Die Suche ergab 6 Treffer

von felixhager27mtk
Di 7. Jun 2016, 20:10
Forum: Teil 2 der Abschlussprüfung
Thema: Abschlussprüfung Teil 2 Sommer 2016
Antworten: 67
Zugriffe: 88219

Re: Abschlussprüfung Teil 2 Sommer 2016

Überraschen lassen wie die vollständigen Unterlagen in der Prüfung aussehen und dann einfach drauf los verdrahten :P Hallo Lunatik, merkwürdigerweise kann ich dir keine Nachricht mehr schreiben. Könntest du mir wie vereinbart die Informationen zukommen lassen? Du kannst mich auch per Email kontakti...
von felixhager27mtk
Mi 25. Mai 2016, 09:08
Forum: Teil 2 der Abschlussprüfung
Thema: Abschlussprüfung Teil 2 Sommer 2016
Antworten: 67
Zugriffe: 88219

Re: Abschlussprüfung Teil 2 Sommer 2016

Bei uns ist die Praktische am 07.06 Wäre es möglich danach noch durchzugeben was drankam? Ich weiß nach der Prüfung ist jeder froh damit abgeschlossen zu haben, wäre aber dennoch nett wenn du dich meldest :D Des Weiteren haben wir uns mit der IHK in Stuttgart in Verbindung gesetzt um die Problemati...
von felixhager27mtk
Fr 4. Mär 2016, 14:02
Forum: Teil 2 der Abschlussprüfung
Thema: Abschlussprüfung Teil 2 Sommer 2016
Antworten: 67
Zugriffe: 88219

Re: Abschlussprüfung Teil 2 Sommer 2016

Ja so ähnlich hatten wir es auch. Wir haben es nur mit einem Merker realisiert aber im Grunde ist es das selbe. Jetzt stellt sich nur noch die Frage wie der Tastbetrieb für den Prüfzylinder funktioniert. Vielleicht kommt aber auch noch eine Änderung von der IHK. In der Bereitstellung sind nämlich au...
von felixhager27mtk
Do 3. Mär 2016, 13:42
Forum: Teil 2 der Abschlussprüfung
Thema: Abschlussprüfung Teil 2 Sommer 2016
Antworten: 67
Zugriffe: 88219

Re: Abschlussprüfung Teil 2 Sommer 2016

Ich sehe es ähnlich wie Thomas. Allerdings fehlen in der Bereitstellung dann auf jeden Fall noch Taster; es sind 7 Stück bereitgestellt. Man brauch aber dann mindestens 9 Stück. Wir haben auch schon bei der IHK angerufen und vielleicht kommt da noch eine Änderung. Wäre echt cool, wenn du deine Änder...
von felixhager27mtk
Mo 31. Aug 2015, 13:36
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: SPS-Programm Herbst 2015
Antworten: 7
Zugriffe: 12084

Re: SPS-Programm Herbst 2015

Hier ist der Link zu den Bereitstellungsunterlagen Herbst 2015
Dort findest du auch den Grafcet

https://www.stuttgart.ihk24.de/aus_und_ ... 015/896764
von felixhager27mtk
Mi 5. Aug 2015, 15:07
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: SPS-Programm Herbst 2015
Antworten: 7
Zugriffe: 12084

SPS-Programm Herbst 2015

Hallo :D ich habe eine Frage bezüglich des SPS-Programms in der AP T1 Herbst 2015 Meiner Ansicht nach ist das Grafcet nicht korrekt! Wenn nur metallische Teile hinunterrutschen funktioniert die Ablaufsteuerung, wenn aber nun ein PVC Teil dazwischen ist, spricht der induktive Sensor 1B3 nicht an und ...