Die Suche ergab 9 Treffer

von Brauaj
So 21. Okt 2018, 22:03
Forum: Teil 2 der Abschlussprüfung
Thema: Wichtigstes Formeln
Antworten: 7
Zugriffe: 890

Re: Wichtigstes Formeln

Hat Jemand möglicherweise sich eine Formelsammlung mit den wichtiges und gängigsten Formeln aufgeschrieben, mit Kommentar wofür Sie genutzt wird. Beispiel: Bei einer Frage wird nach der Umfangskraft gefragt. dabei ist der Durchmesser in mm und das Anziehmoment in Nm gegeben. Wusste hier nicht wo ge...
von Brauaj
So 25. Mär 2018, 23:40
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: Gesamten E-Plan und Pneumatikplan (fertigen Zustand)
Antworten: 3
Zugriffe: 1836

Re: Gesamten E-Plan und Pneumatikplan (fertigen Zustand)

Woher soll man den denn vor der Prüfung her bekommen? Allerdings mit etwas logischem denken braucht man den gar nicht um die Anlage vorher zum laufen zu bekommen.... Jupp da hat er Recht Mechantronik hat viel mit Logik zu tun. Die Suche allein wird eventuell nicht gut ausgehen (nichts finden) so da...
von Brauaj
Mi 7. Mär 2018, 01:02
Forum: Betrieb
Thema: Ausbildung auf 3 Jahre verkürzen
Antworten: 23
Zugriffe: 25349

Re: Ausbildung auf 3 Jahre verkürzen

MartiMcFly hat geschrieben:
Mi 25. Jan 2017, 11:58
Ich war froh das ich nicht verkürzt hab, da wir sehr viel Prüfungsvorbereitung in der BS hatten. 8) :mrgreen: :mrgreen:
jupp speziell wenn man die ersten Jahr(e) nicht viel mitbekommt, wie ich z.B. fegen, feudeln, Bier holen, Werkzeug reichen.
von Brauaj
Mo 5. Mär 2018, 17:07
Forum: Teil 2 der Abschlussprüfung
Thema: Sammelthread: Abschlussprüfung Teil 2 Winter 2017/2018
Antworten: 616
Zugriffe: 106543

Re: Sammelthread: Abschlussprüfung Teil 2 Winter 2017/2018

Mechatroniker1997 hat geschrieben:
Mo 5. Feb 2018, 10:25
hallo,
wir haben in unseren Schaltplänen noch einige Unstimmigkeiten.
Es wäre nett wenn du uns die restlichen Pläne zukommen lässt.
Schreib einfach mal die Poster an die den Schaltplan hochladen wollten.
von Brauaj
Mo 5. Mär 2018, 17:04
Forum: Sonstiges
Thema: Mechatroniker Handwerkskammer
Antworten: 3
Zugriffe: 4426

Re: Mechatroniker Handwerkskammer

Nun ich wollte mal fragen wie es ausschaut ich bin Mechatroniker in der Handwerkskammer. Da ich erfahren habe das man gewisse Hanwerkskurse machen muss um zur Prüfung zugelassen zu werden. Wenn jemand etwas drüber weiß mir bitte Bescheid sagen. Bin Handwerkskammer Mannheim. Und die Handwerkskammer ...
von Brauaj
Mo 5. Mär 2018, 17:01
Forum: Lob und Kritik
Thema: Hut ab, diese Seite ist super!!!
Antworten: 22
Zugriffe: 33733

Re: Hut ab, diese Seite ist super!!!

Jarairark hat geschrieben:
Mi 2. Aug 2017, 14:38
Tolle Seite, besser wenn sie aktiver wäre.
Das liegt hauptsächlich an der Politik der Admins.

Foren die Updates verschicken und Einladungen wieder einmal vorbeizuschauen haben eindeutige bessere Karten.
von Brauaj
Mo 5. Mär 2018, 16:57
Forum: Bewerbung und Co.
Thema: Reales lernen über CAN / CAN FD / Ethernet / EMV
Antworten: 4
Zugriffe: 4423

Re: Reales lernen über CAN / CAN FD / Ethernet / EMV

itaccrypto hat geschrieben:
Sa 3. Mär 2018, 00:02
Da ich gerade an meiner Bachelorabschlussarbeit rumfummel ist zeitlich etwas uneeignet für ein Praktikum :(((
Frag erst mal wann und ob es Praktikaplätze gibt. Meist gibt es die nur an bestimmten Terminen. Stundenzahl lässt sich oft aushandeln.
von Brauaj
Fr 2. Mär 2018, 21:56
Forum: Bewerbung und Co.
Thema: JOB gefunden Geld???
Antworten: 7
Zugriffe: 11093

Re: JOB gefunden Geld???

Sehr merkwürdiger Faden.
2014 2x einmal Poster und 2017 dann 2 ernsthafte Aussagen.
von Brauaj
Fr 2. Mär 2018, 21:45
Forum: Bewerbung und Co.
Thema: Reales lernen über CAN / CAN FD / Ethernet / EMV
Antworten: 4
Zugriffe: 4423

Re: Reales lernen über CAN / CAN FD / Ethernet / EMV

Weis einer wie ich darüber mehr lernen kann damit es auch anhand praktischen Beispielen im Kopf sitzt? Ich möchte bitte keine Antworten mit "Wikipedia o.ä." bekommen.Google zeigt mir auch nur theoretische Erklärungen. Hast du schon mal in einem Betrieb nachgefragt nach einem Praktika Platz? Da du a...