Die Suche ergab 9 Treffer

von Sajons
Fr 26. Apr 2019, 12:22
Forum: Teil 2 der Abschlussprüfung
Thema: Abschlussprüfung Teil 2 Sommer 2019
Antworten: 1
Zugriffe: 5788

Re: Abschlussprüfung Teil 2 Sommer 2019

Servus, Hat sich jemand schon Gedanken gemacht, was vielleicht am Prüfungstag gemacht werden muss? Wir haben uns überlegt, dass eventuell ein dritter Zylinder für das Verschlussblech montiert werden muss. Was wir uns fragen, ob man nicht eventuell das gleiche oder etwas ähnliches, was man in der Vor...
von Sajons
Mi 20. Mär 2019, 08:42
Forum: Studium
Thema: Studium nach Ausbildung?
Antworten: 0
Zugriffe: 18751

Studium nach Ausbildung?

Hallo, hat jemand hier in diesem Forum Erfahrungen gemacht, hinsichtlich einem Studium nach der Ausbildung (speziell Mechatroniker). Ein Kollege und ich sind gerade im 3. Ausbildungsjahr und beenden unsere Ausbildung (Mechatroniker) jetzt kommenden Mai (vorgezogene AP2). Wir beide haben vor nach der...
von Sajons
Mo 23. Apr 2018, 12:43
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: Praktische Prüfung
Antworten: 43
Zugriffe: 50260

Re: Praktische Prüfung

Servus,
in den Bereitstellungsunterlagen ist der Kapazitive Sensor schon Verdrahtet, doch weiß jemand auf welcher Seite dieser befestigt wird? Ich kann es nicht in den Unterlagen heraus lesen, oder ist es noch nicht bekannt vor der Prüfung?
von Sajons
Do 19. Apr 2018, 06:12
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: Praktische Prüfung
Antworten: 43
Zugriffe: 50260

Re: Praktische Prüfung

Moind,
was meinst du mit deiner Schlüsselweiter vom "Drehteil" ?
von Sajons
So 15. Apr 2018, 20:37
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: Themen für Monatsberichte
Antworten: 3
Zugriffe: 8307

Re: Themen für Monatsberichte

Servus,
was meinst du mit Monatsbericht?
Oder ist das selbe gemeint wie Ausbildungsnachweise.
von Sajons
Fr 6. Apr 2018, 06:28
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: Arbeitsaufgabe in der Prüfungssituation?
Antworten: 41
Zugriffe: 52007

Re: Arbeitsaufgabe in der Prüfungssituation?

Servus,
wir haben gedacht, dass an die Bauteile 25x10x50 und 25x10x190 , welche die Wippe gefestigt wird, eine Reibung gerieben wird und einfach mit Zylinderstifte (die ein spiel haben) verbunden sind.
von Sajons
Mo 2. Apr 2018, 19:19
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: Arbeitsaufgabe in der Prüfungssituation?
Antworten: 41
Zugriffe: 52007

Re: Arbeitsaufgabe in der Prüfungssituation?

Hallo, ich wollte mal meine Sicht aufschreiben, was ich denk was in der praktischen prüfung dran kommen wird. Gerne könnte ihr mich korrigieren. -Flachstähle bearbeiten —>25x10x50 unten zwei bohrungen mit Gewinde (an die Montage Platte zu befestigen) und eine Reibung für das befestigen von Wippe und...
von Sajons
Mo 2. Apr 2018, 18:43
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: Mögliche mechanische Fragen für das Fachgespräch?
Antworten: 3
Zugriffe: 7648

Re: Mögliche mechanische Fragen für das Fachgespräch?

Das Fachgespräch ist ja ein "situatives Fachgespräch", heisst also, du kannst zu allem gefragt werden, was du mechanisch so während der Prüfung machst, vorzugsweise gerade in dem Moment, in dem du es machst (situativ halt). Folgende Themen bieten eine kleine Auswahl (ohne Anspruch auf Vollständigke...
von Sajons
Mo 2. Apr 2018, 18:37
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: Theorie ap1
Antworten: 5
Zugriffe: 8203

Re: Theorie ap1

Servus, wir haben uns ein Prüfungsvorbereitungsbuch von Europa Lernmitteln besorgt, muss aber sagen, dass es uns nicht wirklich weiter bringt. Persönlich glaube ich das es schon ganz gut ist, wenn man alte AP1 prüfungen mal durch geht. Durch die alten Prüfungen hat man schon ein paar Defizite aufarb...