Die Suche ergab 7 Treffer

von Mischu
Mi 4. Jan 2017, 21:02
Forum: Teil 2 der Abschlussprüfung
Thema: Sammelthread: Abschlussprüfung Teil 2 Winter 2016/2017
Antworten: 393
Zugriffe: 423362

Re: Sammelthread: Abschlussprüfung Teil 2 Winter 2016/2017

Hallo Punisher23x,

Kannst du die Bilder bitte auch an meine Email schicken?

mischu87@gmx.de

Danke im Voraus :)
von Mischu
Mi 4. Jan 2017, 07:12
Forum: Teil 2 der Abschlussprüfung
Thema: Sammelthread: Abschlussprüfung Teil 2 Winter 2016/2017
Antworten: 393
Zugriffe: 423362

Re: Sammelthread: Abschlussprüfung Teil 2 Winter 2016/2017

Also Ich habe heute die Prüfung abgelegt. Ich kann euch sagen, dass das SPS-Programm wesentlich leichter war, als angenommen. Habe auch noch Bilder der Prüfungsaufgabe, sowie von der Skizze. Bei Interesse würde ich diese in die vorhandene Whatsapp-gruppe schicken.. Wäre auch super wenn du das hier ...
von Mischu
Di 3. Jan 2017, 08:10
Forum: Teil 2 der Abschlussprüfung
Thema: Sammelthread: Abschlussprüfung Teil 2 Winter 2016/2017
Antworten: 393
Zugriffe: 423362

Re: Sammelthread: Abschlussprüfung Teil 2 Winter 2016/2017

Hallo Freunde, Ein frohes neues und erfolgreiches Jahr wünsche ich euch. Könnte den jemand sein funktionierendes SPS Programm hier hochladen. Ich habe leider noch einige Fehler bei mir drin und würde endlich gerne meine Anlage testen. Wäre echt super von euch. Vielen Dank schonmal. Liebe grüße
von Mischu
Do 30. Apr 2015, 11:04
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: Abschlussprüfung Teil 1 FJ 2015
Antworten: 299
Zugriffe: 314912

Re: Abschlussprüfung Teil 1 FJ 2015

alles gut..........habe den fehler gefunden :)
von Mischu
Do 30. Apr 2015, 10:21
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: Abschlussprüfung Teil 1 FJ 2015
Antworten: 299
Zugriffe: 314912

Re: Abschlussprüfung Teil 1 FJ 2015

Bezüglich des Automatikbetriebs... Ich hatte das gleiche Problem. Bei mir lag es am LWL. Immer wenn ein PVC Teil als nächstes anstand, hat der Prozess gestoppt. Liegt daran, dass der LWL zu weit reingedreht war und das Licht deshalb durch das PVC trotzdem hindurch ging. Dreh den LWL einfach ziemlic...
von Mischu
Do 23. Apr 2015, 08:58
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: Abschlussprüfung Teil 1 FJ 2015
Antworten: 299
Zugriffe: 314912

Re: Abschlussprüfung Teil 1 FJ 2015

Serwus! Ich hätte eine Frage zum Automatikbetrieb: Bei mir fährt der Zyklus einmal durch und bevor der 1 Zylinder wieder einfährt damit ein Werkstück nachrutschen kann stoppt der Automatikbetrieb. Es leuchtet P7 mit 1Hz sprich das Magazin ist angeblich leer. Kann mir jmd. helfen? Das liegt daran we...
von Mischu
Fr 10. Apr 2015, 07:15
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: Abschlussprüfung Teil 1 FJ 2015
Antworten: 299
Zugriffe: 314912

Re: Abschlussprüfung Teil 1 FJ 2015

Guten Tag,

ich habe da mal eine Frage zu dem Q5 im Schaltschrank.

Im Schaltschrank ist Q5 ja eingebaut, aber in den gelben Unterlagen findet man keine Anzeichen das Q5 irgendwie verdrahtet werden muss, bzw. wo dran Q5 kommen soll.

Hat einer da eine Idee ?

Danke