Die Suche ergab 6 Treffer

von Elly
Di 15. Feb 2022, 08:18
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: AP1 Frühjahr 2022
Antworten: 150
Zugriffe: 82933

Re: AP1 Frühjahr 2022

Kann es sein, dass im übergeordneten Grafcet der Aufruf von "G_Anzeige" fehlt? Oder wann wird der Untergrafcet ausgeführt?
von Elly
Do 10. Feb 2022, 10:40
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: AP1 Frühjahr 2022
Antworten: 150
Zugriffe: 82933

Re: AP1 Frühjahr 2022

poppko hat geschrieben:
Do 10. Feb 2022, 09:58
Wo sollte denn sonst die Separierung erfolgen?
Ich schätze auch, dass die Separierung in diesem Bereich stattfindet. Bin mir bloß unschlüsslig wegen des Blechs.
Hast du schon eine Idee, wo Skizze 22 hinkommen könnte?
von Elly
Do 10. Feb 2022, 09:08
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: AP1 Frühjahr 2022
Antworten: 150
Zugriffe: 82933

Re: AP1 Frühjahr 2022

Der 3. Zylinder müsste mit dem Blech etwas oberhalb des Kapazitiven Sensors befestigt werden, so dass der dann den Puck nicht vollständig überdacht und ihn dann nach links mit zieht. Sonst wüsste ich keinen anderen Platz. Das dürfte dann aber sehr knapp werden. Der Mittelpunkt des Sensors ist auf 1...
von Elly
Mi 9. Feb 2022, 21:10
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: AP1 Frühjahr 2022
Antworten: 150
Zugriffe: 82933

Re: AP1 Frühjahr 2022

@poppko Versperrt das Blech dann nicht den induktiven Sensor? Also der dritte Zylinder ist ja in Grundstellung ausgefahren und dann würde er dauerhaft ein Signal bekommen und könnte nicht unterscheiden. Oder hab ich einen Denkfehler?
von Elly
Mi 4. Apr 2018, 15:00
Forum: Teil 2 der Abschlussprüfung
Thema: Theorie Abschlussprüfung Teil2
Antworten: 1
Zugriffe: 5826

Theorie Abschlussprüfung Teil2

Hallo :), Mir liegen für die Theorie zwei unterschiedliche Abschlussprüfungen der jeweiligen Jahre zum üben vor. Die einen Prüfungen sind immer (so wie die Zwischenprüfung) mit Teil A und B also auch Ankreuzaufgaben. Bei den anderen Prüfungen hingegen beziehen sich die mechatronischen Aufgaben immer...
von Elly
Do 27. Apr 2017, 10:38
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: SPS Programm AP1 2017
Antworten: 42
Zugriffe: 51943

Re: SPS Programm AP1 2017

Hallo, wir haben das Programm von http://www.kleissler-online.de/Mechatronik.html . Es gibt hier mehrere Probleme. Der Stopper-Zylinder fährt ein (zurück) sobald auf Automatik geschaltet wird. Erkennung Metall oder Kunststoff funktioniert nicht einwandfrei. -> Es wird auch Metall gestempelt. Kann j...