Die Suche ergab 7 Treffer

von MechaAKB42
Di 28. Nov 2017, 16:20
Forum: Steuerungs-/ Regelungstechnik
Thema: Profibus Kommunikation SPS
Antworten: 0
Zugriffe: 6641

Profibus Kommunikation SPS

Moin zusammen,

ich hab zwei Cpus (Slave und Master) miteinander über Profibus verbunden und in Tia portal alles konfiguriert.
Wie kann ich zum Beispiel den einen Eingang vom Master mit in den Slave programmieren oder umgekehrt. Was muss ich bei den Transferbereichen eingeben. Danke im Voraus

MfG
von MechaAKB42
Mi 10. Mai 2017, 16:05
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: AP 1 2017 Praktischer Teil Durchführung
Antworten: 33
Zugriffe: 45691

Re: AP 1 2017 Praktischer Teil Durchführung

Moin jungs,

Wie tief habt ihr denn die bohrung beim Stempel gebohrt?
von MechaAKB42
Fr 5. Mai 2017, 14:13
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: AP 1 2017 Praktischer Teil Durchführung
Antworten: 33
Zugriffe: 45691

Re: AP 1 2017 Praktischer Teil Durchführung

Moin,
weiß einer eventuell auf welche Seite die Sensoren kommen?
von MechaAKB42
Di 2. Mai 2017, 15:27
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: Abschlussprüfung Teil 1 im Frühjahr 2017 !
Antworten: 139
Zugriffe: 170058

Re: Abschlussprüfung Teil 1 im Frühjahr 2017 !

Hallo leute,

Wozu dient das gelbe heftchen , welches wir bekommen haben? Muss die erweiterung schon dort vorhanden sein oder müssen wie alles in der Prüfung machen? Wie läuft das ab?
von MechaAKB42
Di 18. Apr 2017, 17:12
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: SPS Programm AP1 2017
Antworten: 42
Zugriffe: 52072

Re: SPS Programm AP1 2017

Moin Leute,

hat wer schon das Programm für Tiaportal v11? Oder weiß jemand wie ich ein Projekt V13 mit Tiaportal V11 öffnen kann ?

MfG
von MechaAKB42
Mi 5. Apr 2017, 05:43
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: Abschlussprüfung Teil 1 im Frühjahr 2017 !
Antworten: 139
Zugriffe: 170058

Re: Abschlussprüfung Teil 1 im Frühjahr 2017 !

Ich lese hier immer wieder das ihr alle extra ein programm braucht um das zu programmieren ich habe das einfach mit unserem firmenprogramm programmiert sollte auch gehen läuft auch schon komplett hab erstmal erweitert mache das testmessungen und baue dann wieder zurück :) wenn noch irgendwer irgend...
von MechaAKB42
Mo 3. Apr 2017, 18:58
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: Abschlussprüfung Teil 1 im Frühjahr 2017 !
Antworten: 139
Zugriffe: 170058

Re: Abschlussprüfung Teil 1 im Frühjahr 2017 !

Moin jungs, hätte 2 Fragen zum Schütz Q4.

1. Ist der I23 NUR ein Schließer von Q4 der zum Eingang der SPS geht?

2. Wird der O10 über den S10 und Hilfskontakt vom Motorschutz in Reihe zum Q4 Verdrahtet und zur SPS?

MfG