Die Suche ergab 9 Treffer

von Iniwini
So 24. Apr 2016, 15:06
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: AP1 2016 Praxis
Antworten: 53
Zugriffe: 65798

Re: AP1 2016 Praxis

Was genau musst du denn wissen, wegen der Platzierung? Hatte meine Prüfung Freitag ;)
von Iniwini
Mi 13. Apr 2016, 10:12
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: AP1 2016 Praxis
Antworten: 53
Zugriffe: 65798

Re: AP1 2016 Praxis

Wo kommen denn die beiden Bohrungen hin, um den zweiten Zylinder zu befestigen? Denken kann ich mir das. Genaue Maße wären allerdings super!
von Iniwini
Do 7. Apr 2016, 10:36
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: AP1 2016 Praxis
Antworten: 53
Zugriffe: 65798

Re: AP1 2016 Praxis

Ja also wenn ihr das meint, mein Ausbilder sitzt im Prüfungsausschuss und fragt sich wie ihr das dann zeitlich schaffen wollt, aber okay.
von Iniwini
Do 7. Apr 2016, 09:12
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: AP1 2016 Praxis
Antworten: 53
Zugriffe: 65798

Re: AP1 2016 Praxis

Wenn da eine Radienlehre in den Bereitstellungsunterlagen ist, warum sollten wir die dann nicht benutzen sollen?!
Und was für ein Quatsch, Radien feilen? Wir fräsen die Radien immer und werden es auch in der Prüfung tun.
von Iniwini
Do 7. Apr 2016, 08:50
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: AP1 2016 Praxis
Antworten: 53
Zugriffe: 65798

Re: AP1 2016 Praxis

..
von Iniwini
Mi 30. Mär 2016, 06:44
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: Zeichnung Service Steckdose
Antworten: 2
Zugriffe: 6401

Re: Zeichnung Service Steckdose

Ich glaube nicht, dass wir die Service Steckdose zeichnen müssen. Ich gehe davon aus, dass wir im Metall Part die Leisten zeichnen müssen, die mit Sicherheit gekürzt werden (Alles andere macht keinen Sinn!) und dort Senkungen einzeichnen. Und der Elektropart könnte die Schaltplan-Erweiterung sein. D...
von Iniwini
Mi 30. Mär 2016, 06:42
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: Mechatroniker AP1 frühjahr 2016
Antworten: 78
Zugriffe: 115285

Re: Mechatroniker AP1 frühjahr 2016

@Snakee1986
Wärst du dann bereit uns über die Praktische Prüfung zu informieren?
Meine Praktische ist erst am 22.04. :oops:
Wir haben den Aufbau der Praktischen schon einmal komplett durchgeführt, falls jemand irgendwelche Fragen hat, kann er ja gerne posten.
von Iniwini
Mi 30. Mär 2016, 06:39
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: AP 1 Frühjahr 2016 Arbeitsplan
Antworten: 37
Zugriffe: 47165

Re: AP 1 Frühjahr 2016 Arbeitsplan

Also wir haben bisher alle Arbeitsplanungen der Vorjahre bearbeitet und gehen davon aus, dass UNSERE ähnlich aussieht wie die aus dem letzten Jahr! Wir haben die Prüfung auch schon mal aufgebaut und wissen was drankommt, wenn jemand Fragen hat kann der hier gerne posten. Das einzige was wir nicht ge...
von Iniwini
Mo 21. Mär 2016, 09:18
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: Problem mit SPS Siemens S7
Antworten: 3
Zugriffe: 7279

Re: Problem mit SPS Siemens S7

Hey könnt ihr mal sagen, wann ihr die Theorie und Praxis Prüfung habt? Vielleicht kann man sich ja noch helfen 8)