Die Suche ergab 8 Treffer

von Phil97
Mo 28. Jan 2019, 07:33
Forum: Teil 2 der Abschlussprüfung
Thema: Sammelthread: Abschlussprüfung Teil 2 Winter 2018/2019
Antworten: 549
Zugriffe: 454658

Re: Sammelthread: Abschlussprüfung Teil 2 Winter 2018/2019

Hallo Zusammen, ich hätte eine Frage zu Fehlfahrten im Automatikbetrieb. Was passiert bei euch wenn ihr den Quader falsch herum in das Magazin legt, also dass der Lichtwellenleiter keine Durchgangsbohrung erkennt. Im Moment ist der Lichtwellenleiter ja nur für die Lampe -P33 zuständig, also ob sie l...
von Phil97
Mi 14. Nov 2018, 07:31
Forum: Teil 2 der Abschlussprüfung
Thema: Sammelthread: Abschlussprüfung Teil 2 Winter 2018/2019
Antworten: 549
Zugriffe: 454658

Re: Sammelthread: Abschlussprüfung Teil 2 Winter 2018/2019

Hallo,
ich habe heute das Einladungsschreiben von der IHK bekommen.
Darin steht: Mitzubringen sind Hilfsmittel laut beigefügter Liste.
Bei mir war diese Liste nicht mit dabei.
Habe ich neben Taschenrechner, Tabellenbücher noch etwas Wichtiges vergessen?
LG
von Phil97
Di 7. Nov 2017, 13:57
Forum: Allgemein
Thema: Arbeits-/ Lerntechniken
Antworten: 0
Zugriffe: 7967

Arbeits-/ Lerntechniken

Servus Kollegen,

ich soll in der Schule ein Referat über Arbeits-/ Lerntechniken halten.
Da wollte ich euch mal fragen was ihr im Betrieb und in der Schule oder auch Zuhause für Lerntechniken benutzt.
Wie lernt ihr am effektivsten? Was habt ihr für Tricks?
Alle Vorschläge sind Willkommen

Danke :D
von Phil97
Mi 26. Apr 2017, 07:15
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: Verdrahten des Motorschutzes in der Praxis
Antworten: 4
Zugriffe: 8295

Re: Verdrahten des Motorschutzes in der Praxis

Hey, ich hab noch ne Frage zur Verdrahtung des MS. Ihr sagt ja ich muss von Q3 auf F5 auf Q4 und dann auf die Steckdose. Muss das so sein oder kann ich auch den MS nach Q4 verdrahten, also von Q3 auf Q4 auf F5 auf die Steckdose. Weil ich hab das jetzt so gemacht und es funktioniert auch alles soweit...
von Phil97
Mi 12. Apr 2017, 06:37
Forum: Berufschule
Thema: Zeugnis & Gesellenbrief
Antworten: 3
Zugriffe: 14129

Zeugnis & Gesellenbrief

Morgen, ich habe mich gefragt was bringt das Berufsschulzeugnis!? Soweit ich das verstanden habe bekommt man einen Gesellenbrief der sich aus 40% der Zwischenprüfung und 60% der Abschlussprüfung zusammen setzt. UND man bekommt ein Zeugnis von der Berufsschule, oder? Bis jetzt bin ich eigentlich ziem...
von Phil97
Mo 10. Apr 2017, 06:40
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: Freier Tag vor der schriftl. Prüfung!?
Antworten: 5
Zugriffe: 9781

Freier Tag vor der schriftl. Prüfung!?

Morgen, ich hab mal gehört, dass viele Azubis von ihrem Betrieb am Tag vor der schriftlichen Prüfung frei bekommen, sprich kein Urlaubstag wird abgezogen. In unserem Falle wäre das ja der Montag (24.04.2017) vor der Prüfung. Meine Frage: Müssen die Betriebe das machen oder ist das freiwillig? Hab ic...
von Phil97
Mi 22. Mär 2017, 09:07
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: Fachgespräch
Antworten: 1
Zugriffe: 6082

Fachgespräch

Hey Leute, wie bereitet ihr euch auf das Fachgespräch vor, welches während der praktischen Prüfung abgehalten wird? Ich habe das Problem, dass weder mein Ausbilder noch jemanden anderes aus der Firma im Prüfungsausschuss sitzt und somit hab ich keine Ahnung was da so gefragt wird. Ich denk mal so Fa...
von Phil97
Di 7. Mär 2017, 10:39
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: AP1 Arbeitsplanung
Antworten: 1
Zugriffe: 5591

AP1 Arbeitsplanung

Hallo Zusammen, In der Abschlussprüfung Teil 1 folgt die Planungsphase, laut den Bereitstellungsunterlagen, direkt auf die schriftliche Aufgabenstellung. Die Planung ist mit ca. 30min Richtzeit angegeben. Meine Frage dazu: Weiß jemand was man während dieser Planungsphase bearbeiten muss und wie das ...