Die Suche ergab 6 Treffer

von ChicaMango
Mi 16. Mai 2018, 08:17
Forum: Teil 2 der Abschlussprüfung
Thema: Sammelthread: Abschlussprüfung Teil 2 Sommer 2018
Antworten: 120
Zugriffe: 126272

Re: Sammelthread: Abschlussprüfung Teil 2 Sommer 2018

"bescheiden" wäre bei mir noch nett ausgedrückt
von ChicaMango
Do 13. Jul 2017, 14:57
Forum: Allgemein
Thema: ältere azubi
Antworten: 6
Zugriffe: 18877

Re: ältere azubi

Wenn du dich bei den richtigen Betrieben bewirbst sollte es eigentlich kein Problem sein. Ich selbst habe meine Ausbildung mit 26 fast 27 angefangen und einer aus meiner Klasse ist auch schon Anfang/Mitte 30.
von ChicaMango
Do 4. Mai 2017, 18:32
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: Abschlussprüfung Teil 1 im Frühjahr 2017 !
Antworten: 139
Zugriffe: 170074

Re: Abschlussprüfung Teil 1 im Frühjahr 2017 !

Wir mussten auch alle Schläuche entfernen, aber das war gar kein Problem. Ich war als zweite schon 2 Stunden vor offiziellem Prüfungsende nach Hause gegangen und das obwohl ich mir schon extrem viel zeit gelassen habe bei allem. Zu dem Zeitpunkt wo ich gegangen war, waren die anderen auch schon an d...
von ChicaMango
Do 4. Mai 2017, 13:14
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: Was wurde im Fachgespräch gefragt?
Antworten: 9
Zugriffe: 16667

Re: Was wurde im Fachgespräch gefragt?

ja ich hatte violett und orange noch im Schaltschrank und wollten wissen wieso die violetten Leitungen da sind, weil sonst niemand die hatte. wollte aber nur hören dass man violett für den sicherheitskreis nutzen kann
von ChicaMango
Do 4. Mai 2017, 04:26
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: Was wurde im Fachgespräch gefragt?
Antworten: 9
Zugriffe: 16667

Re: Was wurde im Fachgespräch gefragt?

Wozu Motorschutzschalter: Motor und Leitung zum Motor schützen dann wollten die noch wissen warum im Strompfad vor dem Motorschutzschalter keine LS-Schalter mehr sind. Brauch man nicht weil der Motorschutzschalter im Prinzip das gleiche macht wie ein LS-Schalter und das wäre ja dann doppelt gemoppel...
von ChicaMango
So 30. Apr 2017, 10:43
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: Was wurde im Fachgespräch gefragt?
Antworten: 9
Zugriffe: 16667

Re: Was wurde im Fachgespräch gefragt?

Ich wurde nach dem Motorschutzschalter, dem Not-Aus-Schaltgerät und nach Leitungsfarben gefragt. Und dann wollten sie nur noch wissen wie ich vorgegangen bin um das Gewinde herzustellen. Also war ziemlich einfach.
Andere wurden auch nach dem RCD gefragt oder was man beim Drehen beachten muss.