Die Suche ergab 8 Treffer

von Emahn
Do 20. Aug 2015, 20:06
Forum: Teil 2 der Abschlussprüfung
Thema: Prüfungsvorbereitung Teil 2
Antworten: 3
Zugriffe: 9302

Prüfungsvorbereitung Teil 2

Hallo Zusammen
wie bereitet Ihr Euch richtig auf die Prüfung vor?
Welche Lehrmaterialien werden genutzt?
Bücher, alte Beispielsprüfungen, Apps?
von Emahn
Mi 25. Mär 2015, 20:17
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: Prüfungsvorbereitung
Antworten: 31
Zugriffe: 42805

Re: Prüfungsvorbereitung

Die Fragen sind echt verschieden. in der Testversion sind ja ein paar frei, die kannst Du dir ja anschauen.
von Emahn
Mo 16. Mär 2015, 20:18
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: Prüfungsvorbereitung
Antworten: 31
Zugriffe: 42805

Re: Prüfungsvorbereitung

Ich suche aber was zur Theorie. Ich habe auch mal im Appstore geguckt. Es gibt sogar ein App. Nennt sich "Mechatroniker APT 1". Blau/weisses Icon. Da ich gerne unterwergs lernen will und da hab ich langsames Internet. Hat das schon mal jemand ausprobiert? Habe es mir mal angeschaut und bin echt zuf...
von Emahn
So 8. Feb 2015, 10:32
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: Prüfungsvorbereitung
Antworten: 31
Zugriffe: 42805

Re: Prüfungsvorbereitung

Ja am 14. April ist Prüfung Teil 1. Ich finde es cool das Du verkürzt. Das wird bestimmt nicht so leicht. gleich einen Monat später Teil 2. Aber alte Prüfungen muss man ja auch kaufen hab ich gesehen. Und dann aus Papier oder pdf das ist auch nicht so effektiv. Dazu kommt auch noch, dass sich ja der...
von Emahn
Mi 4. Feb 2015, 14:26
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: Prüfungsvorbereitung
Antworten: 31
Zugriffe: 42805

Re: Prüfungsvorbereitung

ein Buch? Etwa aus Papier? ;-)
Ja sag mal bitte Deine Eindrücke.
Ein Karteikartensystem wäre vielleicht auch nicht schlecht.
von Emahn
Mi 4. Feb 2015, 10:28
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: Prüfungsvorbereitung
Antworten: 31
Zugriffe: 42805

Re: Prüfungsvorbereitung

Ich suche aber was zur Theorie. Ich habe auch mal im Appstore geguckt.
Es gibt sogar ein App. Nennt sich "Mechatroniker APT 1". Blau/weisses Icon.
Da ich gerne unterwergs lernen will und da hab ich langsames Internet.
Hat das schon mal jemand ausprobiert?
von Emahn
So 1. Feb 2015, 20:55
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: Prüfungsvorbereitung
Antworten: 31
Zugriffe: 42805

Re: Prüfungsvorbereitung

ja das ist genau meine Frage...
gibt es was digitales für unterwegs? Ich suche nämlich auch was zum vorbereiten.
4 Monate sind ja schnell vorbei.
von Emahn
So 1. Feb 2015, 20:51
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: Abschlussprüfung Teil 1 FJ 2015
Antworten: 299
Zugriffe: 314916

Re: Abschlussprüfung Teil 1 FJ 2015

Hallo liebe Com nun ist ja am 14.04.2015 der APT1 zur Prüfung zum Mechatroniker. Was kann kann man denn als digitales Lernmedium empfehlen, da ich viel unterwegs bin zur Arbeit? Am besten als App ohne Internetverbindung. hat jemand vielleicht ein paar Prüfungsfragen oder sows aus den vergangenen Jah...