Die Suche ergab 8 Treffer

von Penetrator69
Do 4. Mai 2017, 06:57
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: Was wurde im Fachgespräch gefragt?
Antworten: 9
Zugriffe: 16582

Re: Was wurde im Fachgespräch gefragt?

Was genau ist mit Leitungsfarben gemeint. Geht es nur um die Standartfarben (grün/Geld=PE; Blau=N; Braun=Phase) oder auf welche Farbe bezieht sich das?
von Penetrator69
Mi 3. Mai 2017, 11:02
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: Prüf- und Messprotokoll
Antworten: 20
Zugriffe: 31122

Re: Prüf- und Messprotokoll

Hätte jemand vielleicht ein Beispiel wie das Messprotokoll ausgefüllt aussieht?
Z.b Gerätedaten:
Hersteller:
Typ:
Serien-Nr.
Ident.-Nr.
etc...

Ein komplett ausgefülltes Protokoll würde schon echt helfen, um zu wissen ob man es selbst richtig hat.
von Penetrator69
Mi 3. Mai 2017, 07:07
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: AP 1 2017 Praktischer Teil Durchführung
Antworten: 33
Zugriffe: 45560

Re: AP 1 2017 Praktischer Teil Durchführung

Wie sieht es mit den Haltern des induktiven/kapazitiven Sensors aus, dürfen wir die an der Anlage angebaut lassen? Laut Bereitstellungsunterlagen sind die Sensoren ja an den alten Haltern befestigt, es steht aber ja auch direkt dabei dass diese in der Prüfung nicht verwendet werden.
von Penetrator69
Mi 3. Mai 2017, 06:57
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: Prüf-und Messprotokoll
Antworten: 2
Zugriffe: 5967

Prüf-und Messprotokoll

Mois, Hat einer nur zur Sicherheit mal eine Vorlage zum Prüf-und Messprotokoll wie das 'richtig' auszusehen hat, da unser Ausbildungsleiter der für uns in diesem Thema verantwortlich ist, nicht im Hause ist und eine Vorlage wie es auszusehen hat vielleicht gar nicht mal so verkehrt wäre auch wenn es...
von Penetrator69
Fr 28. Apr 2017, 07:49
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: Stempel Zeichnung/Skizze
Antworten: 22
Zugriffe: 27997

Re: Stempel Zeichnung/Skizze

Ich bräuchte mal eure Hilfe... Wie gehe ich denn am Besten vor die Schlüsselweite zu feilen? Funktioniert das, dass ich das Rundteil einfach im Schraubstock einspanne und dann feile? Ist doch bestimmt unvorteilhaft, da es sich um ein rundes und kein Eckigen Werkstück handelt. Wie überprüfe ich am b...
von Penetrator69
Do 27. Apr 2017, 14:43
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: Stempel Zeichnung/Skizze
Antworten: 22
Zugriffe: 27997

Re: Stempel Zeichnung/Skizze

Hallo, Erstmal danke für die Zeichnung. Ich habe das Teil mal gefertigt. Allerdings habe ich beim Feilen ein wenig Material von der Stirnseite des 20er Zylinders abgenommen, trotz das dort die blanke Seite der Feile anlag. So sollte es nicht in der Prüfung aussehen. http://www.bilder-upload.eu/show...
von Penetrator69
Mi 26. Apr 2017, 13:33
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: Motorschutzschalter AP1 2017 Mai
Antworten: 4
Zugriffe: 7928

Re: Motorschutzschalter AP1 2017 Mai

Kcinnay hat geschrieben:GND?
Ground=0V
von Penetrator69
Mi 26. Apr 2017, 12:41
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: Motorschutzschalter AP1 2017 Mai
Antworten: 4
Zugriffe: 7928

Motorschutzschalter AP1 2017 Mai

Jetzt, ein Tag nach der Theorieprüfung, wissen wir nicht so genau was Q4 und was F5 für Geräte sind. Q4/ Motorschutzschalter mit Hilfskontakten ?.. F5/ Schütz mit Hilfsschütz ?.. Was vorher Q5 hieß ? Dann noch wie man das alles richtig verdrahtet sprich mit der SPS etc. Und was der Motorschutzschalt...