Die Suche ergab 7 Treffer

von Wownaz96
Mo 9. Dez 2019, 07:47
Forum: Teil 2 der Abschlussprüfung
Thema: Sammelthread: Abschlussprüfung Teil2 Winter 2019/20
Antworten: 249
Zugriffe: 220924

Re: Sammelthread: Abschlussprüfung Teil2 Winter 2019/20

Moin,
Hatte jemand schon die Praktische ? Und kann dieser Jemand davon berichten ?
Danke.
von Wownaz96
Fr 22. Nov 2019, 08:27
Forum: Teil 2 der Abschlussprüfung
Thema: Sammelthread: Abschlussprüfung Teil2 Winter 2019/20
Antworten: 249
Zugriffe: 220924

Re: Sammelthread: Abschlussprüfung Teil2 Winter 2019/20

Hallo Matthias0208, natürlich macht die jetzige Programmierung wenig Sinn wenn man einfach den Magneten anschließt. Das ist denke ich mal die Aufgabe in der Prüfung das Programm so umzuschreiben dass es wieder Sinn macht. Ich denke da evtl. an den Magneten wie er ein Metallteil durch den Durchbruch...
von Wownaz96
Mi 4. Apr 2018, 10:38
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: Arbeitsaufgabe in der Prüfungssituation?
Antworten: 41
Zugriffe: 52019

Re: Arbeitsaufgabe in der Prüfungssituation?

6H7 habe ich geborht für den theoretischen Aufbau aber dann bekommst du die nur mit Mühe reingehämmert :idea: Denke es wird ne stink normale 6er Bohrung eventuell mit Flachsenkung. Den nach dem Bohren mit nem 6er Bohre ging das Lager besser rein aber saß auch nicht locker drinnen :idea: :idea:
von Wownaz96
Do 29. Mär 2018, 13:12
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: Step 7 SPS Programm AP1 2018
Antworten: 18
Zugriffe: 20892

Re: Step 7 SPS Programm AP1 2018

Ja das problem hatte ich. Ich finde es einfach peinlich das die IHK sowas ohne vorher mal nen Blick draufzuwerfen bereit stellt und das auf der eigenen Internetseite.... :roll: :roll: :roll:
von Wownaz96
Di 27. Mär 2018, 09:36
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: Step 7 SPS Programm AP1 2018
Antworten: 18
Zugriffe: 20892

Re: Step 7 SPS Programm AP1 2018

Die Programme sind total verbacken und fehlerhaft...
Zudem sind die Programme sehr unübersichtlich geschrieben. Habe das Programm ausprobiert (und ja habe die Operanden geändert...) bevor ich mich für ein eigenes entschieden habe.
von Wownaz96
Mi 7. Mär 2018, 08:51
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: Arbeitsaufgabe in der Prüfungssituation?
Antworten: 41
Zugriffe: 52019

Re: Arbeitsaufgabe in der Prüfungssituation?

Moin Moin, Die beiden Stähle 25x10x50 und 25x10x51 haben etwas mit der Wippe zu tun ja, aber evtl. muss nichts runter gefeilt werden. Wenn man sich die Teile mal anguckt fällt auf das 51mm genau 1mm breiter als die Rutsche ist deshalb kann es sein das dieses Teil wie bei der Rutsche auch schon als ...
von Wownaz96
Di 6. Feb 2018, 06:56
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: Arbeitsaufgabe in der Prüfungssituation?
Antworten: 41
Zugriffe: 52019

Re: Arbeitsaufgabe in der Prüfungssituation?

Ich schätze mal das wir in der Prüfung eine Wippe bauen müssen. Da die Rutsche diesmal verkürzt ist kommt ans untere Ende eine Wippe (alles deutet daraufhin z.B. die Gleitlager). Die Wippe wird dafür da sein um die Kunststoffteile und Metallteile zu trennen, da wir auch 2 Auffangbleche haben. Die Se...