Die Suche ergab 9 Treffer

von Seppl
Di 24. Mai 2016, 11:46
Forum: Teil 2 der Abschlussprüfung
Thema: Abschlussprüfung T2 Sommer 2016
Antworten: 9
Zugriffe: 21563

Re: Abschlussprüfung T2 Sommer 2016

Ja, das ist nicht die selbe Prüfung. Wann habt ihr den praktischen Teil?
von Seppl
Mi 25. Nov 2015, 10:50
Forum: Teil 2 der Abschlussprüfung
Thema: Zeiten in Transitionen/S7Graph AP II
Antworten: 4
Zugriffe: 8714

Re: Zeiten in Transitionen/S7Graph AP II

Glaube so könnte es funktionieren.
von Seppl
Mi 25. Nov 2015, 10:14
Forum: Teil 2 der Abschlussprüfung
Thema: Zeiten in Transitionen/S7Graph AP II
Antworten: 4
Zugriffe: 8714

Re: Zeiten in Transitionen/S7Graph AP II

Du gibst Schritt für Schritt alles in S7Graph ein? Oder was willst du hören? Wie es funktioniert weist du ja oder?
von Seppl
Mi 25. Nov 2015, 10:02
Forum: Teil 2 der Abschlussprüfung
Thema: Abschlussprüfung T2 Sommer 2016
Antworten: 9
Zugriffe: 21563

Abschlussprüfung T2 Sommer 2016

Hallo,

Für die "Verkürzer" ist es im Sommer wieder Zeit zum lernen. Soweit ich weiß ist der schriftliche Teil am 31.Mai.2016 und der praktische Teil irgendwann im Juni.
Steht da schon bei jemandem der Termin fest?

MFG euer Seppl
von Seppl
Di 21. Apr 2015, 07:13
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: Abschlussprüfung Teil 1 FJ 2015
Antworten: 299
Zugriffe: 314882

Re: Abschlussprüfung Teil 1 FJ 2015

Hallo zusammen, darf man wohl die Leisten schon von der Rutsche abmontieren also die Stifte und Schrauben lösen und die Rutsche von der Baugruppe abmontieren? Ich mein, seit der Arbeitsplanung ist ja klar, dass die Leisten bearbeitet werden müssen und dann könnte man diese aus Zeitgründen ja schon ...
von Seppl
Mo 20. Apr 2015, 10:07
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: Abschlussprüfung Teil 1 FJ 2015
Antworten: 299
Zugriffe: 314882

Re: Abschlussprüfung Teil 1 FJ 2015

Olli96 hat geschrieben:hallo
muss das Gleitlager in die 7H7 Bohrung so reinrutschen oder muss man das reinschlagen?
Die musst du reinpressen, ist eine Übermaßpassung;)
von Seppl
Mo 20. Apr 2015, 09:42
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: praktische Prüfung
Antworten: 32
Zugriffe: 44766

Re: praktische Prüfung

Ich habe erst am 29.4. :lol:
von Seppl
Mo 20. Apr 2015, 09:35
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: Abschlussprüfung Teil 1 FJ 2015
Antworten: 299
Zugriffe: 314882

Re: Abschlussprüfung Teil 1 FJ 2015

Folgende Sache.. Die Leisten werden zusammen 4 mal in der Vorbereitung verstiftet und verschraubt oder? Und in der Prüfung sägt man dann jeweils eine Bohrung und Reibung ab oder? Dort wird dann nur gebohrt und gesenkt oder? Der Stift fällt dann weg? Ja Stift muss kein zusätzlicher mehr eingebaut we...
von Seppl
Mo 20. Apr 2015, 09:32
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: Wie liefs bei euch?
Antworten: 7
Zugriffe: 12822

Re: Wie liefs bei euch?

Hallo zusammen, ich hatte meine Prüfung am 15.4. und hab´s zum Glück geschafft :) wollte mal fragen wie´s bei euch so lief? wie waren eure Prüfer? zeitlich hat bei mir alles gepasst, nur der Automatikbetrieb lief nicht auf anhieb (die Prüfer haben den Fehler gefunden, und mir keinen Abzug gegeben :...