Die Suche ergab 9 Treffer

von 2e-mechatronic
Mo 6. Jul 2015, 10:15
Forum: Teil 2 der Abschlussprüfung
Thema: Sammelthread: Fachgespräch
Antworten: 141
Zugriffe: 283705

Re: Sammelthread: Fachgespräch

Hallo Leute,
ich habe am Donnerstag meine PAL Prüfung. Nun meine Frage was soll ich auf das Fachgespräch welches eine 30 min geht lernen. Bzw wie kann ichFachgespräch vorbereiten und was könnten die Prüfer Fragen?
mfg
von 2e-mechatronic
Fr 3. Jul 2015, 11:30
Forum: Teil 2 der Abschlussprüfung
Thema: Sammelthread: Abschlussprüfung Sommer 2015
Antworten: 167
Zugriffe: 186647

Re: Sammelthread: Abschlussprüfung Sommer 2015

Hallo Zusammen, was mich schon seit Wochen beschäftigt ist das Fachgespräch. :cry: ich habe am Donnerstag Prüfung. :? könntet ihr mir noch Tipps geben was man dafür Lernen soll? bzw was die Prüfer da Fragen könnten? Sicherlich haben schon ein Paar von euch die Prüfung hinter sich die mir dannn besti...
von 2e-mechatronic
Mo 15. Jun 2015, 20:40
Forum: Teil 2 der Abschlussprüfung
Thema: Sammelthread: Abschlussprüfung Sommer 2015
Antworten: 167
Zugriffe: 186647

Re: Sammelthread: Abschlussprüfung Sommer 2015

Wir haben am Donnerstag Prüfung und fragen uns gerade, was alles vorbereitet sein darf. Soll z.B. die Pneumatik schon verschlaucht sein? Die Sensoren an der Adapterplatte schon angeschlossen sein? :? In den Unterlagen steht ja, dass die Anlage "funktionsfähig aufgebaut" sein soll, aber da kann man ...
von 2e-mechatronic
Fr 8. Mai 2015, 08:11
Forum: Teil 2 der Abschlussprüfung
Thema: AP Sommer 2015 - Meldeampel
Antworten: 9
Zugriffe: 14501

Re: AP Sommer 2015 - Meldeampel

Hallo Also ich habe eine 4- Adrige Leitung genommen und die Orginale Stecker hinzugefügt. die 4 Adrige Leitung reicht für 3 Lapen und N-Leiter. Mehr brauchen wir ja nicht. Die Lampen von Grün und weiß habe ich noch nicht angeschlossen da diese nicht in den Unterlagen verbaut sind. Ich musste halt de...
von 2e-mechatronic
Di 28. Apr 2015, 15:27
Forum: Teil 2 der Abschlussprüfung
Thema: Sammelthread: Abschlussprüfung Sommer 2015
Antworten: 167
Zugriffe: 186647

Re: Abschlussprüfung Sommer 2015

Ja danke habs hinbekommen.
gruß
von 2e-mechatronic
Di 28. Apr 2015, 06:20
Forum: Teil 2 der Abschlussprüfung
Thema: SPS-Programm Abschlussprüfung Teil 2 Sommer 2015
Antworten: 20
Zugriffe: 32219

Re: SPS-Programm Abschlussprüfung Teil 2 Sommer 2015

Hallo,
hat jemand schon das Programm geschrieben?
Ich habe meines Fertig. Und wollte Fragen ob er mir seines senden kann dass ich meines Überprüfen kann.
von 2e-mechatronic
Mo 27. Apr 2015, 16:32
Forum: Teil 2 der Abschlussprüfung
Thema: Sammelthread: Abschlussprüfung Sommer 2015
Antworten: 167
Zugriffe: 186647

Re: Abschlussprüfung Sommer 2015

ALso ich denke mal dass es so ist in die eine Schütte kommen die kleinen Metallene. In die Zweite kommen die kleinen Plastik Teile. und in den Letzten denke ich alle großen also so zu sagen "Aussschuss" oder "Nacharbeit". Habt ihr schon Angefangen mit Verdrahten etc? ich habe heute Angefangen und gl...
von 2e-mechatronic
Mo 12. Jan 2015, 15:09
Forum: Allgemein
Thema: Ausbildungsverlängerung
Antworten: 2
Zugriffe: 11294

Ausbildungsverlängerung

Hallo Zusammen nach nur 5 Tage Vorbereitung ist mein Betrieb und die IHK auf die Einigung gekommen dass wir meine Ausbildung verlängern. Nun meine Frage wie sieht es dort gesetzlich aus bezüglich Vergütung? Und weis jemand wie es nun weiter geht bzw was mich dort nun erwartet? Hat jemand dort Erfahr...
von 2e-mechatronic
Do 8. Jan 2015, 09:03
Forum: Teil 2 der Abschlussprüfung
Thema: AP2 2014/2015 SPS Programm
Antworten: 86
Zugriffe: 110819

Re: AP2 2014/2015 SPS Programm

Hallo zusammen, ich habe gestern mit der Prüfungsvorbereitung angefangen, deswegen wollte ich fragen ob mir jemand das SPS Programm genz fertig schicken kann. Sodass ich es nur S7 Programm überspielen muss.S Ebenso wäre es Hilfreich wenn ihr mir ein Bild von eurem Aufbau schicken könntet dass ich we...