Die Suche ergab 4 Treffer

von EliteMuffin
Mo 23. Apr 2018, 09:49
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: Praktische Prüfung
Antworten: 43
Zugriffe: 50260

Re: Praktische Prüfung

Kiri123 hat geschrieben:
Fr 20. Apr 2018, 17:18
Wie bekommt man die schlüsselweite am besten gefeilt,
Das beide Seiten parallel sind?
Ganz einfach. Augenmaß :D
von EliteMuffin
Do 19. Apr 2018, 06:19
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: Praktische Prüfung
Antworten: 43
Zugriffe: 50260

Re: Praktische Prüfung

Der Verbindungsbolzen zwischen der Wippe und dem -M30 Zylinder hatte in der Zeichnung eine Schlüsselweite. Vermutlich für einen 6er Maulschlüssel.
von EliteMuffin
Fr 9. Mär 2018, 08:48
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: Das SPS Programm über TIA
Antworten: 2
Zugriffe: 3856

Re: Das SPS Programm über TIA

Servus, wir hatten das Programm ebenfalls von dieser Seite heruntergeladen und ausprobiert. Bei uns läuft es einwandfrei. Das Problem ist vielleicht, dass das Programm nicht Bibliotheksfähig geschrieben ist. Schau mal in das Programm rein und versuch die Verdrahtung deiner SPS daran anzupassen. Dann...
von EliteMuffin
Do 22. Feb 2018, 08:45
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: Arbeitsaufgabe in der Prüfungssituation?
Antworten: 41
Zugriffe: 52013

Re: Arbeitsaufgabe in der Prüfungssituation?

Hallo zusammen,

vielen Dank erstmal für die Zeichnung. Wie unsere Vermutung auch schon war, werden die Stähle 25x10x50 und 25x10x51 die Halterungen für die Wippe. Da das Maß 51 ja überhaupt kein Sinn macht befürchten wir, dass man in der Prüfung 1mm feilen muss 8O :? . Was haltet ihr davon?