Die Suche ergab 10 Treffer

von Karuso
Di 5. Mai 2015, 23:23
Forum: Allgemein
Thema: Wie kann ich mich auf die Ausbildung vorbereiten?
Antworten: 6
Zugriffe: 24942

Re: Wie kann ich mich auf die Ausbildung vorbereiten?

Ist zwar schon bisschen her, aber ich finde Praxis auch viel viel besser als sich vorher schon so viel zu belesen.. Dann weißt du nämlich später auch, warum und wofür du das tust..glaub mir, das hilft bei vielen Sachen ungemein, da ist die Einstellung dann schon ne ganz andere!
von Karuso
Di 5. Mai 2015, 23:21
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: Wie liefs bei euch?
Antworten: 7
Zugriffe: 12768

Re: Wie liefs bei euch?

Und, wie ists ausgegangen bei euch? Wie lief die praktische? Ich hatte bei meiner Prüfung aber damals auch kein pralles Gefühl und habe letztendlich doch noch gut abgeschnitten..also nicht immer gleich den Kopf hängen lassen :wink:
von Karuso
Di 5. Mai 2015, 23:17
Forum: Sonstiges
Thema: Abschluss T-Shirts
Antworten: 5
Zugriffe: 24200

Re: Abschluss T-Shirts

Voll die coole Idee, habt ihr Fotos von den fertigen Shirts?
von Karuso
Di 5. Mai 2015, 23:16
Forum: Studium
Thema: Studieren, aber wo und was?!
Antworten: 8
Zugriffe: 29377

Re: Studieren, aber wo und was?!

Wow Prayer192, ich sag jetzt auch einfach mal Danke, das hast du voll gut zusammengestellt! Bei mir würde das zwar alles noch in weiter Ferne liegen, aber als grobe Richtungsweisung ist das echt super.. @metro890, darf ich fragen, wie es bei dir nun "ausgegangen" ist? Hast du dich für technische Inf...
von Karuso
Di 5. Mai 2015, 23:13
Forum: Betrieb
Thema: Mechatroniker müssen viel tragen? Richtig oder falsch?
Antworten: 9
Zugriffe: 30102

Re: Mechatroniker müssen viel tragen? Richtig oder falsch?

So viel musste ich bisher auch nicht tragen.. Klar, irgendwas ist immer dabei, aber nur deshalb die Ausbildung nicht machen..?
Ich denke, wenn das deine Richtung ist, die du anstrebst, wirst du kaum Alternativen haben, wo sowas gar nicht der Fall ist.
von Karuso
Di 5. Mai 2015, 23:09
Forum: Berufschule
Thema: Hilfe bei Aufgabe
Antworten: 1
Zugriffe: 11679

Re: Hilfe bei Aufgabe

Womit genau hast du denn Probleme?
Hast du schon mit der Berechnung angefangen?
Wäre vielleicht besser, wenn man dir gezielt helfen könnte - oder weißt du gar nicht, wie du anfangen sollst??
von Karuso
Di 5. Mai 2015, 23:08
Forum: Smalltalk
Thema: Vorstellungsthread
Antworten: 2
Zugriffe: 10399

Vorstellungsthread

Moin, habe jetzt keinen Vorstellungsthread gefunden, deshalb hab ichs jetzt einfach mal hier reingepackt: Ich bin Henrik, komme aus Rostock und habe vor 2 Jahren die Ausbildung zum Mechatroniker abgeschlossen.. Bin im Moment son bisschen auf dem Stand, zu überlegen was in Zukunft noch so kommen könn...
von Karuso
Di 5. Mai 2015, 23:04
Forum: Lob und Kritik
Thema: Vorstellung
Antworten: 2
Zugriffe: 13835

Vorstellung

Hey, ich wollte nur mal als Anmerkung geben, vielleicht einen Vorstellungsthread zu eröffnen? Finde es eigentlich immer ganz angenehm, wenn Mitglieder gleich wissen, mit wem sie es zu tun haben.. :wink:
Oder hab ich das hier nur übersehen?? Hab aber eigentlich schon alles durchforstet..
von Karuso
Di 5. Mai 2015, 23:02
Forum: Smalltalk
Thema: Sheesha- Talk
Antworten: 11
Zugriffe: 24835

Re: Sheesha- Talk

trotzdem würds mich interresieren wie ihr möglichst VIEL rauch aus eurer shisha bekommt? Guter Tabak und genug Hitze dürften da schon helfen! Also nicht den erstbesten **** kaufen.. :D Mit genügend Rauch hab ich nie Probleme, die Menge zu halten ist dann halt schwierig..aber auch das spielt sich ei...
von Karuso
Di 5. Mai 2015, 22:59
Forum: Smalltalk
Thema: Mechatroniker-Jokes
Antworten: 14
Zugriffe: 37446

Re: Mechatroniker-Jokes

Der Mechatroniker geht zu der defekten Maschine, versucht grob auszumachen, ob es sich um einen mechanischen Fehler oder ein elektrisches Problem handelt, der Mechatroniker ist nun überfordert und ruft schließlich doch einen Elektroniker und einen Mechaniker. Verrückt, wenn man das Gefühl hat, von ...