Die Suche ergab 4 Treffer

von MetroKing
Mo 25. Mai 2015, 16:59
Forum: E-Technik
Thema: Schaltschrankerdung
Antworten: 1
Zugriffe: 9489

Schaltschrankerdung

Hallo, ich habe folgenden Schaltrschrank: http://www.haewa.de/loesungen-produkte/gehaeuse/gehaeuse/artikel/3331-4060-20-17.html Meine Frage ist es nun wie ich den Schaltschrank fachgerecht erden muss, An der Tür befindet sich ein Erdungsbolzen, sowie direkt daneben am Gehäuse. Ich wäre von der Tür m...
von MetroKing
Do 20. Nov 2014, 17:55
Forum: Sicherheit und Prüfungen
Thema: Dämpfe durch Lagerfett und brünierten Teilen
Antworten: 0
Zugriffe: 13531

Dämpfe durch Lagerfett und brünierten Teilen

Hallo, nachdem heute auf der Arbeit Lager und brünierte Teile mithilfe eines Induktiongerätes zum Aufschrumpfen erhitzt wurden, verbreitete sich ein unglaublicher Gestank im Arbeitsbereich, da stellt sich natürlich die Frage ob diese Dämpfe denn stark gesundheitsschädlich sind? Desweiteren ist in so...
von MetroKing
Di 1. Apr 2014, 16:41
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: Abschlußprüfung Teil 1 Frühjahr 2014
Antworten: 290
Zugriffe: 312944

Re: Abschlußprüfung Teil 1 Frühjahr 2014

Blöde Frage, aber bei welchem Maß habt ihr euer Blech (im Bezug auf die Maße der Skizze, falls diese korrekt sind) angerissen, wie eingespannt, und welchen Biegeradius habt ihr verwendet? Das wichtigste wie seid ihr darauf gekommen, es bei dem Maß x anzureißen? berechnet? Wenn ja wie? Stehe mit dem ...
von MetroKing
So 23. Mär 2014, 16:38
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: Abschlußprüfung Teil 1 Frühjahr 2014
Antworten: 290
Zugriffe: 312944

Re: Abschlußprüfung Teil 1 Frühjahr 2014

Habt ihr ein paar Tipps zum feilen des Stoppers?
Welche Feile eignet sich am besten?
Und was wurde in den Fachgesprächen so gefragt?

Danke im vorraus

MFG