Die Suche ergab 6 Treffer

von Upmatiker
Mi 31. Okt 2018, 14:35
Forum: Teil 2 der Abschlussprüfung
Thema: Abschlussprüfung Teil 2 Winter 2018/2019
Antworten: 44
Zugriffe: 52982

Re: Sammelthread: Abschlussprüfung Teil 2 Winter 2018/2019

Ich würde das ja viel übersichtlicher finden wenn wir auch hier ein paar dinge gerade zur praktischen prüfung klären könnten :)
von Upmatiker
Mi 5. Apr 2017, 06:44
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: Abschlussprüfung Teil 1 im Frühjahr 2017 !
Antworten: 139
Zugriffe: 169568

Re: Abschlussprüfung Teil 1 im Frühjahr 2017 !

Also ich hab nach Q3 erst den PKZ in reihe dann das Schütz Q4 in reihe auf die klemme dahinter kommt ja dann die CE Dose der Hilfskontakt vom schütz braucht nen dauerplus vom ausgang dann auf die sps . den 0v brückst du mit den anderen schützen und auf a1 gehst du wieder von der sps aus wenn ichs ri...
von Upmatiker
Mi 5. Apr 2017, 05:31
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: Abschlussprüfung Teil 1 im Frühjahr 2017 !
Antworten: 139
Zugriffe: 169568

Re: Abschlussprüfung Teil 1 im Frühjahr 2017 !

Ich lese hier immer wieder das ihr alle extra ein programm braucht um das zu programmieren ich habe das einfach mit unserem firmenprogramm programmiert sollte auch gehen läuft auch schon komplett hab erstmal erweitert mache das testmessungen und baue dann wieder zurück :) wenn noch irgendwer irgendw...
von Upmatiker
Mi 5. Apr 2017, 05:27
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: SPS Programm AP1 2017
Antworten: 42
Zugriffe: 51941

Re: SPS Programm AP1 2017

Moin ,
ich hab alles am laufen :) wir müssen doch nicht umbedingt mit TIA Portal programmieren oder ?
Ich hab alles mit CoDeSys geschrieben ist bei uns Firmenüblich :) und läuft einwandfrei seit ner woche
von Upmatiker
Di 4. Apr 2017, 11:44
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: LWL Problem / Teilezähler
Antworten: 2
Zugriffe: 5091

Re: LWL Problem / Teilezähler

Hab es schon rausgefunden :) das lag daran das ich ein vorkonfektioniertes Kabel hatte wodurch sich ein Kurzschluss zwischen dem Öffner ( weiß) und Schließer (schwarz) ergeben hat hab jetzt einfach einen neuen Stecker dran gemacht und der Fehler ist weg :) danke fürs antworten
von Upmatiker
Mo 3. Apr 2017, 12:16
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: LWL Problem / Teilezähler
Antworten: 2
Zugriffe: 5091

LWL Problem / Teilezähler

Hi, ich habe folgendes Problem und zwar gibt der LWL ein "flackerndes" Signal an die SPS durchgehend , wenn ich ein Bauteil dazwischen halte ist das Signal normal. Jetzt will ich aber das flackernde Signal wegbekommen. Das Modul vom LWL blinkt auch die ganze Zeit (Grün) kann ja auch nicht normal sei...