Die Suche ergab 13 Treffer

von Nemo
Mo 30. Jan 2006, 17:08
Forum: Beruf
Thema: Suche Job
Antworten: 3
Zugriffe: 14906

Nun ist ja jetzt nach Harz 4 Pflicht. Bin ja auch schon drin ;). Ich finde nur diese Leiharbeiterfirmen gerade irgendwie erschreckend... Die sind wie Ameisen... soviele auf einem haufen..
von Nemo
Mo 30. Jan 2006, 09:41
Forum: Beruf
Thema: Suche Job
Antworten: 3
Zugriffe: 14906

Suche Job

Ich suche einen JOB, falls ihr was wißt könnt ihr es ja hier posten ;). Nützliche Links: Nette Suchmaschine http://www.jobrobot.de/content_0400_jobsuche.htm Auflistung nach Städten alle Berufe von A-Z http://bewerbungspartner.de/jobs_stellenmarkt/index.php/orderby/plza/3141100/Mechatroniker/in/ZZZA...
von Nemo
So 22. Jan 2006, 23:19
Forum: Techniker
Thema: Techniker - Mechatronik - Schwetzingen - BW
Antworten: 1
Zugriffe: 10205

Techniker - Mechatronik - Schwetzingen - BW

Bis März kann man sich noch in Schwetzingen für die Techniker (Abendschule) bewerben.

http://www.gewerbeschule.de

Wenn genügend Leute zusammen kommen, gibts auch eine Schulklasse ;)
von Nemo
So 11. Dez 2005, 10:24
Forum: E-Technik
Thema: Suche Schaltzeichen
Antworten: 6
Zugriffe: 11115

Kennt jemand denn Buchstaben für einen Optokoppler? K ist für einen Schütz, Diode ist nun R usw..
von Nemo
Sa 10. Dez 2005, 11:32
Forum: Lob und Kritik
Thema: Umfrage links nicht aktiv
Antworten: 1
Zugriffe: 13662

Umfrage links nicht aktiv

Hi hab gemerkt, dass die Umfrage links unten nicht aktiv ist, obwohl sie angezeigt wird. Vielleicht ist es ein Datenbankfehler. Greetings Nemo
von Nemo
Sa 10. Dez 2005, 11:01
Forum: Sicherheit und Prüfungen
Thema: Schleifenimpedanz und Isolationsmessung!!
Antworten: 10
Zugriffe: 25572

Jo also ich wollt wissen, wie das dann bei einer großen Anlage abläuft? Muß da dann die SPS S5 abklemmen oder muß noch was anderes abgeklemmt werden um einen Schaden zu verhindern? Glaub es waren alle Elektrische Verbraucher... Da kann ich ja dann gleich alles abklemmen -_-... Traffo, Frequenzumrich...
von Nemo
Do 1. Dez 2005, 21:08
Forum: Steuerungs-/ Regelungstechnik
Thema: Merkerwort SPS
Antworten: 4
Zugriffe: 8163

Nun habs erstmal so gemacht..

:U E XX
:ZV Z 1
:NOP 0
:NOP 0
:NOP 0
:U E XX
:R Z 1
:NOP 0
:NOP 0
:LC Z 1 (Lade Codiert)
:T MW 5

Aber das ist ja im moment nicht optimal, da er nur bis 999 zählt.
von Nemo
Mi 30. Nov 2005, 20:17
Forum: Steuerungs-/ Regelungstechnik
Thema: Merkerwort SPS
Antworten: 4
Zugriffe: 8163

Merkerwort SPS

Hi, kann mir jemand nochmal kurz erklären, wie der MW funktioniert? Soweit ich das nun überlegt habe, wollt ich einen Zähler nehmen, der sein Ergebnis in einem MW transferiert. Geht das? Thx Nemo
von Nemo
Do 10. Nov 2005, 12:10
Forum: Teil 2 der Abschlussprüfung
Thema: Mechatroniker Abschlussprüfung Winter 2005/06
Antworten: 991
Zugriffe: 774681

Nun fand ich nicht. Gesterns wars etwas schwerer ;). Bin soagr fast fertig geworden. Hab nur die schrittkette vom sps überlesen, und mich dann an der Brückenschaltung festgebissen. Hätte die sps machen sollen, die hatte ja den Faktor 4 gehabt. Nun mal schauen was es wird...
von Nemo
Mi 9. Nov 2005, 11:26
Forum: Teil 2 der Abschlussprüfung
Thema: Mechatroniker Abschlussprüfung Winter 2005/06
Antworten: 991
Zugriffe: 774681

Nun ich fands doch schon etwas anspruchsvoll. Hab auch ein paar Aufgaben ausgelassen. Aber so vom gefühl her bin ich nicht so ganz 100% zufrieden.... Bestehen wird man schon... nun morgen wirds auch bestimmt wieder sehr anspruchsvoll....
von Nemo
Di 8. Nov 2005, 15:05
Forum: Teil 2 der Abschlussprüfung
Thema: Mechatroniker Abschlussprüfung Winter 2005/06
Antworten: 991
Zugriffe: 774681

So 1. Tag hinter mir ^_^. Lief ja heute ganz gut. Besonders, weil man ja 1 Aufgabe immer streichen konnte ;). Nun ich habe mehr bedenken wegen morgen >_<. Mach mir Gedanken, dass die Zeit nicht reicht.

Greetings Nemo
von Nemo
Mo 7. Nov 2005, 09:55
Forum: Teil 2 der Abschlussprüfung
Thema: Mechatroniker Abschlussprüfung Winter 2005/06
Antworten: 991
Zugriffe: 774681

Jojo morgen kommt es ;). Nun bin eigentlich recht ruhig... nur wenn man die Blätter dann vor sich hat, und dann merkt **** ist das schwer.. wirds einem mulmig ;). Aber wenn ich dran denke, das unser letzter Kollege es auch gepackt hat (voll die Granate). Können wir nur bestehen ;)! Mitte Dezember gi...
von Nemo
Do 3. Nov 2005, 19:45
Forum: Teil 2 der Abschlussprüfung
Thema: Mechatroniker Abschlussprüfung Winter 2005/06
Antworten: 991
Zugriffe: 774681

Hoi, bin auch aus BW. Ja es hieß bei uns auch, dass die PAL Aufgaben verschwinden. Allerdings meinte einer, der auch im Ausschuß sitzt, es gebe noch eine 50/50% Chance sie doch noch zu bekommen. Seine Begründung lang in der event. kurzen Zeit die Prüfungen entsprechend umzubauen. Verlassen würde ich...