Die Suche ergab 8 Treffer

von Kone2
Mi 27. Jun 2018, 10:44
Forum: Teil 2 der Abschlussprüfung
Thema: Sammelthread: Abschlussprüfung Teil 2 Sommer 2018
Antworten: 120
Zugriffe: 125204

Re: Sammelthread: Abschlussprüfung Teil 2 Sommer 2018

yop du kannst alle 3 vorhandenen sensoren verbauen, lwl oben für max erfassung, kapa/indu unten für werkstofferfasssung. ein vögelchen meinte zudem das das anfahren der grundstellung nicht gefordert ist. ergo sum das grafcet ist mit 9 schritten komplett erfasst. Servus, die Vorgabe in der Prüfung i...
von Kone2
Mi 27. Jun 2018, 10:39
Forum: Teil 2 der Abschlussprüfung
Thema: Sammelthread: Abschlussprüfung Teil 2 Sommer 2018
Antworten: 120
Zugriffe: 125204

Re: Sammelthread: Abschlussprüfung Teil 2 Sommer 2018

@Julian1998 vielen Dank für die ausführlichen Informationen. Mich würde noch interessieren, ob man eine bestimmte Anzahl an Werkstücken (in der Regel sind's ja immer 3) sortieren muss, sprich ob man mal wieder einen Counter braucht. Außerdem, inwiefern die Leuchten P32 und P33 noch eingebunden werd...
von Kone2
Do 22. Feb 2018, 11:59
Forum: Teil 2 der Abschlussprüfung
Thema: Sammelthread: Abschlussprüfung Teil 2 Sommer 2018
Antworten: 120
Zugriffe: 125204

Re: Sammelthread: Abschlussprüfung Teil 2 Sommer 2018

Hallo, habe mir die Unterlagen mal kurz angeschaut und bin zum gleichen Schluss gekommen. Höchstens auf Seite 3 des Elektroplans könnten vielleicht Änderungen vorgenommen werden. Allerdings denke ich das in der Prüfung der Automatikbetrieb komplett zu programmieren ist, was aber machbar sein sollte ...
von Kone2
Di 11. Apr 2017, 07:44
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: Abschlussprüfung Teil 1 im Frühjahr 2017 !
Antworten: 139
Zugriffe: 169567

Re: Abschlussprüfung Teil 1 im Frühjahr 2017 !

Wegen dem 3. Zylinder: Du musst die Reed-Kontakte (auf X34) und die Zuleitung für das Magnetventil (X25) anschließen und die Pneumatikleitungen am Zylinder anschließen. Der Elektronkteil wie schon beschrieben. Die Leitungen für den Leistungsteil (Schütz und Motorschutz) habe ich schon auf die richti...
von Kone2
Di 11. Apr 2017, 05:12
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: Abschlussprüfung Teil 1 im Frühjahr 2017 !
Antworten: 139
Zugriffe: 169567

Re: Abschlussprüfung Teil 1 im Frühjahr 2017 !

Kein Problem, schön dass ich helfen konnte :)
von Kone2
Mo 10. Apr 2017, 17:01
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: Abschlussprüfung Teil 1 im Frühjahr 2017 !
Antworten: 139
Zugriffe: 169567

Re: Abschlussprüfung Teil 1 im Frühjahr 2017 !

Wenn der 3. Zylinder ausfährt soll ja der Kompressor eingeschaltet werden, sodass der Zylinder mit Kraft stempeln kann. Den Kompressor gibts nicht wirklich, es zieht halt der Schütz Q4 an. (S10 im Tasterblock wird betätigt( der muss auch in der Prüfung eingebaut werden) , dieser geht auf I8 in der S...
von Kone2
Mo 10. Apr 2017, 15:20
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: Abschlussprüfung Teil 1 im Frühjahr 2017 !
Antworten: 139
Zugriffe: 169567

Re: Abschlussprüfung Teil 1 im Frühjahr 2017 !

Den Kompressor an sich gibt es nicht. Er ist nur die Begründung warum die rechte Drehstromsteckdose bzw der Motorschutz und die Schützkontakte verdrahtet werden müssen.
von Kone2
Do 30. Mär 2017, 10:50
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: Schaltplan Ergänzungen
Antworten: 11
Zugriffe: 16454

Re: Schaltplan Ergänzungen

Sehe ich auch so. Die Verbindung von O10 zu Klemme 53 wird aufgelöst, O10 geht direkt auf den Hilfskontakt des Motorschutzes.