Die Suche ergab 10 Treffer

von Shishatroniker
So 1. Jul 2018, 20:35
Forum: Teil 2 der Abschlussprüfung
Thema: Sammelthread: Abschlussprüfung Teil 2 Sommer 2018
Antworten: 120
Zugriffe: 21097

Re: Sammelthread: Abschlussprüfung Teil 2 Sommer 2018

Was meint ihr muss alles im prüfprotokoll aufgeschrieben sein zum Thema messen? Weil die Anlage wird ja ,, einige Zeit wieder außer Betrieb gewesen sein ,,
Also meint Ihr Steckdose müsste auch nochmal gemessen werden oder schleifenimpendanz???
Also generell was müsste nochmal alles dort rein ?
von Shishatroniker
Mi 17. Jan 2018, 15:37
Forum: Teil 2 der Abschlussprüfung
Thema: Sammelthread: Abschlussprüfung Teil 2 Winter 2017/2018
Antworten: 616
Zugriffe: 91985

Re: Sammelthread: Abschlussprüfung Teil 2 Winter 2017/2018

1. Was kommt alles auf das prüfprotokoll in der Prüfung?
Weil einige Messungen machen wir ja schon davor.
2. wie schaut es mit dem Magazin aus ? Habt ihr euch auch schon Gedanken gemacht oder vielleicht schon einetechnische Zeichnung erstellt wie es am Ende aus zu sehen hat?
von Shishatroniker
Di 16. Jan 2018, 11:51
Forum: Teil 2 der Abschlussprüfung
Thema: Sammelthread: Abschlussprüfung Teil 2 Winter 2017/2018
Antworten: 616
Zugriffe: 91985

Re: Sammelthread: Abschlussprüfung Teil 2 Winter 2017/2018

Wird in der Prüfung noch ein Schütz eingebaut?
von Shishatroniker
Mo 15. Jan 2018, 11:48
Forum: Teil 2 der Abschlussprüfung
Thema: Sammelthread: Abschlussprüfung Teil 2 Winter 2017/2018
Antworten: 616
Zugriffe: 91985

Re: Sammelthread: Abschlussprüfung Teil 2 Winter 2017/2018

Partymobil hat geschrieben:
Mo 15. Jan 2018, 10:18
Moin,
Weis jemand, welche Vorgabe es für das Magazin in der Prüfung gibt? / bezüglich Position und Anzahl der Bohrungen oder sonstiges
Das würde ich auch sehr gerne mal wissen. Kann da einer mehr sagen ?
von Shishatroniker
Di 9. Jan 2018, 03:48
Forum: Teil 2 der Abschlussprüfung
Thema: Sammelthread: Abschlussprüfung Teil 2 Winter 2017/2018
Antworten: 616
Zugriffe: 91985

Re: Sammelthread: Abschlussprüfung Teil 2 Winter 2017/2018

War auf jeden Fall ein Kracher 8O Bin soweit fertig geworden und habe jetzt morgen noch 1 Stunde und 20 Minuten für die Inbetriebnahme, was auch schon sehr sportlich wird. Devise bei dieser Prüfung, nicht groß nachdenken und Vollgas geben. Vieles muss einfach so von der Hand gehen, sonst meines Era...
von Shishatroniker
Mo 8. Jan 2018, 02:27
Forum: Teil 2 der Abschlussprüfung
Thema: Sammelthread: Abschlussprüfung Teil 2 Winter 2017/2018
Antworten: 616
Zugriffe: 91985

Re: Sammelthread: Abschlussprüfung Teil 2 Winter 2017/2018

Mahlzeit, habe da ein paar Fragen zum Ablauf der Prüfung. Welche Protokolle müssen alle angefertigt werden und was muss da so grob rein? Leider bin ich der erste Auszubildende in der Firma und keiner weiß Bescheid.. wäre nett wenn jemand mir darüber Auskunft geben könnte. Also wir müssen Inhaltsver...
von Shishatroniker
Mo 4. Dez 2017, 14:28
Forum: Teil 2 der Abschlussprüfung
Thema: Sammelthread: Abschlussprüfung Teil 2 Winter 2017/2018
Antworten: 616
Zugriffe: 91985

Re: Sammelthread: Abschlussprüfung Teil 2 Winter 2017/2018

Elektrotitte hat geschrieben:
Mo 4. Dez 2017, 12:26
Was ist eine Frequenzbiegezange ? :?

Ich werde morgen so versagen 🙈
Du bist nicht der einzige, aber mach dir keine sorgen. Gib dein bestes. Wenn du zur Nachprüfung musst ist das überhaupt nicht schlimm, da kannst du nur gut abschneiden.
von Shishatroniker
Mo 4. Dez 2017, 14:18
Forum: M-Technik
Thema: Übersetzungsverhältnis Getriebe - Hilfe
Antworten: 6
Zugriffe: 5220

Re: Übersetzungsverhältnis Getriebe - Hilfe

Wenn die Drehzahl kleiner wird nimmt das Drehmoment zu.
Wenn die Drehzahl größer wird nimmt das Drehmoment ab.
von Shishatroniker
Mo 4. Dez 2017, 14:17
Forum: M-Technik
Thema: Kräfteberechnung mal wieder....
Antworten: 11
Zugriffe: 6418

Re: Kräfteberechnung mal wieder....

super danke