Die Suche ergab 10 Treffer

von Fozer77
Fr 7. Jul 2017, 12:44
Forum: Teil 2 der Abschlussprüfung
Thema: Prüfung Sommer 2017
Antworten: 376
Zugriffe: 350743

Re: Prüfung Sommer 2017

Mahlzeit, ich habe eine Frage zu der AP2, ist in der praktischen Aufgabenstellung ein GRAFCET gegeben ?
von Fozer77
Fr 7. Jul 2017, 09:58
Forum: Teil 2 der Abschlussprüfung
Thema: Prüfung Sommer 2017
Antworten: 376
Zugriffe: 350743

Re: Prüfung Sommer 2017

Ich dachte dass -P32 erst in der Prüfung programmiert werden soll! Ja, P32 wird erst in der Prüfung angeschlossen und programmiert. Habt ihr schon den Quader gebohrt ? Falls ja welche Masse habt ihr genommen ? Das ist ebenfalls Bestandteil der Prüfung, die Bohrungen sind jeweils immer Mittig im Qua...
von Fozer77
Fr 23. Jun 2017, 06:48
Forum: Teil 2 der Abschlussprüfung
Thema: Prüfung Sommer 2017
Antworten: 376
Zugriffe: 350743

Re: Prüfung Sommer 2017

...
von Fozer77
Mi 21. Jun 2017, 13:40
Forum: Teil 2 der Abschlussprüfung
Thema: Prüfung Sommer 2017
Antworten: 376
Zugriffe: 350743

Re: Prüfung Sommer 2017

Mahlzeit, könnt ihr mir sagen wie ich die einzelnen FC`s als PDF.Datei zusamenfügen und abspeichern kann ? will sie zur Durchsicht auf einem "Blatt" haben. Gedruckt habe ich sie schon :D MfG FOZER Moin, also wenn du auf Drucken gehst, kannst du als PDF speichern machen, anstatt einen Drucker anzuwä...
von Fozer77
Mi 21. Jun 2017, 11:37
Forum: Teil 2 der Abschlussprüfung
Thema: Prüfung Sommer 2017
Antworten: 376
Zugriffe: 350743

Re: Prüfung Sommer 2017

Mahlzeit,
könnt ihr mir sagen wie ich die einzelnen FC`s als PDF.Datei zusamenfügen und abspeichern kann ?
will sie zur Durchsicht auf einem "Blatt" haben.
Gedruckt habe ich sie schon :D
MfG FOZER
von Fozer77
Mo 19. Jun 2017, 09:09
Forum: Teil 2 der Abschlussprüfung
Thema: Prüfung Sommer 2017
Antworten: 376
Zugriffe: 350743

Re: Prüfung Sommer 2017

Schritt 1 sagt nur aus, dass bei - Not-Aus betätigt - S3 nicht betätigt - Druck <3 Bar - F7 ausgelöst das Hauptventil nicht betätigt wird und sowohl der Automatikbetrieb und der Sperrmerker außerkraft gesetzt wird. Für das Aktivieren von -M10 wird dann ein Not-Aus o.K., Motorschutz o.k. und die Gru...
von Fozer77
Mo 19. Jun 2017, 08:00
Forum: Teil 2 der Abschlussprüfung
Thema: Prüfung Sommer 2017
Antworten: 376
Zugriffe: 350743

Re: Prüfung Sommer 2017

Guten Morgen, ich habe am 12.07.17 meine praktische Prüfung und somit noch ein wenig Zeit, allerdings komme ich gerade überhaupt nicht auf den Trichter wie ich das Programm schreiben soll. Programmiert habe ich in FUP, die Schritte sind soweit fertig. Es geht nur noch um die Befehlsausgabe, z.b Schr...
von Fozer77
Di 13. Jun 2017, 09:53
Forum: Meister
Thema: IHK - Mechatroniker Meister
Antworten: 16
Zugriffe: 59540

Re: IHK - Mechatroniker Meister

Servus,
Ich habe mich ebenfalls in der IHK Schwaben (Bayern), für den Industriemeister Mechatronik angemeldet.
Ab September geht es los, das ganze mache ich in Teilzeit mit dem ADA.
Ich kann euch auf dem laufenden halten, gibt es denn Forenmitglieder aus Bayern ?
von Fozer77
Di 13. Jun 2017, 09:50
Forum: Teil 2 der Abschlussprüfung
Thema: Sammelthread: Abschlussprüfung Teil 2 Sommer 2017
Antworten: 26
Zugriffe: 34009

Re: Sammelthread: Abschlussprüfung Teil 2 Sommer 2017

Grüße an alle zukünftigen Mechatroniker,
sind eure Ergebnisse schon von der Theorieprüfung schon online ?
wie fandet ihr die Arbeitsplanung

MfG Fozer77
von Fozer77
Di 13. Jun 2017, 09:44
Forum: Teil 2 der Abschlussprüfung
Thema: Prüfung Sommer 2017
Antworten: 376
Zugriffe: 350743

Re: Prüfung Sommer 2017

Kann mir jemand bitte mal das Programm per Email schicken? Achim@Feuerwasserpunk.com Wäre super hilfreich! Ich bin zwar fest der Meinung jeder sollte es selber machen, damit man das Programm versteht, dennoch schicke ich dir meins. Ich beantworte aber keinerlei Fragen dazu. Da bitte ich um etwas Ei...