Die Suche ergab 5 Treffer

von Blanco
Di 5. Apr 2016, 08:28
Forum: Sicherheit und Prüfungen
Thema: DIN zur Inbetriebnahme
Antworten: 1
Zugriffe: 9005

DIN zur Inbetriebnahme

Hallo zusammen,

ich steh grad auf´m Schlauch...

Kann mir mal kurz jemand den Unterschied zwischen der DIN VDE 0701/0702 und der DIN VDE 0100-600 nennen und nach welcher der beiden nehme ich den Übungsschaltschrank der Mechatroniker Abschlussprüfung in Betrieb?

Danke schonmal
Blanco
von Blanco
Mi 10. Feb 2016, 12:36
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: Mechatroniker AP1 frühjahr 2016
Antworten: 78
Zugriffe: 115212

Re: Mechatroniker AP1 frühjahr 2016

Ja, jede Lampe bekommt eine eigene 2-adrige Leitung mit jeweils einem Stecker dran...
von Blanco
Di 9. Feb 2016, 08:53
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: Mechatroniker AP1 frühjahr 2016
Antworten: 78
Zugriffe: 115212

Re: Mechatroniker AP1 frühjahr 2016

Danke erstmal für eure Antworten. Ich denke auch, dass es nicht die beste Idee ist was anderes einzubauen als in den Bereitstellungsunterlagen beschrieben ist. Vielleicht soll er ja dann wirklich in der Prüfung gegen einen Kapazitiven getauscht werden...
von Blanco
Fr 5. Feb 2016, 09:23
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: Mechatroniker AP1 frühjahr 2016
Antworten: 78
Zugriffe: 115212

Re: Mechatroniker AP1 frühjahr 2016

Hallo zusammen,

lt. Bereitstellungsunterlagen soll 1B3 ein induktiven Sensor sein. Hat hier jemand eine Idee wie die Schrittkette weiterlaufen soll wenn ein Kunstoff-Klotz vor dem Sensor liegt?

VG Blanco
von Blanco
Di 3. Nov 2015, 09:40
Forum: E-Technik
Thema: Klemmleiste verdrahten
Antworten: 1
Zugriffe: 8741

Klemmleiste verdrahten

Hallo zusammen,

wie kann ich in einem Stromlaufplan erkennen ob ich die Leitung bei einer 2-Leiterdurchgangsklemme in den oberen oder unteren Anschluss klemmen muss?

Danke für eure Hilfe.


Gruß Blanco