Die Suche ergab 5 Treffer

von FaunAzubi
Di 27. Mär 2018, 12:58
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: Benötigtes Werkzeug
Antworten: 6
Zugriffe: 10729

Re: Benötigtes Werkzeug

Du sollst ja auch nicht im Schaltschrank rumhämmern! :D
Wenn das nur der Gummiüberzug ist, und nichts von einer VDE Isolation drauf steht, ist es kein isoliertes Werkzeug.
von FaunAzubi
Fr 23. Mär 2018, 10:42
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: Benötigtes Werkzeug
Antworten: 6
Zugriffe: 10729

Re: Benötigtes Werkzeug

Die Isolationswerte der Werkzeuge müssen irgendwo auf der Isolation des Werkzeugs stehen. Sobald ein Werkzeug aber Isoliert ist , ist es (meiner Meinung nach) immer für den kompletten Niederspannungsbereich (bis 1000V) abgesichert.
von FaunAzubi
Mo 19. Mär 2018, 09:38
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: E-Plan Ap1 2018
Antworten: 17
Zugriffe: 20995

Re: E-Plan Ap1 2018

Die Bohrungen für die LWL sind zwar an der Rutsche vorhanden, ebenso wird ein LWL Auswertegerät in den Bereitstellungsunterlagen aufgeführt, jedoch bin ich mir auch nicht sicher ob wir die LWL verwenden müssen, da Sie im Grafcet nirgendwo auftauchen.
MfG
von FaunAzubi
Di 20. Feb 2018, 08:11
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: Arbeitsaufgabe in der Prüfungssituation?
Antworten: 41
Zugriffe: 52185

Re: Arbeitsaufgabe in der Prüfungssituation?

Servus,
alles klar, danke. Man soll jedoch nach Materialbereitstellungsliste (S.10 im Skript) 3 Flachstähle mit 25x10x50; 25x10x51; 25x10x190 Rohmaßen bereitstellen. Wie soll die Rutsche denn mit diesen Teilen aussehen? Kann sich das jemand vorstellen oder vielleicht sogar skizzieren?
von FaunAzubi
Do 1. Feb 2018, 13:24
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: Arbeitsaufgabe in der Prüfungssituation?
Antworten: 41
Zugriffe: 52185

Arbeitsaufgabe in der Prüfungssituation?

Servus Miteinander,

ich bin mit dem Prüfungsaufbau, nach Bereitstellungsunterlagen und Arbeitsaufgabe, fertig. Stellt sich nun die Frage, was die Arbeitsaufgabe in der Prüfung sein wird. Es wird aufjedenfall ein dritter Zylinder M30 verbaut. Weiß da zufällig jemand weiter?

MfG