Die Suche ergab 5 Treffer

von moeitsch
Mi 18. Apr 2018, 09:42
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: Step 7 SPS Programm AP1 2018
Antworten: 18
Zugriffe: 21028

Re: Step 7 SPS Programm AP1 2018

Hallo, also das Programm ist genau nach dem GRAFCET in den Bereitstellungsunterlagen geschrieben, die Teilezählung läuft über den ''Stopper vor'' im Schritt 49. Die einzige, nicht geforderte Eigenänderung ist die, dass die Lampe im Fall Metall-Metall Teil bzw PVC-PVC Teil kurz aus und dann wieder an...
von moeitsch
Fr 6. Apr 2018, 11:44
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: Pneumatische Verschlauchung
Antworten: 6
Zugriffe: 8788

Re: Pneumatische Verschlauchung

Ja, die gesamte pneumatische Verschlauchung ist Teil der Prüfung. Dafür haben wir ja die 5m(oder so) Schlauch zur Verfügung.
von moeitsch
Fr 6. Apr 2018, 11:39
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: Step 7 SPS Programm AP1 2018
Antworten: 18
Zugriffe: 21028

Re: Step 7 SPS Programm AP1 2018

Servus, unter dem Link findet ihr das Programm für die AP1 für TIA Portal v13. Einmal von mir und meinem Partner und eins von meinen Kollegen. Beide sind gleich programmiert und ähnlich aufgebaut, man kann sich also eins aussuchen. Einfach den kompletten Programmordner in den Ordner ablegen, wo eure...
von moeitsch
Do 5. Apr 2018, 14:04
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: Step 7 SPS Programm AP1 2018
Antworten: 18
Zugriffe: 21028

Re: Step 7 SPS Programm AP1 2018

Servus, Hallo moeitsch, hast du das Programm schon irgendwo hochgeladen, wenn ja wo? und wenn nicht, könntest du es noch hochladen.. wir bräuchten noch eins. Vielen lieben dank :D mfg Azubi-Mecha Ich kopier nach der Arbeit das Programm und lade es heute Abend hoch. Den Link poste ich hier im Thread....
von moeitsch
Mi 4. Apr 2018, 05:31
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: Step 7 SPS Programm AP1 2018
Antworten: 18
Zugriffe: 21028

Re: Step 7 SPS Programm AP1 2018

Hallo SPS,

wir haben unser Programm für die AP1 mit TIA selbst geschrieben und es funktioniert - auf unseren Gestellen - fehlerfrei.
Falls du noch ein Programm brauchst, lade ich es hoch und du kannst es für deine Prüfung nutzen.

mfg
moeitsch