Die Suche ergab 5 Treffer

von BoMo
Mi 18. Jan 2017, 09:16
Forum: Teil 2 der Abschlussprüfung
Thema: Sammelthread: Abschlussprüfung Teil 2 Winter 2016/2017
Antworten: 393
Zugriffe: 423226

Re: Sammelthread: Abschlussprüfung Teil 2 Winter 2016/2017

Mal was anderes, was habt ihr bei der Isolationswiderstandsmessung 24V für einen Grenzwert ? Bei dem Prüfprotokoll von der Vorbereitung ist es klar, da es sich um eine Erstprüfung handelt ist der Grenzwert >0,5 MΩ. Bei der Prüfung am Prüfungstag allerding bin ich mir unsicher, da die Anlage nur erw...
von BoMo
Mi 18. Jan 2017, 08:55
Forum: Teil 2 der Abschlussprüfung
Thema: Sammelthread: Abschlussprüfung Teil 2 Winter 2016/2017
Antworten: 393
Zugriffe: 423226

Re: Sammelthread: Abschlussprüfung Teil 2 Winter 2016/2017

Nur in den Bereitstellungsunterlagen steht nix von einer Fräse. Da stehen nur Handpfeilen drin. Ich bin mir auch nicht ganz sicher, ob die Werkzeug-Bereitstellungsliste auch für die Vorbereitung gilt oder ob diese nur für die Prüfung ist. Aber ich werde diese auch fräsen. Wer soll den kontrollieren...
von BoMo
Di 17. Jan 2017, 10:47
Forum: Teil 2 der Abschlussprüfung
Thema: Sammelthread: Abschlussprüfung Teil 2 Winter 2016/2017
Antworten: 393
Zugriffe: 423226

Re: Sammelthread: Abschlussprüfung Teil 2 Winter 2016/2017

@C4ll88 Nochmal zur Nut der Schenkelfeder: Bekommen wir in der Prüfung fertige Maße oder müssen wir die uns auch selbst überlegen und in den Bereitstellungsunterlagen in den Zeichnungen ergänzen? Danke und Gruß :) :) Mein Ausbilder meinte dass die Maße 1,5x2mm sind, beachtet wird aber nur die Tiefe...
von BoMo
Di 17. Jan 2017, 07:58
Forum: Berufschule
Thema: Qualität der Berufschulen
Antworten: 20
Zugriffe: 46485

Re: Qualität der Berufschulen

Ich war in Simmern in der Berufsschule. Die BBU Lehrer sind bis auf einen der beiden Lehrer für Metall in Ordnung und haben bis auf den anderen Lehrer für Metall fachlich auch viel drauf. Der Lehrer in Wirtschafts-/ Sozialkunde erzählt zwar gerne seine Geschichten kann den Stoff aber gut und verstän...
von BoMo
Di 17. Jan 2017, 07:33
Forum: Teil 2 der Abschlussprüfung
Thema: Sammelthread: Abschlussprüfung Teil 2 Winter 2016/2017
Antworten: 393
Zugriffe: 423226

Re: Sammelthread: Abschlussprüfung Teil 2 Winter 2016/2017

Guten Abend ! Kann mir bitte einer erklären wie die Feder die Wippe unten halten soll ? Ich kanns mir schlecht vorstellen ? :?: Uns soll der -6B1 wirklich nur die Wippe überwachen ? Schau dir mal an was Niels gemacht hat, so wird das in etwa aussehen Schenkelfeder: http://fs5.directupload.net/image...