Die Suche ergab 6 Treffer

von P4rX
Fr 11. Jan 2019, 09:53
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: AP T1 Frühjahr 2019
Antworten: 50
Zugriffe: 63157

Re: AP T1 Frühjahr 2019

Technischer Richtlinie (Schrittkettenbausteinen) des Kultusministeriums BW Hallo Paul, was genau wird in dieser Richtlinie vorgegeben? Gruß Stephan Hallo, in der Richtlinie wird der Aufbau diverser Bausteine wie z.B. Schrittkettenbaustein, Befehlsausgabebausein, Normierungsbaustein für Analogwerte,...
von P4rX
Mi 26. Dez 2018, 15:12
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: AP T1 Frühjahr 2019
Antworten: 50
Zugriffe: 63157

Re: AP T1 Frühjahr 2019

Hi, sorry für die späte Rückmeldung, aber den aktuellen Stand des Programms stelle ich leider nicht zur Verfügung, da es sich hierbei wie erwähnt um ein "Umbauprogramm" der AP T1 Frühjahr 2018 handelt und somit das Programm dem GRAFCET nicht eins zu eins übereinstimmt, da der Aufbau des Freigabebaus...
von P4rX
Di 4. Dez 2018, 11:17
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: AP T1 Frühjahr 2019
Antworten: 50
Zugriffe: 63157

AP T1 Frühjahr 2019

Hallo Leute, habe mir mal die Mühe gemacht und mein Programm von 2018 auf 2019 geändert. Sowie den mechanischen Aufbau abgeändert. Wie man aus dem GRAFCET erkennen kann werden im 2019er Programm/Aufbau die Teile "Vollmaterial" und "Material mit Nut" mit Hilfe des Lichtwellenleiters und des Induktive...
von P4rX
Mi 18. Apr 2018, 11:41
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: Zusammenfassung der bisherigen Infos
Antworten: 6
Zugriffe: 10324

Re: Zusammenfassung der bisherigen Infos

Bei der Arbeitsplanung Aufgabe 2 (Montageplan) ist mir aufgefallen, dass im Mitnahmebolzen (Skizze 22) eine Schlüsselweite eingezeichnet um das Teil anzuziehen. Nun denke ich mir das es gut sein kann, dass wir diese kurz heran feilen müssen. Was denkt ihr? Hatte heute evtl. schon jemand die Prüfung ...
von P4rX
Mi 11. Apr 2018, 06:14
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: Materialen in der Prüfung mitnehmen
Antworten: 2
Zugriffe: 4815

Re: Materialen in der Prüfung mitnehmen

Hier findest du die Standardbereitstellungsunterlagen ab 2017 und auf Seite 5 die Schütze, Motorschutzschalter usw. :) https://www.stuttgart.ihk24.de/blob/sihk24/pal/Elektrotechnische%20Berufe/Standardbereitstellungsunterlagen/679762/71503db79b9c77ffdfa426b11900bc5f/0941_Standard_ab_2017-data.pdf
von P4rX
Mo 2. Apr 2018, 09:10
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: Sprung auf Neustart nach 10 Sekunden / Grafcet-Fehler?
Antworten: 12
Zugriffe: 11633

Re: Sprung auf Neustart nach 10 Sekunden / Grafcet-Fehler?

Meiner Meinung nach stimmt alles. :) Falls nach Schritt 43 kein Teil vorhanden ist springt er nach 10s auf den ersten Schritt (Initialschritt- Schritt 41) zurück. Um den Zyklus nun erneut zu starten muss wieder der Taster S5 "Start Automatikbetrieb" gedrückt werden. Hierbei ist es egal um welches Te...