Die Suche ergab 5 Treffer

von Keule
Di 10. Jan 2006, 14:14
Forum: Teil 2 der Abschlussprüfung
Thema: Präsentation
Antworten: 20
Zugriffe: 21222

Bei mir ist es mit dem Fachgespräch am 30.Januar soweit. Wegen dem Fachgespräch mach ich mir nicht so viele Gedanken. Bin eher in Sachen Präsentation n bischen unsicher. Ich werde meine Präsentaion auf jeden fall mit Power Point halten. Finde das ist für einen Mchatroniker durchaus angemessen, ausse...
von Keule
Di 29. Nov 2005, 12:58
Forum: Beruf
Thema: Berufliche Zukunft
Antworten: 23
Zugriffe: 46489

Arbeiten oder Studieren?

Ich mache grade meine Abschlussprüfung, bin anfang Februar feddich damit und werde dann erst mal bei mir in der Firma übernommen. Bin aber grade dabei mein Fachabi an der Abendschule zu machen, so das ich in knapp anderthalb jahren die Wahl habe...entweder in meiner Firma bleiben oder studieren....w...
von Keule
Fr 25. Nov 2005, 13:51
Forum: Teil 2 der Abschlussprüfung
Thema: Mechatroniker Abschlussprüfung Winter 2005/06
Antworten: 991
Zugriffe: 774606

Jo da hab ich das schonmal gehört mit der neutralen Faser :idea: . Beim Biegen, wie konnte ich das nur vergessen...aber was hat es mit den Projektionsmethoden auf sich??? Die Rätsel des Mechatroniker-Universums sind unerschöpflich..............
von Keule
Fr 25. Nov 2005, 11:28
Forum: Teil 2 der Abschlussprüfung
Thema: Abschlussprüfung
Antworten: 16
Zugriffe: 18809

Bei mir siehts ähnlich aus....nur voll wenig zeit für den betrieblichen Auftrag....heute werd ich grade so fertig..ist aber nur das minimum, ne gute Doku sieht anders aus... joa und ab nächster woche können wir dann für die theorie lernen.... andere leute aus meiner klasse werden von ihrem betrieb s...
von Keule
Fr 25. Nov 2005, 11:22
Forum: Teil 2 der Abschlussprüfung
Thema: Mechatroniker Abschlussprüfung Winter 2005/06
Antworten: 991
Zugriffe: 774606

Tach auch

Moin moin erstmal Bin Mecha aus NRW, habe auch nächste woche AP. Also wenn ähnliche Themen wie in BW bei uns auf dem Programm stehen,dann wirds richtig heftig. Thyristoren z.B. haben wir in der Schule gar nicht gemacht...hab ich mir selbst beigebracht. Nachdem ich die themen von der BW-Prüfung geles...