Die Suche ergab 12 Treffer

von Mechi82
Di 20. Dez 2016, 11:29
Forum: Berufschule
Thema: Qualität der Berufschulen
Antworten: 20
Zugriffe: 46002

Re: Qualität der Berufschulen

Ich bin in Chemnitz an der Berufsschule und wir haben für ein Fach fünf!!!! verschiedene Lehrer. Das Niveau schwankt. Teilweise sind es keine ausgebildeten Lehrer/Pädagogen sondern Menschen die zwar etwas von Ihrem Fach verstehen, aber es nicht rüberbringen können.
von Mechi82
Mi 28. Sep 2016, 06:18
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: AP Teil 1 Herbst 2016
Antworten: 23
Zugriffe: 32505

Re: AP Teil 1 Herbst 2016

Moin,

wie ist Eure Prüfung gelaufen? Was musstet Ihr jetzt alles machen?

Mechi82
von Mechi82
Mi 14. Sep 2016, 10:25
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: AP Teil 1 Herbst 2016
Antworten: 23
Zugriffe: 32505

Re: AP Teil 1 Herbst 2016

Haste gut zusammengefasst und denke, alles erwähnt was dran kommt. Nun leuchtet mit einiges ein, da ich die Sensorhalter schon fertig da habe, erübrigt sich meine Frage nach den Haltern für den LWL. Wie ist es Euch bei der schriftlichen Prüfung ergangen? Ich denke das sie etwas besser zu schaffen wa...
von Mechi82
Mo 12. Sep 2016, 12:52
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: AP Teil 1 Herbst 2016
Antworten: 23
Zugriffe: 32505

Re: AP Teil 1 Herbst 2016

Wurde Euch kein Teil der Schiene 10*10*64mm und zwei Platte 35*25*8mm mit zwei Senkungen mit den Bereitstellungsunterlagen mitgeliefert?
von Mechi82
Mo 12. Sep 2016, 05:44
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: AP Teil 1 Herbst 2016
Antworten: 23
Zugriffe: 32505

Re: AP Teil 1 Herbst 2016

Sensorhalter 1 für den induktiven, Sensorhalter 2+3 für den LWL. Stell mal den Sensorhalter für den LWL auf die Schiene der Rutsche, nimm Dir ein Teil und lass es rutschen. Du wirst sehen das es unter den Senkungen in den Haltern durchrutsch, heißt, wird auch unter der Lichtschranke durchrutschen.
von Mechi82
Do 8. Sep 2016, 11:43
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: AP Teil 1 Herbst 2016
Antworten: 23
Zugriffe: 32505

Re: AP Teil 1 Herbst 2016

Ja. Jeder muss die gleiche Prüfung absolvieren. Auf jeden Fall ist das ein straffes Programm. Drei Sensorhalter anbringen, die ganz kurze Schiene bohren, Nut feilen, auf Maß feilen (ist 2mm länger als das Original der Vorprüfung) und die Schienen, so wie ich mir das vorstelle, zersägen und auch wied...
von Mechi82
Do 8. Sep 2016, 08:24
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: AP Teil 1 Herbst 2016
Antworten: 23
Zugriffe: 32505

Re: AP Teil 1 Herbst 2016

Ich sitz hier im Ausbildungszentrum am Laptop. Da kann ich keine Bilder schicken. Wenn du mir deine Telefonnummer gibst, schick ich dir das per WA.
von Mechi82
Do 8. Sep 2016, 07:25
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: AP Teil 1 Herbst 2016
Antworten: 23
Zugriffe: 32505

Re: AP Teil 1 Herbst 2016

Na wenn du den LWL auf die Schienen von der Rutsche machst, erfasst er die Teile nicht. Die rutschen unten durch. Es sind ja auch zwei Senkungen drin wo das Gewinde für den LWL reingeschnitten wird. Daher meine Überlegung das man die Schienen zersägen muss um die Halterungen für den LWL direkt auf d...
von Mechi82
Do 8. Sep 2016, 06:16
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: AP Teil 1 Herbst 2016
Antworten: 23
Zugriffe: 32505

Re: AP Teil 1 Herbst 2016

Richtig, der induktive wird ggü dem kapazitiven Sensor angebaut. Die Halterungen für den LWL haben doch aber schon Gewinde unten drin!? Wenn man sie auf die Schienen baut wird's zu hoch und wenn man von hinten noch Gewinde rein macht, kommt man sich mit den schon vorhandenen in die Quere. Wann habt ...
von Mechi82
Mi 7. Sep 2016, 13:07
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: AP Teil 1 Herbst 2016
Antworten: 23
Zugriffe: 32505

Re: AP Teil 1 Herbst 2016

Die Befestigungen für die LWL können wir, denke ich, nicht einfach auf die Leisten drauf gemacht werden. Das wäre viel zu hoch und evtl. würde er das Werkstück nicht zählen. Hatte gedacht das wir zur Prüfung die Leisten abmachen, zersägen, in die Rutsche die Löcher für den LWL bohren müssen und die ...
von Mechi82
Mo 5. Sep 2016, 07:29
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: AP Teil 1 Herbst 2016
Antworten: 23
Zugriffe: 32505

Re: AP Teil 1 Herbst 2016

Erst mal danke, aber die Funktionsbeschreibung für den Durchlaufzyklus beschreibt es so, dass die Teilezählung erst nach der Erkennung "Werkstück da" mit 1B3 und der Auswertung erfolgt. Kann es evtl. sein, dass der induktive und kapazitive Sensor gegenüberliegend angebracht werden? Der LWL ist bei m...
von Mechi82
Mi 31. Aug 2016, 13:14
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: AP Teil 1 Herbst 2016
Antworten: 23
Zugriffe: 32505

AP Teil 1 Herbst 2016

Erstmal ein Hallo an alle, ich hab mich neu angemeldet und habe demnächst Zwischenprüfung. Gibt es evtl. Mitstreiter damit man sich austauschen kann? Der Aufbau ist nicht anders als zur Frühjahrsprüfung, nur das zu dem kapazitiven noch ein induktiver Sensor und ein Lichtwellenleiter verbaut werden m...