Die Suche ergab 116 Treffer

von mech14
Mo 13. Mai 2019, 13:09
Forum: Downloads
Thema: Theoretische Zwischenprüfung
Antworten: 7
Zugriffe: 13155

Re: Theoretische Zwischenprüfung

Hallo lichtmess56, Forenbeiträge, die schon mehrere Wochen oder Monate alt sind, brauchen eigentlich nicht mehr beantwortet zu werden. Man spricht bei derartigen Beiträgen von Leichen und von den Leuten, die sie beantworten häufig von Leichenausgräber oder Leichenschänder (Zitat des Nutzers prayer19...
von mech14
Do 28. Mär 2019, 19:06
Forum: Sicherheit und Prüfungen
Thema: AP1 Praxis: Isolationswiderstand messen
Antworten: 1
Zugriffe: 1373

Re: AP1 Praxis: Isolationswiderstand messen

Hallo Gigeddi,

ich habe bei meiner Prüfung den Stecker (L, N, PE) von der SPS abgeklemmt und dann gemessen.
Der Prüfer will dann aber erklärt haben, warum man das so macht.

mech14
von mech14
Do 28. Mär 2019, 19:02
Forum: Teil 2 der Abschlussprüfung
Thema: Gewichtung AP1
Antworten: 4
Zugriffe: 1338

Re: Gewichtung AP1

Oslo hat geschrieben:
Do 28. Mär 2019, 17:38
Das Berufsschulzeugnis hat da meines Wissens nach überhaupt keinen Einfluss drauf
Genau. Das Berufsschulzeugnis hat keinen Einfluss auf die Abschlussprüfungsnote.
von mech14
Do 28. Mär 2019, 19:00
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: Wie viel zählt die Planungsaufgabe zur praktischen Note?
Antworten: 5
Zugriffe: 1580

Re: Wie viel zählt die Planungsaufgabe zur praktischen Note?

Hallo zusammen,

ich hatte damals für mich eine Excel-Datei erstellt, wo man einfach die Gesamtnote ablesen kann. Ist zwar jetzt noch nicht relevant, aber da stehen auch jeweils der Prozentsatz, wieviel es zur Gesamtnote gilt.

Vielleicht kann es der eine oder andere gebrauchen. Viel Spaß :-)

mech14
von mech14
Sa 9. Feb 2019, 09:10
Forum: E-Technik
Thema: Digitales Multimeter Empfehlung
Antworten: 2
Zugriffe: 627

Re: Digitales Multimeter Empfehlung

Hallo,

ich habe mich auch schonmal damit auseinandergesetzt und schließlich das Multimeter Benning MM7-1 gekauft.
Was mir daran gefällt, sind die Menge an Funktionen und die Genauigkeit durch "True RMS".
Vergleich mal die Daten des Fluke 115 mit dem Benning MM7-1.

Gruß
mech14
von mech14
Mo 10. Dez 2018, 13:07
Forum: Teil 2 der Abschlussprüfung
Thema: Ergebniss AP2
Antworten: 1
Zugriffe: 693

Re: Ergebniss AP2

Hallo,

die vorläufigen Ergebnisse kann man online einsehen. Einfach mal bei Google "Prüfungsergebnisse Online" und zuständige IHK eingeben.
Die Zugangsdaten stehen auf der Einladung zur Abschlussprüfung. Letztes Jahr waren die Ergebnisse bei mir ab dem 21. Dezember einsehbar.

Gruß
mech14
von mech14
Mo 5. Nov 2018, 14:27
Forum: Teil 2 der Abschlussprüfung
Thema: Sammelthread: Abschlussprüfung Teil 2 Winter 2018/2019
Antworten: 548
Zugriffe: 54230

Re: Sammelthread: Abschlussprüfung Teil 2 Winter 2018/2019

Nilsxxxxx hat geschrieben:
Mo 5. Nov 2018, 08:47
... und wie komme ich in die Whatsapp gruppe ??? :wink:
Bitte Handynummer an diese E-Mail schicken:
Mecha.Gruppe@web.de
von mech14
Sa 15. Sep 2018, 22:48
Forum: E-Technik
Thema: el. TAktung eines Pneumatikventils
Antworten: 2
Zugriffe: 3082

Re: el. TAktung eines Pneumatikventils

Hallo julstro,

schon an eine Siemens LOGO gedacht? Zwei Potis an zwei analoge Eingänge schalten (1 für Frequenz / 1 für Schaltvorgänge) und mit einem Ausgang das Pneumatikventil steuern.

Müsste doch klappen, oder?

Wenn noch fragen sind, schreib in das Forum.
von mech14
Sa 15. Sep 2018, 22:43
Forum: Teil 2 der Abschlussprüfung
Thema: Abschlussprüfung Teil 2 Winter 2018/2019
Antworten: 44
Zugriffe: 9133

Re: Sammelthread: Abschlussprüfung Teil 2 Winter 2018/2019

Hallo zusammen, eine Info an alle, die keine PN verschicken können: Das liegt daran, dass ihr erst wenige Beiträge (manche nur 1) im Forum veröffentlicht habt. Weiß aber selber nicht, ab welcher Anzahl Beiträge ihr dann PN verschicken könnt (3-5). Aber ihr habt ja schon eine clevere Lösung gefunden ...
von mech14
Sa 23. Jun 2018, 11:03
Forum: Studium
Thema: Fertig mit Studium was nun?
Antworten: 5
Zugriffe: 3484

Re: Fertig mit Studium was nun?

Hallo formus, ehrlich gesagt weiß ich nicht, worauf du hinaus möchtest. Wenn du arbeiten gehst, dann bekommst du dein Gehalt und lebst davon. Je nachdem, in welchem Betrieb und in welchem Bereich du einsteigst, musst du dir die Arbeitskleidung selber beschaffen. Ansonsten zahlst du deine Fahrtkosten...
von mech14
Mi 25. Apr 2018, 21:31
Forum: Teil 2 der Abschlussprüfung
Thema: Pal Prüfungsbuch Mechatronik
Antworten: 2
Zugriffe: 1706

Re: Pal Prüfungsbuch Mechatronik

Hallo, ich kenne da noch den Prüfungstrainer Mechatronik . Findet man u.a. bei Christiani: http://www.christiani.de/product_info.php?products_id=400&cPath=55_56_58_1245_68&imagenumber=1 Ist halt nur vom Jahr 2006, also teilweise alter Stand der Technik und Neues somit nicht enthalten. Wenn's interes...
von mech14
Sa 17. Mär 2018, 22:55
Forum: Betrieb
Thema: Ende der Ausbildung
Antworten: 8
Zugriffe: 9667

Re: Ende der Ausbildung

Die Ausbildung endet mit Ablauf der Ausbildungszeit. Sie endet früher, wenn die Ausbildung bestanden wird. Bestanden ist eine Prüfung, wenn der Prüfungsausschuß sagt, dass sie bestanden ist. Wenn also der/die Prüfer direkt nach der Prüfung sagen, du hast bestanden, dann ist die Ausbildung beendet! ...
von mech14
Di 9. Jan 2018, 08:31
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: HILFE! Zwischenprüfung Frühjahr 2018
Antworten: 8
Zugriffe: 5693

Re: HILFE! Zwischenprüfung Frühjahr 2018

Hallo Kai, jetzt mal mit der Ruhe: Die aktuellen Bereitstellungsunterlagen stehen erst ab dem 15. Januar zur Verfügung. Bis dahin wird sich hier nicht so schnell jemand melden. Wenn es dann soweit ist, werden sich mit der Zeit andere finden, die auf dem gleichen Weg sind wie du und ihr könnt euch au...
von mech14
Mi 27. Sep 2017, 08:59
Forum: Teil 2 der Abschlussprüfung
Thema: Betrieblicher Auftrag (AP2 2017/18)
Antworten: 10
Zugriffe: 5322

Re: Betrieblicher Auftrag (AP2 2017/18)

Habe meinen Antrag am 01.09. abgeschickt und gestern, also am 26.09., eine Genehmigung bekommen. Sind also auch 3,5 Wochen vergangen.