Die Suche ergab 11 Treffer

von TechGirl
Di 27. Jun 2017, 16:17
Forum: Teil 2 der Abschlussprüfung
Thema: Prüfung Sommer 2017
Antworten: 376
Zugriffe: 351525

Re: Prüfung Sommer 2017

Hatte heute Prüfung und kann die Unterlagen die im Netz kursieren als echt bezeugen. Das Schütz wird über O10 geschaltet an X-Pos.1 Dieses Schütz soll über einen NO Kontakt (frei wählbar) auf direktem Weg ohne sps die Lampe P11 (Tableau) schalten als Signal, dass Q7 geschaltet hat. Ein weiterer NO ...
von TechGirl
Mo 26. Jun 2017, 17:06
Forum: Teil 2 der Abschlussprüfung
Thema: SPS Programm AP Teil 2 Sommer 2017
Antworten: 10
Zugriffe: 14782

Re: SPS Programm AP Teil 2 Sommer 2017

Q7 simuliert plump eine Druckerhöhung im System, ohne die der Ablauf nicht weiterlaufen würde. (Wenn ich mich recht erinnere dürfte das ab dem Einpressen des Bolzens sein) Moin Moin, erstmal danke für die Antwort, ich habe die Anlage im Moment so Programmiert: der Schitten kommt an Pos.1, Bestücker...
von TechGirl
Fr 23. Jun 2017, 08:16
Forum: Teil 2 der Abschlussprüfung
Thema: Prüfung Sommer 2017
Antworten: 376
Zugriffe: 351525

Re: Prüfung Sommer 2017

Moin Moin, ich habe die Anlage im Moment so Programmiert: der Schitten kommt an Pos.1, Bestücker fährt aus, dann Q5 Schlitten fährt nach rechts. Wenn Bolzen vorhanden dann hält der Schlitten an Pos.2 an und Zylinder Schieber, Schiebt den Quader mit Bolzen in das Behälter, ist kein Bolzen vorhanden f...
von TechGirl
Mo 19. Jun 2017, 14:18
Forum: Teil 2 der Abschlussprüfung
Thema: Prüfung Sommer 2017
Antworten: 376
Zugriffe: 351525

Re: Prüfung Sommer 2017

kann mir bitte jemand sagen, was passiert wenn Schlitten an Pos.2 (B9) ankommt, Quader ist vorhanden aber kein Bolzen vorhanden ist? muss der Schlitten nach Pos.3 (B10) gehen oder bleibt er einfach in Pos.2 (B9) stehen. Im Moment bleibt er bei mir in Pos.2 (B9) stehen und tut gar nicht.

Lg
von TechGirl
Mo 19. Jun 2017, 13:47
Forum: Teil 2 der Abschlussprüfung
Thema: Prüfung Sommer 2017
Antworten: 376
Zugriffe: 351525

Re: Prüfung Sommer 2017

O10 an Q7-A1 und P32 an O22
von TechGirl
So 18. Jun 2017, 10:39
Forum: Teil 2 der Abschlussprüfung
Thema: Prüfung Sommer 2017
Antworten: 376
Zugriffe: 351525

Re: Prüfung Sommer 2017

Moin Moin, weiß schon jemand was genau -Q7 und -S10 machen? uns wie sie angeschlossen werden? Danke schon mal für eure Antworten! :) S10 brauchst du nicht und in der Prüfung musst du nur das Schütz Q7 im Schrank verdrahten, die P32 anschließen und P11 auf die Leiste legen. Der LWL wird 2 mal gebrau...
von TechGirl
Fr 16. Jun 2017, 07:28
Forum: Teil 2 der Abschlussprüfung
Thema: Prüfung Sommer 2017
Antworten: 376
Zugriffe: 351525

Re: Prüfung Sommer 2017

Moin Moin,

weiss schon jemand was genau -Q7 und -S10 machen? uns wie sie angeschloosen werden?

Danke schon mal für eure Antworten! :)
von TechGirl
Do 15. Jun 2017, 10:03
Forum: Teil 2 der Abschlussprüfung
Thema: SPS Programm AP Teil 2 Sommer 2017
Antworten: 10
Zugriffe: 14782

Re: SPS Programm AP Teil 2 Sommer 2017

Moin Moin, ich habe demnächst meine AP2 Praxisprüfung Ich wollte fragen, ob der ein oder andere von euch die Prüfung schon hinter sich hat und evtl. die Arbeitsaufgaben vom Prüfungstag mit uns teilt, bzw. zum Verständis wäre es gut wenn jemand uns die zukünftigen Mechatroniker/in ;) mitteilen könnte...
von TechGirl
Do 15. Jun 2017, 09:36
Forum: Teil 2 der Abschlussprüfung
Thema: Prüfung Sommer 2017
Antworten: 376
Zugriffe: 351525

Re: Prüfung Sommer 2017

Moin, ich habe mal eine frage zu dem -P33. Er soll ja im endeffekt leuchten (oder Blinken) wenn der Spanner aktiv wird. habt ihr den an -X30 1/2/6 oder 8 angeschlossen? wäre mal ganz gut zu wissen, dann kann ich das im Program mit einpflegen. Danke :wink: Moin BeerSeba, -P33 wird an X38 angeschloss...
von TechGirl
Do 15. Jun 2017, 07:17
Forum: Teil 2 der Abschlussprüfung
Thema: Prüfung Sommer 2017
Antworten: 376
Zugriffe: 351525

Re: Prüfung Sommer 2017

Moin Moin, ich habe demnächst meine AP2 Praxisprüfung 8O 8O Ich wollte fragen, ob der ein oder andere von euch die Prüfung schon hinter sich hat und evtl. die Arbeitsaufgaben vom Prüfungstag mit uns teilt, bzw. zum Verständis wäre es gut wenn jemand uns die zukünftigen Mechatroniker/in ;) mitteilen ...
von TechGirl
Mi 14. Jun 2017, 18:14
Forum: Teil 2 der Abschlussprüfung
Thema: Sammelthread: Abschlussprüfung Teil 2 Sommer 2017
Antworten: 26
Zugriffe: 34179

Re: Sammelthread: Abschlussprüfung Teil 2 Sommer 2017

Moin Moin,

ich habe demnächst meine AP2 Praxisprüfung 8O 8O

Ich wollte fragen, ob der ein oder andere von euch die Prüfung schon hinter sich hat und evtl. die Arbeitsaufgaben vom Prüfungstag mit uns teilt.

Danke schon mal für eure Antworten! :)