Die Suche ergab 22 Treffer

von Elektek
Di 29. Jan 2019, 07:24
Forum: Teil 2 der Abschlussprüfung
Thema: Blindleistung Drehstrommotor
Antworten: 2
Zugriffe: 8150

Re: Blindleistung Drehstrommotor

Q=P*(tan phi1+tan phi2)

Müsste auch in deinen Elektrotabellenbuch unter Kompensation stehen
von Elektek
Fr 7. Sep 2018, 06:01
Forum: Teil 2 der Abschlussprüfung
Thema: Abschlussprüfung Teil 2 Winter 2018/2019
Antworten: 44
Zugriffe: 52963

Re: Sammelthread: Abschlussprüfung Teil 2 Winter 2018/2019

Also da viele ein Probleme haben eine private Nachricht zu verschicken habe ich nun eine E-mail adresse eingerichtet an die Ihr eure Nummer zusenden könnt und ich füge euch zu der Gruppe hinzu

Bitte Handynummer an diese E-mail zuschicken
Mecha.Gruppe@web.de

:wink:
von Elektek
Mo 3. Sep 2018, 16:10
Forum: Teil 2 der Abschlussprüfung
Thema: Abschlussprüfung Teil 2 Winter 2018/2019
Antworten: 44
Zugriffe: 52963

Re: Sammelthread: Abschlussprüfung Teil 2 Winter 2018/2019

Wenn So viele Peobleme haben eine PN zu schicken, könnte man die Handynummer auch als E-mail zuschicken, wenn es im Forum erlaubt ist die E-mail zu veröffentlichen
von Elektek
Do 30. Aug 2018, 11:36
Forum: Teil 2 der Abschlussprüfung
Thema: Abschlussprüfung Teil 2 Winter 2018/2019
Antworten: 44
Zugriffe: 52963

Re: Sammelthread: Abschlussprüfung Teil 2 Winter 2018/2019

Ich würde sagen Samstag oder Sonntag schicken wir Gts50WD unsere Handynummern als Peivatnachricht zu schicken und er kann sich dann darum kümmern die Gruppe auf Whatsapp zu erstellen. Bzw. Ich könnte mich auch darum kümmern.
von Elektek
Mi 22. Aug 2018, 06:26
Forum: Teil 2 der Abschlussprüfung
Thema: Abschlussprüfung Teil 2 Winter 2018/2019
Antworten: 44
Zugriffe: 52963

Re: Sammelthread: Abschlussprüfung Teil 2 Winter 2018/2019

Würde sagen, dass wir auf ein paar mehr Meldungen warten sollte und anschließend uns um die Whatsapp Gruppe bemühen sollten. 8O Ja das sehe ich auch so 8) Weißt du was ich machen muss, damit ich Privatnachrichten verschicken kann? Nein tut mir Leid, wüsste gerade nicht warum du keine PN schreiben k...
von Elektek
Mi 22. Aug 2018, 06:24
Forum: Teil 2 der Abschlussprüfung
Thema: AP2 Gesamtnote berechnen
Antworten: 2
Zugriffe: 6520

Re: AP2 Gesamtnote berechnen

Der Divisor auf dem Lösungsblatt ist zum errechnen der gesamt schriftlichen Note der jeweiligen Prüfungsfächer. Das ist dazu die Gebundenen und Ungebunden Aufgaben in Relation zu setzen. Das Ergebnis der einzelnen Fächer wird dann so wie auf dem Bild mit der roten Schrift berechnet. Okay danke für ...
von Elektek
Mo 20. Aug 2018, 09:46
Forum: Teil 2 der Abschlussprüfung
Thema: Abschlussprüfung Teil 2 Winter 2018/2019
Antworten: 44
Zugriffe: 52963

Re: Sammelthread: Abschlussprüfung Teil 2 Winter 2018/2019

Würde sagen, dass wir auf ein paar mehr Meldungen warten sollte und anschließend uns um die Whatsapp Gruppe bemühen sollten. 8O
von Elektek
Mo 20. Aug 2018, 09:44
Forum: Teil 2 der Abschlussprüfung
Thema: AP2 Gesamtnote berechnen
Antworten: 2
Zugriffe: 6520

AP2 Gesamtnote berechnen

Hallo zusammen, die Frage mag etwas komisch rüber kommen, aber ich wüsste gerne wie genau die Gesamtnote der AP2 in Prozent berechnet wird. Wird das so wie auf dem Bild mit der roten Schrift gemacht , da der Divisor A und der Divisor B auf dem Lösungsblatt mich etwas irritieren. Ich habe die Gesamt ...
von Elektek
Fr 17. Aug 2018, 11:05
Forum: Teil 2 der Abschlussprüfung
Thema: Abschlussprüfung Teil 2 Winter 2018/2019
Antworten: 44
Zugriffe: 52963

Re: Sammelthread: Abschlussprüfung Teil 2 Winter 2018/2019

Also ich wäre sehr für eine frühe Whatsappgruppe, um so früh wie möglich Fragen etc. in der Gruppe untereinander zu bereden und zu lösen.
Ich denke mal das es nur positiv sein kann sich frühst möglich mit dem Thema AP2 zu befassen. :D
von Elektek
Do 16. Aug 2018, 06:56
Forum: Teil 2 der Abschlussprüfung
Thema: Wichtigstes Formeln
Antworten: 7
Zugriffe: 11226

Re: Wichtigstes Formeln

Eine selbstgeschriebene wird Dir nichts bringen, da diese in der Prüfung nicht erlaubt ist... Das stimmt so nicht ganz: Du darfst natürlich Ergänzungen in das Tabellenbuch eintragen, jedoch dürfen es bloß Formeln ohne Beispiel sein. Ich persöhnlich habe auch unterschiedliche Formeln hinzugefügt/Umg...
von Elektek
Mi 8. Aug 2018, 20:56
Forum: Teil 2 der Abschlussprüfung
Thema: Wichtigstes Formeln
Antworten: 7
Zugriffe: 11226

Re: Wichtigstes Formeln

Ich danke dir. Werde mir beides mal angucken :)
von Elektek
Fr 3. Aug 2018, 06:50
Forum: Teil 2 der Abschlussprüfung
Thema: Wichtigstes Formeln
Antworten: 7
Zugriffe: 11226

Wichtigstes Formeln

Hallo Zusammen, ich schreibe im Dezember meine Abschlussprüfung Teil 2 und bin jetzt schon dabei alle alten Prüfungen zu machen. Manchmal komme ich auf Aufgaben wo ich einfach nicht weiß mit was für eine Formel ich rechnen muss. Dann bin ich im Tabellenbuch am blättern und finde nichts. Im endeffekt...
von Elektek
Mo 26. Mär 2018, 13:25
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: Hilfe.Habe Probleme mit meiner Anlage
Antworten: 17
Zugriffe: 18442

Re: Hilfe.Habe Probleme mit meiner Anlage

Hallo zusammen, ich möchte hiermit das Thema zu meinem Problem schließen, da ich heute das Problem lösen konnte. Anscheinend funktionierte der Eingang nicht, indem mein B12 eingesteckt wurde. Ich habe die Ader rausgenommen und in den Eingang der Reserve I10 eingesteckt, im Programm die Variable neu ...
von Elektek
Di 20. Mär 2018, 21:46
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: Hilfe.Habe Probleme mit meiner Anlage
Antworten: 17
Zugriffe: 18442

Re: Hilfe.Habe Probleme mit meiner Anlage

MTK T1 hat geschrieben:
Di 20. Mär 2018, 19:45
Hast du mal den Leuchtmelder für die vordere Endlage von M10 ausgetauscht?
Also de, der eigentlich angehen müsste wenn alles ausgeht...
Was für einen Leuchtmelder genau meinst du? Vom Taster oder meinst du den Sensor für die Endlage ?
von Elektek
Do 15. Mär 2018, 19:43
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: Hilfe.Habe Probleme mit meiner Anlage
Antworten: 17
Zugriffe: 18442

Re: Hilfe.Habe Probleme mit meiner Anlage

Einmal wenn Zylinder M10 eingefahren ist: https://ibb.co/ng7X7x Einmal wenn Zylinder M10 ausgefahren ist: https://ibb.co/hoEvSx Kannst du dann noch die Zylinder ausfahren, wenn Die leuchten aus sind? Wenn ja: Vermute ich mal das entweder eine Adressierung nicht stimmt und/oder eine Negierung im Pro...