Die Suche ergab 10 Treffer

von Gloadammal
Fr 5. Mai 2017, 06:37
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: AP 1 2017 Praktischer Teil Durchführung
Antworten: 33
Zugriffe: 45561

Re: AP 1 2017 Praktischer Teil Durchführung

Hi, ja das wird vorgegeben auf welcher Seite der Rutsche der Kapazitive und auf welcher Seite der Induktive Sensor ist
von Gloadammal
Mi 26. Apr 2017, 10:19
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: Stempel Zeichnung/Skizze
Antworten: 22
Zugriffe: 27999

Re: Stempel Zeichnung/Skizze

Ja die SW 10 muss in der Prüfung angefeilt werden. :x
von Gloadammal
Do 20. Apr 2017, 10:51
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: VDE Messungen
Antworten: 46
Zugriffe: 71046

Re: VDE Messungen

Oh ja Entschuldigung ich muss ja 200mA Strom haben. Tut mir leid außer die Eingangsspannung kann man hier garnichts messen!!!

Danke für die Verbesserung! Ich hatte einen Denkfehler. :evil:
Ich habe den anderen Beitrag geändert, weil ich nicht möchte das etwas Falsches im Forum steht!

Lg Gloadammal
von Gloadammal
Mi 19. Apr 2017, 12:32
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: VDE Messungen
Antworten: 46
Zugriffe: 71046

Re: VDE Messungen

Durchgängigkeit des Schutzleiters kannst du nicht mit dem Multimeter messen, da du einen Messstrom mit min 200mA haben musst. Ich messe an verschiedenen Punkten vom Stecker an den Schaltschrank, von den Klemmen an den Schaltschrank, von den Klemmen an die Baugruppe und von den Klemmen an den Stecker...
von Gloadammal
Mi 19. Apr 2017, 12:26
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: Abschlussprüfung Teil 1 im Frühjahr 2017 !
Antworten: 139
Zugriffe: 169566

Re: Abschlussprüfung Teil 1 im Frühjahr 2017 !

Hi, ja da ist die ganze Verschlauchung gemeint von Anfang bis zum Schluss, alle Ventile, alles. Mein Prüfungsbetrieb hat gesagt der Pneumatikschlauch muss in einem Stück angeliefert werden, also ich darf sie noch nicht ablängen! Aber das ist in der Prüfung nicht besonders viel aufwand. Mein Prüfungs...
von Gloadammal
Mo 10. Apr 2017, 13:45
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: Freier Tag vor der schriftl. Prüfung!?
Antworten: 5
Zugriffe: 9780

Re: Freier Tag vor der schriftl. Prüfung!?

Hey, bei uns bekommen alle Azubis bei beiden AP's den Tag vor der Prüfung frei. Dies ist aber wie schon erwähnt eine freiwillige Leistung! Ich bin aber der Meinung "Fragen kostet nichts" :D somit würde ich meinen Ausbilder diesbezüglich einmal Fragen.

Lg Gloadammal :D
von Gloadammal
Do 16. Mär 2017, 13:53
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: Abschlussprüfung Teil 1 im Frühjahr 2017 !
Antworten: 139
Zugriffe: 169566

Re: Abschlussprüfung Teil 1 im Frühjahr 2017 !

Servus, ich lerne mit den Unterlagen von der Berufsschule und mit den alten Prüfungen von 2013 bis 2015. Ich mache jede Prüfung zweimal durch und lerne zwischen dem ersten und dem zweiten bearbeiten alle Themen nochmal gründlich durch. Außerdem habe ich mir das wichtigste von allen Themen zusammenge...
von Gloadammal
Di 14. Mär 2017, 09:43
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: Zugspindeldrehmaschine = drehen in der AP1?
Antworten: 1
Zugriffe: 4814

Re: Zugspindeldrehmaschine = drehen in der AP1?

Hallo, ja es ist darauf zu schließen, das wir drehen müssen. Mein Betrieb und ich vermuten, dass wir den Stempel des dritten Zylinders drehen müssen da ist ein Halbzeug im Prüfungssatz von Christiani vorhanden mit den Maßen 20x33. Ich vermute wir müssen eine Fase oder sowas drehen, außerdem denke ic...
von Gloadammal
Di 14. Mär 2017, 09:36
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: 8 Fachberichte bis zur AP1, Pflicht?
Antworten: 4
Zugriffe: 7847

Re: 8 Fachberichte bis zur AP1, Pflicht?

Ich habe noch nie etwas von einem Fachbericht gehört! Ich weiß ehrlich gesagt nicht einmal genau was das ist.
Ich schreibe sowas nicht :lol:
von Gloadammal
Di 14. Mär 2017, 09:15
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: 8 Fachberichte bis zur AP1, Pflicht?
Antworten: 4
Zugriffe: 7847

Re: 8 Fachberichte bis zur AP1, Pflicht?

Hallo,
ich stehe auch vor der AP Teil 1 und ich habe noch nie etwas von Fachberichten gehört. Ich weis nur das man das Berichtsheft vorlegen muss.