Die Suche ergab 7 Treffer

von dennrk
Sa 29. Apr 2017, 13:39
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: Anzeige- und Bedieneinheit
Antworten: 1
Zugriffe: 4213

Re: Anzeige- und Bedieneinheit

Moin Leute.. Habe nächste Woche praktische Prüfung. Mein Frage wäre. Wo kommt der Leuchttaster und wo kommt der Leuchtmelder hin? Kommt der -S10 mit dem -P14 oder mit dem -P15 zusammen ? Und wie habt ihr die dann beschriftet? Danke im Vorraus :wink: Das sieht man ja dann in der Prüfung. Ich denke d...
von dennrk
Fr 28. Apr 2017, 18:31
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: AP 1 2017 Praktischer Teil Durchführung
Antworten: 33
Zugriffe: 45715

Re: AP 1 2017 Praktischer Teil Durchführung

hybro hat geschrieben:In welchem Arbeitsschritt habt ihr die Bohrung für den Stempel gemacht?
Was ist das für eine Frage ?
Du drehst alles auf Maß und DANN machst du die Bohrung.
Anschließend Senkung und Gewinde schneiden, die Fase nicht vergessen.
Jetzt die SW 10 fertigen.
von dennrk
Fr 28. Apr 2017, 18:29
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: VDE Messungen
Antworten: 46
Zugriffe: 71322

Re: VDE Messungen

Wie ist denn die Isolationsmessung unserer Anlage durchzuführen? ich bekomme die skurrilsten Möglichkeiten dazu genannt und bin mir unsicher was nun richtig ist. :? Würde es folgendermaßen anstellen: - Anlage spannungsfrei - RCD ausschalten, die anderen Sicherungen eingeschaltet lassen - Netzteil N...
von dennrk
Fr 28. Apr 2017, 18:11
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: AP 1 2017 Praktischer Teil Durchführung
Antworten: 33
Zugriffe: 45715

Re: AP 1 2017 Praktischer Teil Durchführung

In der Bereitstellungsunterlagen steht: Die zusätzliche Verschlauchung ist Teil der Durchführung. Zusätzlich bedeutet, dass es schon eine Verschlauchung gibt. Also sind die bereits montierten Zylinder auch schon komplett angeschlossen und auch verschlaucht. Es ist die komplette Verschlauchung in de...
von dennrk
Do 20. Apr 2017, 19:20
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: VDE Messungen
Antworten: 46
Zugriffe: 71322

Re: VDE Messungen

Hallo, kurze Frage von mir : Da wir gerade kein passendes Messgerät im Betrieb haben um Schutzleiter und Berührungsstrom zu messen, meinte mein Meister das ich diese einfach aus dem Messprotokoll der IHK rausstreichen soll. Bin mir nun relativ unsicher ob man das einfach so machen kann, deswegen fra...
von dennrk
Mo 3. Apr 2017, 17:56
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: SPS Programm AP1 2017
Antworten: 42
Zugriffe: 52218

Re: SPS Programm AP1 2017

Hier kannst du das Programm herunterladen, auf diese Seite wirst du von der IHK weitergeleitet und gehört dem von der IHK beauftragten Programmierer.

Mit diesem Programm läuft bei meiner Anlage alles optimal.

http://www.kleissler-online.de/Mechatronik.htm


Gruß, Dennrk
von dennrk
Mo 3. Apr 2017, 17:52
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: Schaltplan Ergänzungen
Antworten: 11
Zugriffe: 16531

Re: Schaltplan Ergänzungen

Meiner Erkenntnis nach wird folgendes ergänzt: Das Schütz Q4 wird mit den anderen Schützen in Reihe geschalten, diese gehen nun auf den Motorschutzschalter F5 und von dort aus auf die 16A Steckdose. Die Ansteuerung des 3. Zylinders erfolgt über die Hilfskontakte von Q4 und dem Motorschutz F5 . Um di...