Die Suche ergab 11 Treffer

von Ecer
Mo 4. Jan 2016, 07:57
Forum: Teil 2 der Abschlussprüfung
Thema: Sammelthread: Abschlussprüfung Teil 2 Winter 2015/2016
Antworten: 479
Zugriffe: 535938

Re: Sammelthread: Abschlussprüfung Teil 2 Winter 2015/2016

Imperial_36 hat geschrieben:Guten Morgen zusammen :)

Habe eine kleine Frage zur Montageplatte und zwar steht auf keinem Blatt wie es genau aufgebaut werden soll, heißt das jetzt ich kann mir das selber aussuchen so wie ich am besten Platz habe oder wird das alles in der Prüfung gemacht.?!

Danke, Imperial
genau so ist es
von Ecer
Mi 23. Dez 2015, 13:41
Forum: Teil 2 der Abschlussprüfung
Thema: Sammelthread: Abschlussprüfung Teil 2 Winter 2015/2016
Antworten: 479
Zugriffe: 535938

Re: Sammelthread: Abschlussprüfung Teil 2 Winter 2015/2016

Wieso seid ihr euch da so sicher ? Die Quellen die behaupten , das der Lwl nicht drankommt sind unzuverlässig. Es ist gut möglich aber trotzdem würde ich mich nicht drauf verlassen. @Damian Das Funktioniert sicher ganz gut. Dennoch ist der Lwl nicht belegt und es ist noch 1Ws im Magazin. Es ist jet...
von Ecer
Mi 23. Dez 2015, 13:35
Forum: Teil 2 der Abschlussprüfung
Thema: Dokumentation
Antworten: 4
Zugriffe: 9873

Re: Dokumentation

Hallo, Wie schaut bei euch die Dokumentation aus? Was habt ihr alles drinne & wie umfangreich muss das alles sein ? irgendwelche Beispiele bilder etc ? Grüße Patr10 moin, ich habe die Schaltplane erweitert da fehlte der zylinder, die zwei sensoren bei der wippe. Dan habe ich noch den Pneumatik Plan...
von Ecer
Do 10. Dez 2015, 11:15
Forum: Teil 2 der Abschlussprüfung
Thema: Sammelthread: Abschlussprüfung Teil 2 Winter 2015/2016
Antworten: 479
Zugriffe: 535938

Re: Sammelthread: Abschlussprüfung Teil 2 Winter 2015/2016

Seitenschneider3000 hat geschrieben:Servus,

ich hab mal ne frage und zwar steht in der Funktionsbeschreibung das der 0B1 bei 5 bar schalten soll und im Grafcet bei <3 bar mein Sensor hat zwar 2 Ausgänge aber im Schaltplan ist nur einer angeschlossen
Wie habt ihr das gelöst???
ich habe die mitte genommen also 4 bar
von Ecer
Do 10. Dez 2015, 06:44
Forum: Teil 2 der Abschlussprüfung
Thema: Sammelthread: Abschlussprüfung Teil 2 Winter 2015/2016
Antworten: 479
Zugriffe: 535938

Re: Sammelthread: Abschlussprüfung Teil 2 Winter 2015/2016

Mahlzeit Wie habt ihr die Leuchtmittel verdrahtet ? (p31 -33) Der Steckplatz für die Ventilinsel hat ja nur 2 Schaltbare Zustände aber ich benötige ja drei Bitte um schnelle hilfe und danke schonmal im Vorraus MfG Theissen Hallo, du musst zwei leitungen ziehen. an der einen schaltetest du 2 lampen ...
von Ecer
Mo 30. Nov 2015, 08:48
Forum: Teil 2 der Abschlussprüfung
Thema: Schriftliche Abschlußpüfung 2015/16
Antworten: 45
Zugriffe: 60656

Re: Schriftliche Abschlußpüfung 2015/16

Dodo112 hat geschrieben:Joa die üblichen sachen halt :-D

Bitteschön :-D

http://www.frankfurt-main.ihk.de/pdf/be ... enplan.pdf
ist die mehr elektro der metall lastig?
von Ecer
Sa 28. Nov 2015, 18:36
Forum: Teil 2 der Abschlussprüfung
Thema: Schriftliche Abschlußpüfung 2015/16
Antworten: 45
Zugriffe: 60656

Re: Schriftliche Abschlußpüfung 2015/16

Mat25 hat geschrieben:Habe meine schriftliche auch am Dienstag. Schreibt doch mal bitte an was Ihr euch so erinnern könnt, an die diejenigen, die die Prüfung schon hatten!
wo hast du deine?
Ich muss nach Ahlhorn zum ehemaligen Fliegerhorst.
von Ecer
Fr 27. Nov 2015, 19:57
Forum: Teil 2 der Abschlussprüfung
Thema: Prüfungstermine
Antworten: 12
Zugriffe: 17509

Re: Prüfungstermine

IHK Oldenburg hat die Termin am 06.01 festgesetzt
von Ecer
Fr 27. Nov 2015, 19:50
Forum: Teil 2 der Abschlussprüfung
Thema: Schriftliche Abschlußpüfung 2015/16
Antworten: 45
Zugriffe: 60656

Re: Schriftliche Abschlußpüfung 2015/16

Kingblub hat geschrieben:Ich denke mal sie frage sollte lauten, was ansonsten noch alles drankam?
Die Sache ist die, dass einige den schriftlichen teil noch nicht hatten.
Ich bin z.B. in Niedersachsen und wir haben unsere schriftliche Prüfung am 01.12
von Ecer
Di 2. Jun 2015, 08:30
Forum: Teil 2 der Abschlussprüfung
Thema: Taschenrechner
Antworten: 5
Zugriffe: 10561

Re: Taschenrechner

Danke für die Antworten, ich warte noch ab was der Prüfungsausschuss dazu sagt.
von Ecer
Mo 1. Jun 2015, 13:11
Forum: Teil 2 der Abschlussprüfung
Thema: Taschenrechner
Antworten: 5
Zugriffe: 10561

Taschenrechner

Hallo, ich habe da mal eine frage ist der Casio FX-991 DE Plus technisch-wissenschaftlicher Rechner bei der Prüfung zugelassen? Der Rechner ist meines Wissens nicht Programmierfähig aber der kann die Formeln selber umstellen. Habe bei der IHK angerufen und die wollten mir dazu keine Auskunft geben. ...