Die Suche ergab 19 Treffer

von Resax
Di 12. Dez 2017, 11:38
Forum: Teil 2 der Abschlussprüfung
Thema: Betrieblicher Auftrag 17/18
Antworten: 12
Zugriffe: 18419

Re: Betrieblicher Auftrag 17/18

Wenn Du in der Entscheidungshilfe ein Inbetriebnahmeprotokoll angekreuzt hast, dann solltest Du auch eins in der Doku haben. Gibt es denn in Deiner Firma kein Protokoll das man benutzen kann? Es sollen ja Betriebsübliche Unterlagen eingereicht werden... Nein, meine Firma hat da keine Vordrucke und ...
von Resax
Mo 11. Dez 2017, 10:58
Forum: Teil 2 der Abschlussprüfung
Thema: Betrieblicher Auftrag 17/18
Antworten: 12
Zugriffe: 18419

Re: Betrieblicher Auftrag 17/18

Hei, Mein Abgabetermin ist der 15. Januar. Ich schreibe auch gerade an meiner Dokumentation aber habe für das Abnahmeprotokoll keinen Plan wie das aussehen soll. könnte jemand seins reinstellen? :) Ps.: Die Veränderungen die ich vorgenommen habe waren alle im Bereich von 15V Prüfschaltkreis bis max....
von Resax
Mi 29. Nov 2017, 12:01
Forum: Teil 2 der Abschlussprüfung
Thema: Betrieblicher Auftrag 17/18
Antworten: 12
Zugriffe: 18419

Re: Betrieblicher Auftrag 17/18

Hallo zusammen, Ich habe für meinen Betrieblichen Auftrag ein Prüfgerät so umgebaut das die Aufnahme für die Leiterplatten wechselbar sind. Nun fehlt nur noch in das bestehende SPS Programm die Kodierung einzufügen um zu erkennen was für ein Adapter eingesteckt ist. bei dem einen Adapter bekommt der...
von Resax
Do 28. Sep 2017, 11:00
Forum: Teil 2 der Abschlussprüfung
Thema: Betrieblicher Auftrag (AP2 2017/18)
Antworten: 10
Zugriffe: 16492

Re: Betrieblicher Auftrag (AP2 2017/18)

mech14 hat geschrieben:Habe meinen Antrag am 01.09. abgeschickt und gestern, also am 26.09., eine Genehmigung bekommen. Sind also auch 3,5 Wochen vergangen.

Hast du die Info das es genehmigt wurde, per E-Mail erhalten oder bist du auf die Seite gegangen und hast geschaut wie der Status des Antrags ist?
von Resax
Di 26. Sep 2017, 10:28
Forum: Teil 2 der Abschlussprüfung
Thema: Nachhilfe für die AP2
Antworten: 1
Zugriffe: 4987

Nachhilfe für die AP2

Hallo Community, Ich suche nach Nachhilfe Möglichkeiten für die AP2 (z.B. gute YouTube Videos oder Seiten in denen Mechanische Themen erklärt werden) würde mich über jegliche Tipps freuen da mein Mechanik Lehrer in der Berufsschule nix erklären konnte über die 3 Jahre :? . Auch wenn ihr Elektronachh...
von Resax
Di 26. Sep 2017, 10:10
Forum: Teil 2 der Abschlussprüfung
Thema: Betrieblicher Auftrag (AP2 2017/18)
Antworten: 10
Zugriffe: 16492

Re: Betrieblicher Auftrag (AP2 2017/18)

Heii,

habt ihr auch schon eure Anträge für den innerbetrieblichen Auftrag weggeschickt und weis einer wann wir da ungefähr eine Rückmeldung bekommen? ist bei mir schon seid 3 Wochen ausstehend zur Genehmigung -.-

MfG Resax :)
von Resax
Mo 25. Sep 2017, 13:22
Forum: Teil 2 der Abschlussprüfung
Thema: Sammelthread: Abschlussprüfung Teil 2 Winter 2017/2018
Antworten: 616
Zugriffe: 544585

Re: Sammelthread: Abschlussprüfung Teil 2 Winter 2017/2018

Heii,

habt ihr auch schon eure Anträge für den innerbetrieblichen Auftrag weggeschickt und weis einer wann wir da ungefähr eine Rückmeldung bekommen? ist bei mir schon seid 3 Wochen ausstehend zur Genehmigung -.-

MfG Resax :)
von Resax
Mi 13. Sep 2017, 14:59
Forum: Steuerungs-/ Regelungstechnik
Thema: SPS s7 simatic manager
Antworten: 1
Zugriffe: 8717

SPS s7 simatic manager

Heii Leute, Ich hätte eine Frage, ich hab in meinem Betrieb ein Förderband aufgebaut (wird über eine SPS gesteuert) Dieses startet, eine Bonbondose fährt los dann erkennt ein Sensor diese soll bisschen weiter fahren dann stoppen und ein Zylinder fährt runter um diese zu öffnen --> obere Endlage Zyli...
von Resax
Mo 4. Sep 2017, 14:07
Forum: Teil 2 der Abschlussprüfung
Thema: AP2 Winter 2017/18 Infos?
Antworten: 6
Zugriffe: 11260

Re: AP2 Winter 2017/18 Infos?

Hi, steht alles in dieser pdf: https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&ved=0ahUKEwjYsZmzwIPWAhXC6RQKHZCuAC8QFggmMAA&url=https%3A%2F%2Fwww.sihk.de%2Fblob%2Fhaihk24%2Fbildung%2Fdownloads%2FMechatroniker%2F807914%2Fdc43e73b6006248bb6200cffa8d3ebbc%2FHinweise-MECH-2011-APrOS-data...
von Resax
Fr 1. Sep 2017, 06:37
Forum: Teil 2 der Abschlussprüfung
Thema: AP2 Winter 2017/18 Infos?
Antworten: 6
Zugriffe: 11260

Re: AP2 Winter 2017/18 Infos?

Hallo, meintest du so etwas: https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=3&ved=0ahUKEwiw0dLV67XVAhUEOBoKHXrvA08QFgg3MAI&url=https%3A%2F%2Fwww.darmstadt.ihk.de%2Fblob%2Fdaihk24%2Fproduktmarken%2Faus_und_weiterbildung_channel%2Fpruefungen%2Fdownloads%2F2536862%2F7f67aeba1da26d727d79e...
von Resax
Mi 26. Jul 2017, 07:12
Forum: Teil 2 der Abschlussprüfung
Thema: Betrieblicher Auftrag (AP2 2017/18)
Antworten: 10
Zugriffe: 16492

Betrieblicher Auftrag (AP2 2017/18)

Hallo Community,

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen ich bin auf der Suche nach einem Thema bzw. Projekt für meine AP2 diesen Winter (2017/18) und würde euch um Vorschläge bitten.

MfG Resax :)
von Resax
Mi 12. Jul 2017, 09:30
Forum: Teil 2 der Abschlussprüfung
Thema: AP2 Winter 2017/18 Infos?
Antworten: 6
Zugriffe: 11260

AP2 Winter 2017/18 Infos?

Hallo,

ich wollte fragen wo ich die Informationen her bekomme wie die jeweiligen Prüfungsarten bewertet werden also: Innerbetrieblicher Auftrag / IHK Prüfung?

MfG Resax :)
von Resax
Mo 18. Apr 2016, 11:55
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: Erfahrungen zu Frühjahr 2016 AP1
Antworten: 22
Zugriffe: 30131

Re: Erfahrungen zu Frühjahr 2016 AP1

Mahlzeit, ich hatte meine Prüfung am Dienstag und schildere mal einmal was mechanisch gemacht werden musste: insgesamt werden 4 Teile bearbeitet: 1. die Leiste ohne Nut wird in 2 kleine geteilt, einmal 197mm und einmal 62mm desweitern wird an jeder der beiden neuen Leisten eine 4,5*8mm Senkung vorg...
von Resax
Mo 4. Apr 2016, 10:24
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: Mechatroniker AP1 frühjahr 2016
Antworten: 78
Zugriffe: 115219

Re: Mechatroniker AP1 frühjahr 2016

So, meine Anlage ist abgenommen und steht Prüfungsbereit bei mir auf dem Platz :mrgreen: Ich bereite mich über die Ostertage auf den Praktischen Teil + Fachgespräch vor. Werde alle Bauteile, die in er Anlage verbaut sind und alternativen (z.B. Warum LS und keine Schmelzsicherung) nochmal anschauen ...
von Resax
Mo 4. Apr 2016, 10:07
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: Bereitstellungsunterlagen
Antworten: 18
Zugriffe: 23074

Re: Bereitstellungsunterlagen

Also sagt ihr neu und blanko ausdrucken? Ja! Es muss blanko sein. Aber die FI, RCD und Steckdose solltest du zeichnen können (mithilfe des Tabellenbuches sollte es gehen). Könnte eine Aufgabe sein, die in der Arbeitsplanung, die ja im Anschluss von Teil A und B morgen sind, vorkommen könnte. (Wenn ...