Die Suche ergab 8 Treffer

von Not-Aus
Mo 13. Jun 2016, 10:38
Forum: Teil 2 der Abschlussprüfung
Thema: Abschlussprüfung Teil 2 Sommer 2016
Antworten: 67
Zugriffe: 88228

Re: Abschlussprüfung Teil 2 Sommer 2016

Hey, wie sieht's denn aus? Hatte schon jemand Prüfung und kann seine Erfahrungen bzw. im Optimalfall die Arbeitsaufträge mit uns teilen? Haben zwar ein paar Theorien, was evtl. auf uns zu kommen könnte, aber ich denke mit ein paar weiteren Informationen könnten wir alle ruhiger schlafen... ;) Grüße ...
von Not-Aus
Mi 13. Apr 2016, 09:52
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: AP1 2016 Praxis
Antworten: 53
Zugriffe: 65781

Re: AP1 2016 Praxis

Also wir hatten gestern Prüfung.
Alles ist dran gekommen wie hier beschrieben wurde von mech 14.
Die Nut wurde 4 tief und 21 breit.
von Not-Aus
Do 7. Apr 2016, 10:42
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: AP1 2016 Praxis
Antworten: 53
Zugriffe: 65781

Re: AP1 2016 Praxis

Mich würde mal interessieren bei welchem Betrieb du arbeitest und in welchem Bundesland, mein Ausbilder ist auch im Prüfungsausschuss und weiß davon nichts, es hat auch noch niemand was in der AP1 gefräst.
von Not-Aus
Do 7. Apr 2016, 09:14
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: AP1 2016 Praxis
Antworten: 53
Zugriffe: 65781

Re: AP1 2016 Praxis

Du brauchst doch auch nicht jedes Werkzeug aus deinen Bereitstellungsunterlagen. Außerdem wie gesagt, du darfst nicht fräsen, da keine Fräsmaschine aufgeführt ist, bevor ihr euch darauf verlasst würde ich das mit Prüfern abklären
von Not-Aus
Do 7. Apr 2016, 08:58
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: AP1 2016 Praxis
Antworten: 53
Zugriffe: 65781

Re: AP1 2016 Praxis

Wir brauchen auf jeden Fall die Radienlehre, da in die Sensorhalterung auf jeden Fall ein Radius reinkommt, wenn man sich mit den alten praktischen Prüfungen befasst hat, weiß man, dass in wirklich jede kleinste Halterung ein Radius reinmusste! Wir werden den Radius fräsen, da dass Feilen in der Pr...
von Not-Aus
Do 7. Apr 2016, 08:05
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: AP1 2016 Praxis
Antworten: 53
Zugriffe: 65781

Re: AP1 2016 Praxis

In der Bereitstellung sind Stifte angegeben, deshalb werden diese auch verwendet. Das war bis jetzt in allen Prüfungen so. In der Bereitstellung sind auch Radienlehren angegeben, die man sehr wahrscheinlich auch nicht braucht, darauf würde ich mich nicht verlassen. Zudem waren die Passungen bei uns...
von Not-Aus
Do 7. Apr 2016, 06:57
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: AP1 2016 Praxis
Antworten: 53
Zugriffe: 65781

Re: AP1 2016 Praxis

Die Nut in die der Stopper fährt musste man in derf Planungsaufgabe nicht bearbeiten, sie war aber eingezeichnet. Ich denke nicht, dass sie in die Planungsaufgabe etwas einzeichnen, was später nicht gefordert ist
von Not-Aus
Do 7. Apr 2016, 05:56
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: AP1 2016 Praxis
Antworten: 53
Zugriffe: 65781

Re: AP1 2016 Praxis

Woher hast du die Information mit den Passungen? In der Planungsaufgabe war nichts von Passungen zu erkennen