Die Suche ergab 7 Treffer

von Quoten-Deutschtürke
Do 3. Mai 2018, 06:56
Forum: Teil 2 der Abschlussprüfung
Thema: Sammelthread: Abschlussprüfung Teil 2 Sommer 2018
Antworten: 120
Zugriffe: 125294

Re: Sammelthread: Abschlussprüfung Teil 2 Sommer 2018

Hallo dqt Mit dem Umverdrahten von -P33 könntest du recht haben. Ich habe mal stupf bei der IHK nachgefragt. Der Automatikbetrieb muss komplett in der Durchführung programmiert werden. Ob aus einer Funktionsbeschreibung heraus ein ganzer Grafcet erstellt werden muss oder ein Gegebener nur ergänzt w...
von Quoten-Deutschtürke
Do 19. Apr 2018, 08:05
Forum: Teil 2 der Abschlussprüfung
Thema: Sammelthread: Abschlussprüfung Teil 2 Sommer 2018
Antworten: 120
Zugriffe: 125294

Re: Sammelthread: Abschlussprüfung Teil 2 Sommer 2018

Hey alle zusammen Hab jetzt mal das Vorbereitungsprogamm fertig gemacht und wollte mich mal an den Automatikbetrieb begeben den wir in der Prüfung machen müssen. Hat jemand vorschläge wie er aussehen könnte? Meine überlegung war das er nur in pos.3 starten kann und das er dann über die 2 dazukommen...
von Quoten-Deutschtürke
Mi 17. Jan 2018, 18:08
Forum: Teil 2 der Abschlussprüfung
Thema: Sammelthread: Abschlussprüfung Teil 2 Winter 2017/2018
Antworten: 616
Zugriffe: 543208

Re: Sammelthread: Abschlussprüfung Teil 2 Winter 2017/2018

Hallo Leute, kann mir irgend jemand sagen, wo das fünfte Schütz eingebaut wird und für was das verwendet wird? Ich bin langsam echt am verzweifeln 8O Das laut Unterlagen für die Prüfung bereitzustellende fünfte Schütz wird nicht in der Prüfung eingebaut. Zumindest meines Wissens nach. Dieses zusätz...
von Quoten-Deutschtürke
Di 16. Jan 2018, 21:05
Forum: Teil 2 der Abschlussprüfung
Thema: Sammelthread: Abschlussprüfung Teil 2 Winter 2017/2018
Antworten: 616
Zugriffe: 543208

Re: Sammelthread: Abschlussprüfung Teil 2 Winter 2017/2018

Hallo Leute, ich habe mal ne frage und zwar ob jemand weiss wie viele Punkte man für was bekommt. Unser Ausbilder meint man bekommt schon um die 30% wenn man mit seiner anlage und Schaltschrank kommt. Und weiss jemand vielleicht wie dass mit dem bestehen ist wenn man die anlage in der Prüfung nicht...
von Quoten-Deutschtürke
Sa 13. Jan 2018, 00:29
Forum: Teil 2 der Abschlussprüfung
Thema: Sammelthread: Abschlussprüfung Teil 2 Winter 2017/2018
Antworten: 616
Zugriffe: 543208

Re: Sammelthread: Abschlussprüfung Teil 2 Winter 2017/2018

Also wir müssen Inhaltsverzeichnis, Nutzereinweisung, Arbeitsplan, Sichtprotokoll, Messprotokoll und Funktionsablauf schreiben. Dazu noch alle Änderungen in den gelben Seiten dokumentieren. Dann die gesamte Durchführung, SPS Programm ändern und Inbetriebnahme inklusive Nutzereinweisung durchführen....
von Quoten-Deutschtürke
Di 9. Mai 2017, 14:50
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: AP 1 2017 Praktischer Teil Durchführung
Antworten: 33
Zugriffe: 45566

Re: AP 1 2017 Praktischer Teil Durchführung

Hallo, Ich wollte fragen weche Schnittgeschwindigkeiten ihr beim Drehen einstellt? Im prüfungsbetrieb sind nur HSS Meißel und im Tabellenbuch stehen nur Schnittdaten mit Hartmetallmeißel.. :? Arbeiten bei uns im Betrieb teils teils mit HSS-Meißeln und mit Wendeschneidplatten. Jedoch unabhängig davo...
von Quoten-Deutschtürke
Di 18. Apr 2017, 19:01
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: Schriftlicher Teil/Lernen
Antworten: 10
Zugriffe: 20935

Re: Schriftlicher Teil/Lernen

Servus miteinander, Ich betreu zur Zeit die Vorbereitung und die Durchführung der Abschlussprüfung Teil 1 meines Azubis. Jetzt haben wir schon mehrere schriftl. Prüfungen gemacht und sind zu der Frage gekommen, ob die Bereitstellungsunterlagen bei dem Teil der Planung, welche ja im Anschluss an die...