Die Suche ergab 6 Treffer

von Dantaboz1
Mo 23. Apr 2018, 20:01
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: Praktische Prüfung
Antworten: 43
Zugriffe: 50637

Re: Praktische Prüfung

Kann mir einer Sagen wo die 3 Anlaufscheiben eingebaut werden?
von Dantaboz1
Fr 20. Apr 2018, 20:52
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: Praktische Prüfung
Antworten: 43
Zugriffe: 50637

Re: Praktische Prüfung

Wird im Hauptstromkreis die Schmelsicherung verdrahtet? Oder wie die Jahre davor Q4 Mit Motorschutzschalter? Der Motorschutzschalter wird verdrahtet "- Der Motorschutzschalter (eventuell mit Ansteuerung auf I23 - ist jedoch im Grafcet nicht vorhanden)" Zitat aus dem Beitrag "Zusammenfassung der bis...
von Dantaboz1
Fr 20. Apr 2018, 20:46
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: Theorie AP1
Antworten: 19
Zugriffe: 24649

Re: Theorie AP1

Die mit den Fasern habe ich gestrichen. Bei der Bemassung hab ich auch den Winkel genommen bei der Abschrägung. Noch in Frage würde die Nut kommen aber die fand ich vollständig bemaßt. Die Senkung kommt auf die linke Seite. In der Vorderansicht war diese gestrichelt dargestellt wenn ich das Teil da...
von Dantaboz1
Fr 20. Apr 2018, 20:39
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: Bezeichnung Pneumatik
Antworten: 5
Zugriffe: 9054

Re: Bezeichnung Pneumatik

Moin, weiß jemand wie die pneumatischen Bauteile wie die Drosseln und das Druckregelventil nach der neuen Norm beschriftet werden? In der Bereitstellungsunterlage konnte ich nichts dazu finden, da auch kein pneumatischer Schaltplan dabei ist. LG Max Es wird die Vereinfachte Kennzeichnung nach DIN E...
von Dantaboz1
Fr 20. Apr 2018, 20:35
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: Messschieber in APT 1
Antworten: 2
Zugriffe: 5443

Re: Messschieber in APT 1

sch_001 hat geschrieben:
Do 19. Apr 2018, 13:21
Hallo zusammen,

ich habe mal eine doofe Frage und zwar darf der Messschieber auch digital sein?
Da ich mich mit der digitalen Anzeige einfach sicherer fühle.

Danke schon mal im vorraus.
Das ist sicher kein Problem.
von Dantaboz1
Fr 20. Apr 2018, 20:33
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: Theorie AP1
Antworten: 19
Zugriffe: 24649

Re: Theorie AP1

Ich fand sie auch so semi geil :D eher schwer... Bei den Glasfasern hab ich mechanische Beanspruchung oder so ähnlich und Bemaßung die Antwort wo es um den Winkel an dem Abkantteil ging 🙈...bin mir aber total unsicher... Wie habt ihr bei der U1 die Senkung für die Schraube? Links oder rechts? :D un...