Die Suche ergab 9 Treffer

von bapfy
Mo 5. Dez 2005, 09:09
Forum: Smalltalk
Thema: Möcht mich mal vorstellen!
Antworten: 13
Zugriffe: 22785

Danke!

... du gründest ne Abteilung.. cool! Da weiß ich ja wo ich mich meld wenn ich mal arbeit such ... :wink:
von bapfy
Mo 5. Dez 2005, 09:07
Forum: Teil 2 der Abschlussprüfung
Thema: Mechatroniker Abschlussprüfung Winter 2005/06
Antworten: 1
Zugriffe: 3486

Jep Jungs und Mädels ich drück euch die Daumen!!!!! ... Ihr schafft das!
von bapfy
Sa 3. Dez 2005, 13:36
Forum: Smalltalk
Thema: Möcht mich mal vorstellen!
Antworten: 13
Zugriffe: 22785

also hab mal geschaut .. Kosten: 2554 Euro... und es gibt 1000 euro zuschuss. also -1000 euro
von bapfy
Fr 2. Dez 2005, 19:35
Forum: Smalltalk
Thema: Möcht mich mal vorstellen!
Antworten: 13
Zugriffe: 22785

so ist es bei der Fachkraft auch 3 Teile: Grundkurs, Aufbaukurs I, Aufbaukurs II... Dauer: 350h

Preis.. nicht bezahlbar.. genauen Preis hab ich nicht im Kopf
von bapfy
Fr 2. Dez 2005, 19:30
Forum: Smalltalk
Thema: Möcht mich mal vorstellen!
Antworten: 13
Zugriffe: 22785

Und wielang dauert so ein "Crash Kurs"... Allein der Name deutet drauf hin, dass es vielleicht nicht so tief in die Materie geht... Aber es gibt best. Leute die beides gemacht haben. Kann leider nicht sagen ob das bei Siemens gut ist... :P
von bapfy
Fr 2. Dez 2005, 19:27
Forum: Smalltalk
Thema: Möcht mich mal vorstellen!
Antworten: 13
Zugriffe: 22785

Bei Siemens ist das dann aber der SPS-Techniker. Und der endet meines wissens NICHT mit einer Staatlichen Prüfung. Mir wurde wegen der "Staatlichen Prüfung" und auch wegen den Inhalten zur SPS-Fachkraft geraten..
Aber alle Angaben ohne Gewähr!
von bapfy
Fr 2. Dez 2005, 19:19
Forum: Smalltalk
Thema: Möcht mich mal vorstellen!
Antworten: 13
Zugriffe: 22785

Mich hat der nichts gekostet.. hat die Firma bezahlt.. Den Kurs hab ich abends bei der HWK gemacht.. 2 mal die woche abends und ab und zu Samstags.
Aber auf den Seiten der Handwerkskammern gibt es Infos von wegen Kosten und so!

:D
von bapfy
Fr 2. Dez 2005, 19:14
Forum: Techniker
Thema: Weiterbildung zum Techniker trotz Wechselschicht
Antworten: 3
Zugriffe: 14065

überleg doch mal den Techniker beim DAA-Technikum zu machen. Dauert 3,5 Jahre. Die ersten 1,5 Jahre hast du ca. alle 2 Samstage Schule. Die 2 Jahre danach Blockschule. D.h. alle 3 Monate mal 3 Tage. Der Mechatroniktechniker ist dort gerade in Planung!
von bapfy
Fr 2. Dez 2005, 19:12
Forum: Smalltalk
Thema: Möcht mich mal vorstellen!
Antworten: 13
Zugriffe: 22785

Möcht mich mal vorstellen!

Hi ich möcht mich mal vorstellen... weiß nicht ob das der richtige Bereich ist, wenn nicht verschieben oder löschen! Ich hab Mechatronikerin gelernt, und bin seit 02/03 fertig. Seitdem arbeite ich in der Instandhaltung bei einem Automobilzulieferer. Von 10/04 - 07/05 habe ich eine Weiterbildung zur ...