Die Suche ergab 10 Treffer

von Dodo95
Mi 27. Mär 2019, 13:06
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: Wie viel zählt die Planungsaufgabe zur praktischen Note?
Antworten: 5
Zugriffe: 10423

Re: Wie viel zählt die Planungsaufgabe zur praktischen Note?

Stand letztes Jahr Herbst Planung 20%, Durchführung 40%, Kontrolle 35% und Fachgespräch 5% der Praktischen Note. Das ganze wird dann 50:50 mit der Schriftlichen verrechnet.
von Dodo95
Fr 22. Mär 2019, 12:31
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: Fachgespräch AP1
Antworten: 6
Zugriffe: 13051

Re: Fachgespräch AP1

Hallo, aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass das Fachgespräch von Prüfungsausschuss zu Prüfungsausschuss unterschiedlich ablaufen kann. Viele "beliebte" Themen wurden ja schon genannt, muss Montag mal in meinen Aufzeichnungen stöbern ,was ich mir die letzten Jahre so notiert habe an möglichen F...
von Dodo95
Fr 22. Mär 2019, 12:22
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: AP T1 Frühjahr 2019 aufkommende Fragen
Antworten: 14
Zugriffe: 20201

Re: AP T1 Frühjahr 2019 aufkommende Fragen

Das mit dem Anschuss des Hauptventils auf X30:8 steht nur in den fehlerhaften und alten Bereitstellungsunterlagen. Ihr müstet in der letzten woche neue Unterlagen bekommen haben. In diesen haben sie den Fehler behoben, bei dem das Hauptventil wieder von der SPS gesteuert wird. Das heist es kommt wi...
von Dodo95
Fr 22. Mär 2019, 12:12
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: AP T1 Frühjahr 2019
Antworten: 50
Zugriffe: 63427

Re: AP T1 Frühjahr 2019

Hallo, als kleiner Tipp, haltet eure Fühlerlehren und eine zusätzliche Drehstromglühbirne, von der Marke Siemens, für eure Leutsäule A1 bereit . :wink: MfG IHKMember01 Hallo, die Signalsäule wird ganz normal mit 24V Betrieben, andere Glühbirnen sind nicht mitzubringen. Grüße, Dodo Wenn du noch nich...
von Dodo95
Fr 22. Mär 2019, 12:10
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: Berechnung der Schutzleiterwiderstände
Antworten: 8
Zugriffe: 24200

Re: Berechnung der Schutzleiterwiderstände

Wenn du noch nicht die aktualliesierten Unterlagen bekommen hast, die erst am 25.02.2019 Veröffentlicht wurden, dann solltest evtl. du mal deine Unterlagen genauer anschauen. Du wirst es ja bei der Prüfung dann sehen. Und außerdem stehen diese Infoemationen garnicht in den Unterlagen drinnen. MfG I...
von Dodo95
Fr 22. Mär 2019, 12:06
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: AP T1 Frühjahr 2019
Antworten: 50
Zugriffe: 63427

Re: AP T1 Frühjahr 2019

IHKMember01 hat geschrieben:
Fr 22. Mär 2019, 12:00
Hallo,
als kleiner Tipp, haltet eure Fühlerlehren und eine zusätzliche Drehstromglühbirne, von der Marke Siemens, für eure Leutsäule A1 bereit . :wink:

MfG IHKMember01
Hallo,

die Signalsäule wird ganz normal mit 24V Betrieben, andere Glühbirnen sind nicht mitzubringen.

Grüße,
Dodo
von Dodo95
Fr 20. Apr 2018, 11:59
Forum: E-Technik
Thema: RCD Messung
Antworten: 7
Zugriffe: 21242

Re: RCD Messung

Hallo ich weiß nicht ob ich hier richtig bin aber ich brauche unbedingt eine fachmänniche Anwort. Ich habe bald Prüfung und habe folgendes Problem: Soll ich jetz mein RCD mit dem 1-fachen oder mit dem 5-fachen Strom messen um die Auslösezeit zu prüfen :?: Denn in der Norm 0100 Teil 600 finde ich ni...
von Dodo95
Do 5. Apr 2018, 09:53
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: Beschriftung der Zylinder bzw der 5/3 Wegeventile?
Antworten: 1
Zugriffe: 3976

Re: Beschriftung der Zylinder bzw der 5/3 Wegeventile?

Hallo, das Hauptventil wird mit -Q9 (fürs Bauteil) und -M9 (die Magnetspule) bezeichnet. Bauteilbezeichnung siehe Seite 8 der Bereitstellungsunterlagen . Bezeichnung der Spule ist im Schaltplan auf Blatt 8/Seite 32 der Bereitstellungsunterlagen. Auf Seite 8 der Bereitstellungsunterlagen siehst du au...
von Dodo95
Fr 12. Jan 2018, 08:56
Forum: Teil 2 der Abschlussprüfung
Thema: Sammelthread: Abschlussprüfung Teil 2 Winter 2017/2018
Antworten: 616
Zugriffe: 544083

Re: Sammelthread: Abschlussprüfung Teil 2 Winter 2017/2018

Also den ausgefüllten und Kompletten Grafcet bekommt ihr doch zur Prüfung lediglich bei "Ansteuerung Tipp-/Automatikbetrieb" müsst ihr auch im Vollständigen Grafcet dann bei X7 die Transition zu X7a noch mit "- X7" benennen. Wie es bei X6 zu X6a ja auch gemacht wurde. Hier hat derjenige von der IHK...