Die Suche ergab 6 Treffer

von Cyrus
Mi 20. Apr 2016, 17:25
Forum: Berufschule
Thema: Messwertwandler
Antworten: 5
Zugriffe: 20910

Re: Messwertwandler

Hi, natürlich habe ich gesehen das die Frage schon etwas älter war, aber trotzdem bleibt doch die Frage aktuell. Auch in zwei Jahren werden sich die Prüflinge noch diese Frage stellen und dann ist es doch gut, wenn eine gute Lösung darunter steht. Außerdem war das nun mal der letzte Beitrag, also da...
von Cyrus
Fr 15. Apr 2016, 13:42
Forum: Berufschule
Thema: Messwertwandler
Antworten: 5
Zugriffe: 20910

Re: Messwertwandler

Hi, ich hab das mal so gerechnet und hoffe das es für solche Aufgaben anwendbar ist. Bin jetzt nicht so der Matheprofi. Aus Prayer seiner Liste kann man leicht erkennen, das 12mA = 50% und 4 mA = 0 %, daraus folgt für mich das 8 mA = 25%, da der Wert genau in der Mitte liegt. Nun würde ich aber ins ...
von Cyrus
Fr 15. Apr 2016, 13:25
Forum: Berufschule
Thema: Brauche Hilfe bei der Aufgabe
Antworten: 6
Zugriffe: 16261

Re: Brauche Hilfe bei der Aufgabe

Ich versuche es mal da es eine "schöne" Aufgabe ist und ich sau schlecht in Mathe bin, hoffe Du hast eine richtige Lösung oder einer bestätigt das Ergebnis. F=M*g = 216Kg * 9,81 m/s^2 = 2118N c^2 = a^2 + b^2 = 6.2m^2 + 17m^2 = 333,89^2m -> Wurzel daraus = 18,27m P = F * s / t = 2118N * 18,27m / 17s ...
von Cyrus
Di 8. Dez 2015, 09:36
Forum: M-Technik
Thema: Berechnen bodebelastung
Antworten: 4
Zugriffe: 14266

Re: Berechnen bodebelastung

Hallo, ich stöber hier gerade bißchen und stieß auf diese Frage. Ich dachte auch immer, dass wir den mittleren Wert nehmen. Um sicher zu sein fragte ich noch mal meine Meisterin und diese bestätigte dies. Wenn nicht anders angegeben nehmen wir die mittlere Toleranz. Das werde ich so machen. MfG Cyrus
von Cyrus
Do 16. Jul 2015, 09:24
Forum: Pneumatik / Hydraulik
Thema: Pneumatikschlauch an Fahrradventil
Antworten: 2
Zugriffe: 11748

Re: Pneumatikschlauch an Fahrradventil

Hallo, versuche es doch mal mit Wärme. Stecke das Ventil in den Schlauch und dann erhitzen, dadurch passt sich der Schlauch dem Ventil an. Sollte es anders herum sein und das hört sich ja so an, dann versuche den Schlauch zu dehnen (mit Hitze und einen "Dehnungsgegenstand"). Oder besorge dir einen S...
von Cyrus
Fr 19. Jun 2015, 10:22
Forum: Teil 2 der Abschlussprüfung
Thema: Sammelthread: Abschlussprüfung Sommer 2015
Antworten: 167
Zugriffe: 186641

Re: Sammelthread: Abschlussprüfung Sommer 2015

Hallo, Du brauchst ein Symbol? Ich denke Du meinst ein Schaltzeichen? 1. Mein Meister ist der Ansicht, dass man bestimmte, wenn nicht sogar alle Schaltzeichen selbst entwerfen kann. Das machen selbst die Firmen so. Nicht jedes Schaltzeichen ist überall gleich. Wichtig dabei ist, dass es im Schaltpla...