussprüfung Teil 2 Winter 2015/2016

Nach meinen Kenntnissen ist das nur eine darstellungsvorm. Der teilschnitt zeigt dir wie die lücher und gewinde sind. Die Strichpunkt linien(Mittelpunktlinien) zeigen, dass dort auch welche sind.

LG
von maxi289
Do 29. Okt 2015, 13:14
Forum: Teil 2 der Abschlussprüfung
Thema: Fehlende löcher in der Grundplatte
Antworten: 3
Zugriffe: 7925

Fehlende löcher in der Grundplatte

Hallo Forum, Ich bin gerade dabei schonmal meine Abschlussprüfung vorzubereiten und ich habe dazu eine frage: (Ich habe das bestellte Prüfungsset von Christiani) In der Adapterplatte fehlen die Löcher mit Innengewinde auf der unteren linken und rechten Seite um die Halter der Wippe daran zu befestig...
von maxi289
Di 27. Okt 2015, 08:21
Forum: Teil 2 der Abschlussprüfung
Thema: Sammelthread: Abschlussprüfung Teil 2 Winter 2015/2016
Antworten: 479
Zugriffe: 535531

AP II winter 2015/16

Hallo,
ich habe im januar meine AP2 und bin dabei sachen vorzubereiten. hat einer schon den praxis-teil fertig aufgebaut und kann mal ein bild machen wie alles fertig aufgebaut aussieht? :)
Und was müssen wir in der AP2 machen ? programm erweitern (automatikablauf) was noch ?

Mfg maxi
von maxi289
Mo 22. Jun 2015, 09:28
Forum: Steuerungs-/ Regelungstechnik
Thema: SPS darstellung mit Eplan
Antworten: 0
Zugriffe: 13173

SPS darstellung mit Eplan

Hallo, Ich soll einen alten schaltplan aufarbeiten und muss dabei eine SPS abbilden, es handelt sich um eine VIPA CPU 315SB/DPM. Das ganze soll so aussehen. (siehe Bild im Anhang) Meine Frage: wo bekomme ich das Makro her und wie füge ich es ein das es so aussieht wie im bild und nicht wie der Ansch...
von maxi289
Di 3. Feb 2015, 11:18
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: S7Programm_AP1
Antworten: 19
Zugriffe: 25160

S7Programm_AP1

Hallo,

Ich habe Probleme mit den Zählern in der Programmierung in S7 Graph.
Wie schreibe ich einen Zähler in eine Aktion?
Hat einer das S7 Programm der AP_1 schon fertig als S7Graph und kann es mir per Anhang senden?


Mfg Maxi289