Die Suche ergab 17 Treffer

von Feilenmeister
Mo 14. Nov 2016, 15:49
Forum: Teil 2 der Abschlussprüfung
Thema: Wörterbuch für die Abschlussprüfung
Antworten: 1
Zugriffe: 4715

Wörterbuch für die Abschlussprüfung

Hallo,
ich suche ein Wörterbuch für die Abschlussprüfung aber ich weiss nicht welches ich kaufen soll. Ich suche kein reines Mechatronik Wörterbuch von Westermann oderso sondern eher ein allgemeines. Welches könnt ihr empfehlen?

LG
von Feilenmeister
Di 5. Apr 2016, 19:37
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: ungebundene Aufgaben
Antworten: 3
Zugriffe: 7976

ungebundene Aufgaben

Hey,
kann jemand hier noch mal die 8 ungebundenen Aufgaben wiedergeben (nur grob).
Vielen dank.
von Feilenmeister
Di 28. Apr 2015, 14:58
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: Ergebnisse
Antworten: 6
Zugriffe: 12017

Re: Ergebnisse

wir ham unsere schon bekommen
von Feilenmeister
Do 16. Apr 2015, 16:17
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: praktische Prüfung
Antworten: 32
Zugriffe: 44762

Re: praktische Prüfung

Beide Leisten kürzen (unterschiedlich lang) + Loch (für Befestigung) dann Gewinde in die Rutsche. Die weiche auf 48mm kürzen 7H7 reiben und einen 5er Radius feilen. Dann 7H7 in die Rutsche unter der Leiste (auf der Seite vom 2. Zylinder). Dann Gleitlagerbuchsen, Gleitscheiben und Ringe montieren, da...
von Feilenmeister
Mo 13. Apr 2015, 16:48
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: Planung
Antworten: 0
Zugriffe: 10542

Planung

Hey,
was denkt ihr, was könnte in der Planung kommen.

LG
von Feilenmeister
Fr 10. Apr 2015, 15:08
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: Not-Aus-Relais
Antworten: 1
Zugriffe: 4939

Not-Aus-Relais

Hallo,
könnte mir jmd das Not-Aus-Relais erklären.

LG
von Feilenmeister
Mo 6. Apr 2015, 18:40
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: praktische Prüfung
Antworten: 32
Zugriffe: 44762

praktische Prüfung

Kann ja mal jeder rein schreiben, wann er praktische hat. Ich habe am Donnerstag dem 16.4.

LG
von Feilenmeister
Mo 6. Apr 2015, 09:28
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: Aufbau der Montageplatte
Antworten: 10
Zugriffe: 14091

Aufbau der Montageplatte

Da bei uns alle unterschiedlicher Meinung sind, geb ich die Frage mal weiter. Was darf auf der Montageplatte vor der Prüfung verlegt werden? Keine Pneumatik-Leitungen sollte klar sein aber wie siehts mit den Leitungen für die 5/3-Wegeventile aus und den Reedkontakten? Auf dem Aufbauplan ist 0M1 mont...
von Feilenmeister
So 5. Apr 2015, 23:03
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: Prüfungsvorbereitung
Antworten: 31
Zugriffe: 42801

Re: Prüfungsvorbereitung

Ja ist doch auch irgendwie logisch wenn die AP Teil 1 40% zählt, dass die Prüfungen auch schwerer sind als die Zwischenprüfungen.
von Feilenmeister
Fr 27. Mär 2015, 13:41
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: Abschlussprüfung Teil 1 FJ 2015
Antworten: 299
Zugriffe: 314856

Re: Abschlussprüfung Teil 1 FJ 2015

Achtung Grafcet-Fehler im Schritt 47 muss die bedingte Aktion für P7 als Bedingung haben: (C=0 * 1B4 )*Takt. Also wenn Magazin nicht leer ist und der Zähler nicht=0 ist setzt sich der Takt durch. Wenn C=0 und das Magazin leer ist geht P7 in Dauerlicht über Genau das hatten wir uns heute auf der Arb...
von Feilenmeister
Mi 18. Mär 2015, 15:33
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: Abschlussprüfung Teil 1 FJ 2015
Antworten: 299
Zugriffe: 314856

Re: Abschlussprüfung Teil 1 FJ 2015

Ausfahrgeschwindigkeit des Zylinders drosseln.
von Feilenmeister
So 15. Mär 2015, 18:19
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: Abschlussprüfung Teil 1 FJ 2015
Antworten: 299
Zugriffe: 314856

Re: Abschlussprüfung Teil 1 FJ 2015

Hahaha! Nice :D Vormontiert sein darf nur die Ventilinsel inklusive Verdrahtung, das 3/2-Wegeventil mit Verdrahtung und die mechanische Baugruppe. Die zwei Zylinder sind schon vormontiert. Aber Reedkontakte? Eigentlich ja nicht, oder? Und was ist mit dem Sensor? Was im Schaltschrank montiert sein d...
von Feilenmeister
Di 24. Feb 2015, 16:55
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: Abschlussprüfung Teil 1 FJ 2015
Antworten: 299
Zugriffe: 314856

Re: Abschlussprüfung Teil 1 FJ 2015

hatte mir schon überlegt ein Bohrermagazin zu fertigen für eine einfachere Handhabung mit Bohren, Gewindebohrern und Reibahlen. Das kanns doch echt net sein, dass man Bohrer mitbringen soll, die nicht in den Bereitstellungsunterlagen stehen. Zudem z.B. bei den Industriemechanikern extra angekreuzt w...
von Feilenmeister
Sa 21. Feb 2015, 12:08
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: Abschlussprüfung Teil 1 FJ 2015
Antworten: 299
Zugriffe: 314856

Re: Abschlussprüfung Teil 1 FJ 2015

Wann habt ihr denn eure praktische Prüfung?
von Feilenmeister
Mi 11. Feb 2015, 17:36
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: Prüfungsvorbereitung
Antworten: 31
Zugriffe: 42801

Re: Prüfungsvorbereitung

Thomas353 ich kann dir auf deine PN nicht antworten. Schreib mir mal per e-mail.
tohius77@gmail.com