Die Suche ergab 11 Treffer

von sch_001
Do 8. Feb 2024, 08:07
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: Abschlussprüfung Teil 1 Frühjahr 2024
Antworten: 83
Zugriffe: 25156

Re: Abschlussprüfung Teil 1 Frühjahr 2024

poppko hat geschrieben:
Di 6. Feb 2024, 14:58
Bei Pruefungsteile.de kann man alle Teile, also auch den Biegeklotz bestellen.
Link für den Biegeklotz
https://www.pruefungsteile.de/2024/p161 ... klotz.html
von sch_001
Di 6. Feb 2024, 11:39
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: Abschlussprüfung Teil 1 Frühjahr 2024
Antworten: 83
Zugriffe: 25156

Re: Abschlussprüfung Teil 1 Frühjahr 2024

Hallo zusammen, hat jemand schon zufällig Zeichnungen für die kommende Prüfung angefertigt? Wir würden gerne alles im Vorraus zum testen aufbauen und Probeprüfungen durchführen. Da man den Aufbau herleiten kann, hat vlt. ja schon jemand die Zeichnungen und könnte sie teilen. Den ungefähren Aufbau s...
von sch_001
Di 6. Feb 2024, 10:24
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: Abschlussprüfung Teil 1 Frühjahr 2024
Antworten: 83
Zugriffe: 25156

Re: Abschlussprüfung Teil 1 Frühjahr 2024

Hallo zusammen, hat jemand schon zufällig Zeichnungen für die kommende Prüfung angefertigt?
Wir würden gerne alles im Vorraus zum testen aufbauen und Probeprüfungen durchführen.
Da man den Aufbau herleiten kann, hat vlt. ja schon jemand die Zeichnungen und könnte sie teilen.
von sch_001
Do 6. Apr 2023, 15:09
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: Abschlussprüfung Teil 1 Frühjahr 2023
Antworten: 58
Zugriffe: 40798

Re: Abschlussprüfung Teil 1 Frühjahr 2023

24V und 0V Versorgung ist an jeder Karte/jedem Byte wie benötigt angeschlossen? Deine Steuerung befindet sich im Run und zeigt dir keine Fehler an ? Ansonsten mal noch in den Diagnosepuffer der CPU schauen ob dort noch was drin steht, Hardware/Firmwarefehler. Auf die schnelle fällt mir sonst nichts ...
von sch_001
Do 6. Apr 2023, 12:30
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: Abschlussprüfung Teil 1 Frühjahr 2023
Antworten: 58
Zugriffe: 40798

Re: Abschlussprüfung Teil 1 Frühjahr 2023

Hallo UP Multimedia Serv, vielen dank dafür! Habe nun leider ein Problem. Hardwaremäßig scheint alles zu passen, kann auch das Programm in die SPS laden, jedoch reagiert diese auf keinen Eingang (am Modul leuchten die Eingänge beim betätigen, im Programm wird dies jedoch nicht erkannt). Habe auch s...
von sch_001
Mi 25. Jan 2023, 16:00
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: Abschlussprüfung Teil 1 Frühjahr 2023
Antworten: 58
Zugriffe: 40798

Re: Abschlussprüfung Teil 1 Frühjahr 2023

Hallo zusammen, weiß schon jemand was mit den Teilen von SKizze 24&25 in der Prüfung aufgebaut wird?
Bin aktuell noch nicht ganz im Prüfungsaufbau, vlt hat ja jemand schon einen kompletten Aufbau gemacht.
von sch_001
Di 22. Mär 2022, 12:50
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: AP1 Frühjahr 2022
Antworten: 150
Zugriffe: 82932

Re: AP1 Frühjahr 2022

Hier wäre ein Entwurf der Inseln.
IN.PNG
OUT.PNG
von sch_001
Fr 24. Jan 2020, 07:28
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: Abschlussprüfungen Vorbereitung
Antworten: 1
Zugriffe: 7464

Re: Abschlussprüfungen Vorbereitung

Hallo dlypov,

habe dir hier den Link zu den allen Prüfungen, welche bei Christiani erhältlich sind.
Klick dich am besten mal durch.
[https://www.christiani.de/ausbildung/el ... 0941-0942/]
Bei Fragen melde dich einfach.
von sch_001
Fr 5. Apr 2019, 06:10
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: AP1 Frühjahr 19 Praktische Prüfung
Antworten: 40
Zugriffe: 61870

Re: AP1 Frühjahr 19 Praktische Prüfung

Hallo Miteinander, ich habe eine dringende Frage über die Leuchtmelder -P32 und -P33, da in den Bereitstellungsunterlagen steht das man diese mit 3xM12 jeweils auf Pin 4 anschließen muss. Bei uns sind -P32 und -P33 jedoch über einen gemeinsamen M12 Stecker angeschlossen. Deshalb tut sich die Frage a...
von sch_001
Mo 1. Apr 2019, 10:33
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: AP1 Frühjahr 19 Praktische Prüfung
Antworten: 40
Zugriffe: 61870

Re: AP1 Frühjahr 19 Praktische Prüfung

Ich habe eine Frage zum Hauptventil -M9, ich kann dieses im GRAFCET nicht finden. Da die Ventile für die Zylinder dieses Jahr auch um 2 Eingänge nach vorn verschoben sind, weiß ich auch nicht wo ich dieses anschließen muss. Würde das ganze im Vorraus nochmal durcharbeiten. Daher meine Frage wo man e...
von sch_001
Do 19. Apr 2018, 13:21
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: Messschieber in APT 1
Antworten: 2
Zugriffe: 5374

Messschieber in APT 1

Hallo zusammen,

ich habe mal eine doofe Frage und zwar darf der Messschieber auch digital sein?
Da ich mich mit der digitalen Anzeige einfach sicherer fühle.

Danke schon mal im vorraus.