Die Suche ergab 4 Treffer

von Jan_K97
Do 24. Mai 2018, 16:47
Forum: Teil 2 der Abschlussprüfung
Thema: Sammelthread: Abschlussprüfung Teil 2 Sommer 2018
Antworten: 120
Zugriffe: 125163

Re: Sammelthread: Abschlussprüfung Teil 2 Sommer 2018

Guten Tag, In den Bereitstellungsunterlagen wird ja gefordert, die Baugruppe 1 nach den Zeichnungen vorzubereiten. Jetzt frage ich mich, ob und wie das Teilemagazin montiert werden soll. In der Zeichnung auf Seite 48 ist die Baugruppe 1 mit Teilemagazin dargestellt aber vom Magazin sind nur die Halb...
von Jan_K97
Fr 28. Apr 2017, 18:35
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: Stempel Zeichnung/Skizze
Antworten: 22
Zugriffe: 27997

Re: Stempel Zeichnung/Skizze

Ich habe die Bohrung und das Gewinde auf der Drehmaschiene gefertigt und dann im Schraubstock die Schlüsselweite gefeilt.
von Jan_K97
Do 27. Apr 2017, 14:54
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: Stempel Zeichnung/Skizze
Antworten: 22
Zugriffe: 27997

Re: Stempel Zeichnung/Skizze

Das mit der Fräse ist verlockend :lol:
von Jan_K97
Do 27. Apr 2017, 14:39
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: Stempel Zeichnung/Skizze
Antworten: 22
Zugriffe: 27997

Re: Stempel Zeichnung/Skizze

Hallo, Erstmal danke für die Zeichnung. Ich habe das Teil mal gefertigt. Allerdings habe ich beim Feilen ein wenig Material von der Stirnseite des 20er Zylinders abgenommen, trotz das dort die blanke Seite der Feile anlag. So sollte es nicht in der Prüfung aussehen. http://www.bilder-upload.eu/show....