Die Suche ergab 7 Treffer

von Hann Es
Di 5. Mai 2015, 11:39
Forum: E-Technik
Thema: RCD Messung
Antworten: 7
Zugriffe: 21136

RCD Messung

Hallo ich soll im Betrieb einen RCD Messen einen Typ B mit 3 angschelossen Phasen weis jemand wie ich das mit dem Gossen Metrawatt Mtech messen kann. Also wie ich das Gerät anschliesen muss und wie ich es Einstellen Sollte. Danke für die Hilfe.
von Hann Es
Fr 10. Apr 2015, 07:03
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: Prüfungsleitung, Farbe 24V Steuerstromkreis
Antworten: 13
Zugriffe: 17811

Re: Prüfungsleitung, Farbe 24V Steuerstromkreis

@ Felix Ich habe eine 314C-2PN/Dp für die weis ich es sicher denke aber es geht für jede.
von Hann Es
Do 9. Apr 2015, 15:05
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: SPS-Programm der IHK Schwarzwald
Antworten: 3
Zugriffe: 7221

Re: SPS-Programm der IHK Schwarzwald

Bei mir Funktioniert es Fehlerlos.
von Hann Es
Di 7. Apr 2015, 15:15
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: Prüfungsleitung, Farbe 24V Steuerstromkreis
Antworten: 13
Zugriffe: 17811

Re: Prüfungsleitung, Farbe 24V Steuerstromkreis

Bei uns bringt die Trennklemme Garnichts da die SPS immer noch indirekt verbunden ist .... Du kannst einfach den Stecker der SPS ziehen der ist (bei mir S7-300) unter der Abdeckung wo das Ethernet kabel reingeht. Das sind zwar schraubverbindungen aber wen man daran zieht gehen diese zusammen mit de...
von Hann Es
Di 7. Apr 2015, 13:46
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: Prüfungsleitung, Farbe 24V Steuerstromkreis
Antworten: 13
Zugriffe: 17811

Re: Prüfungsleitung, Farbe 24V Steuerstromkreis

Wie habt ihr des mit der Trennklemme gemacht. Auf Seite 1,8 Trennklemme X:PELV Klemmt ihr des einfach ab bei der Prüfung von X1 oda soll man da sowas wie nen Stecker hinbauen den man dan Trennt.
Danke für die Antwort 8)
von Hann Es
Di 7. Apr 2015, 12:55
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: Abschlussprüfung Teil 1 FJ 2015
Antworten: 299
Zugriffe: 314009

Re: Abschlussprüfung Teil 1 FJ 2015

@ babarrass ich persönlich habe es nicht nach Grafcet sondern nach der Funktionsbeschreibung gemacht.
von Hann Es
Di 7. Apr 2015, 09:14
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: Abschlussprüfung Teil 1 FJ 2015
Antworten: 299
Zugriffe: 314009

Re: Abschlussprüfung Teil 1 FJ 2015

Allso ich habe das Programm umgeschrieben wie in der Anleitung und dan Funktioniert es nicht mehr.
Die Anleitung ist Leider nicht vollständig man muss auch noch den t_VerzAusM vom Netwerk 5 in Netzwerk 6 setzen oder lieg ich da falsch.

MFG Hannes